Zu gut für den Preis ?

  • Hallo liebe 190'er Community,
    ich möchte mir einen 190er zulegen und bin schon ewig auf der Suche,ich habe nun einen Händler gefunden der meinem Angebot entgegen kommt das Auto zu tauschen,da ich mein "altes" Auto dann in einem Rutsch mit all seinen Macken wegbekommen würde.
    Info zu dem Benz :
    - 190E 2,0L Maschine , 87KW (118PS) , BJ 1989 , 141.000KM, hat ganz neu TÜV/HU , nur ein wenig Rost an der Hinteren Tür auf der Beifahrerseite, ein paar Kratzer und altersbedingte Spuren (z.B Verkleidung unter dem Fenster löst sich etwas, Stern vorne fehlt , ...).
    Er steht zum Verkauf da für 1950€ , was mir sehr günstig erscheint.Der Händler macht aufjedenfall einen seriösen und netten Eindruck,kommt auch hier ausm Dorf.Was sagt ihr zu dem ganzen?
    MfG Joscha S.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    auf den ersten Blick sieht das 125 !!Jahre alte Auto doch recht gut aus 8) :D ;)
    Nein im Ernst. Wenn du das Gefühl hast das das ein ehrliches Auto ist.. spricht da nichts gegen.
    Von Bildern ein Auto zu beurteilen . . Du kennst du Stellen und schau dir das Auto genau an und entscheide für dich selber.
    Denn die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.. :rolleyes:


    Gruß

  • Ups,hab's schon geändert, danke. Mir sagt das Auto sehr zu,hab mich auch gut drüber informiert und typische Stellen durchsucht,ich finde einfach keinen Rost..Ich finde nichts was mich in jeglicher Art abneigt mir das Auto zuzulegen, aber vergleichbare Autos sind eher teurer oder? Auf dem TÜV gab es keinerlei Beanstandungen,Papiere liegen vor , lediglich das Blinkerbirnchen hinten rechts muss ich erneuern , was glaube ich weder viel Geld kostet,noch viel Aufwand ist.

  • Eine Lange Probefahrt machen, dann auf die Hebebühne.


    Am besten mit einem Kumpel hin. Der kann bestimmt helfen.


    Dann Handeln, am Preis drücken. Geht bestimmt. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ups,hab's schon geändert, danke. Mir sagt das Auto sehr zu,hab mich auch gut drüber informiert und typische Stellen durchsucht,ich finde einfach keinen Rost..Ich finde nichts was mich in jeglicher Art abneigt mir das Auto zuzulegen, aber vergleichbare Autos sind eher teurer oder? Auf dem TÜV gab es keinerlei Beanstandungen,Papiere liegen vor , lediglich das Blinkerbirnchen hinten rechts muss ich erneuern , was glaube ich weder viel Geld kostet,noch viel Aufwand ist.

    und was hält dich da jetzt ab? Der Preis? dann wie Oberst schrieb: handeln :rolleyes:


    Viel Glück :thumbup:

  • Ich will mir aufjedenfall noch die Meinung der Kenner hier im Forum anhören,also von euch ,und ich fahre noch zum ADAC, da bin ich versichert und informiere mich über die Kosten die auf mich zukommen.Dann will ich,wie mir oben geraten, den Benz mal noch in eine Werkstatt fahren.Habe leider keinen Kumpel bei dem sowas geht,aber vielleicht kann ja in ner kleinen Werkstatt jemand schnell drüber schauen.
    Ich bin ihn gestern probegefahren, fährt sich so wunderbar :thumbup: Es klappert nichts, er lässt sich sehr schön schalten , macht Ansich so keine komischen Geräusche.
    Danke schonmal an euch,sobald das Auto in meinem Besitz ist werdet ihr wohl mehr von mir hier hören :)

  • Was man jetzt noch beim Handeln berücksichtigen könnte ist die recht magere Ausstattung.
    Und Rost findest du bestimmt, so ein 190er rostet leider komplett im Verborgenen, bis es schon sehr schlimm ist. Geh mal diese Liste durch:


    Der Rost - Wo ist er am 190er zu finden?

  • Hey Joscha,


    Wenn er dir gut gefällt und du ein gutes Gefühl hast....Kauf Ihn !!!!!


    der Preis ist doch voll in Ordnung für einen 190er dieser Motorisierung und Ausstattung.


    Achte auch genau auf den Innenraum....besonders auf die Türverkleidungen.... Sind diese beschädigt...wird es teuer....oder es stört dich nicht... Schau auch nach dem Checkheft..... Und lass dir Rechnungen und alte TÜV Berichte zeigen..... Wenn der Verkäufer dies nicht vorweisen kann, ist die ein Auto ohne Historie....auch das schlägt sich im Preis nieder.....


    Ansonsten wirst du bei einem 25 Jahre alten Auto immer noch was reinstecken müssen.... Aber genau das macht ja auch Spaß...... Bei neuen Autos kann man ja nicht mehr selber Schrauben....


    Und Rost hat so ein altes Auto auch immer....irgendwo..... Obwohl gut gepflegte 190er auch die Ausnahme bestätigen....


    Aber es ist ...wie du schon geschrieben hast... 1950€ sind sehr wenig Geld für ein Auto....


    Allerdings gibt es von den "normalen" 190ern, die nicht durch eine besonders gute Ausstattung oder seltene Motorisierung auffallen noch genug verfügbare Exemplare.... Daher ist der Preis für diesen Wagen voll in Ordnung.

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Haben genau den selben als Automatik für 1000 € vom Türken Exporthändler geholt. Wollte erst 1200 haben.
    Halt ohne Kaufpapiere und Garantie.
    Paar Mängel dran km zähler geht nich usw aber alles halb so schlimm.


    Mfg


    Sebastian

  • @ Sebastian


    Das muss man dann aber auch wirklich wollen.... Und man muss wissen, worauf man sich bei so einem Kauf einlässt....


    Ich persönlich würde mir nie einen 190er in dieser Preisklasse kaufen....ist aber nur meine Meinung ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • @Mantis,vielen Dank für die Beratung.Bin das Auto gerade eben nochmal gefahren.War damit in der Werkstatt bei ATU und der Meister dort hat sich den Unterboden mal angeschaut,alles gut soweit.Als ich das normale Abblendlicht eingeschaltet habe,hat im Innenraum allerdings garnichts geleuchtet?!Das kommt jetzt vielleicht sau dumm und ich entschuldige mich im Vorraus für die Frage,aber ist das normal?hat er garkeine Innenraumbeleuchtung?ist sie manuell zuzuschalten?oder ist da etwas defekt? ?(
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Oder ganz einfach, der Dimmer ist runtergedreht, dann wird die Instrumentenbeleuchtung so dunkel das man sie bei Tag nicht mehr erkennt.

  • Moin Josch,


    ob es der Richtige für dich ist, must Du selber entscheiden, wie Herbert schon sagt.


    Ich hätte noch einen der letzten 190E für dich da.


    Der 1.8er von meiner Schwiegertochter steht zum Verkauf, da er mit 2 Kindern nun leider zu klein wird.
    Ich wollte den selber behalten, ist aber bei dem Fuhrpark muss halt einer oder sogar zwei weg :(


    Daten: 190E 1.8 EZ 1993, Bornit, ABS,ESSD,EFH vorne, DZM, Sportline Fahrwerk, MAL ,Fondkopfstützen, Funk ZV. Fahrerairbag und Original Optik.230tkm gelaufen, Komplett überholt!! ( KE, Zündung, Bremsen und und)
    Lediglich EINE Wagengeberaufnahme musste geschweißt werden, augenscheinlich Rostfrei.


    Mit Orig. Gullideckel , Reifen im Frühjahr neu, und Winterreifen auf Org. Gullideckel!!


    Natürlich hat er auch Mängel, da es ja kein neuer ist.
    Unfachmännisch ausgeführte Lackarbeiten vorne an der Haube, und Koti hinten rechts und links, nicht wegen rost, sondern wegen kratzern, und das läst sich belegen, da ich das Auto schon seit 6Jahren kenne!!
    Diff hi Achse macht geräusche, hab aber Ersatz da, dann ist ruhe ;)


    Kosten soll das schöne Wägelchen 22oo.--€ ( spähter im Marktplatz ohne Mängel und teurer :whistling: )


    So, noch ein Foto, und dann könnt Ihr mich zerreißen :thumbup:


    Fotos wenn gewünscht kann ich morgen einstellen, da das Auto heute unterwegs ist, und ich keine aktuellen hier habe.


    Grüße Ado

  • Der Forumspreis ist kein Verkaufspreis für die E-bäh Plattform, der ist bestimmt anders. :thumbup:


    Fahr zum Ado.
    Schau dir das Auto an, mit einer kleinen Verhandlung kann der Preis bestimmt passen.


    Sommerreifen so gut wie neu, dann 8x Original Gullideckel sind schon was anständiges. Komplett überholt und bestimmt brennen alle Lichter, auch im Innenraum.