• Moin Maxx,


    schönes Wägelchen hast Du Dir da angelacht. Der steht ja noch richtig ordentlich da und wird DIr noch ein paar Jahre Freude bereiten. Glückwunsch. :thumbup:


    Was sind das für Relais am linken Dom? Von der Nachrüstklima?


    Danke, das Hoff ich auch :)
    Aber schaut echt gut aus.
    Ganz wenig Rost und der nicht dramatisch...
    Gestern hab ich ihn mir genauer von unten an gesehen... und auch die Gelenke und das ganze Gummizeugs schaut noch gut aus.
    Er fährt auch gut :)


    Ich glaub auch, dass die Relais für die Klima sind. Ich hab die in den anderen 190ern nicht.
    Aber ich muss dann sowieso mal alles genauer untersuchen.
    Was drin ist und wos hingeht und für was es gut ist und warum was nicht geht :D



    Danke :)
    Ja, wenn ich schon dabei bin, hab ich mir denkt :D
    Ja, hab sehr gute, vor ein paar Jahren neu gekaufte Dichtungen genommen und zusätzlich kommt zwischen Dichtung und Karosserie noch FluidFilm oder Seilfett. Das hält normal dicht. Habs immer so gemacht, hat meisten funktioniert. Sonst brauchts ne bessere Dichtung oder mehr fett :D
    Diese Dichtwurst krieg ich bei uns nicht, die hätt ich gern für die Crystal Heckleuchten beim Schwarzen ghabt :(
    Aber heut haben wir die Kennzeichenhalter am Auto montiert, weil wir ja gestern angemeldet haben und da haben wir uns überlegt, was wir mit dem weißen 190er machen sollen....
    Tiefer, Verbau, Alus, die Schwarzen Heckleuchten drin lassen oder die Crystal, welche auch der Schwarze hat, kaufen...
    Graue Blinker, den Grilleinsatz schwarz lackieren, die Beplankungen und Stoßstangen in weiß....
    Und dann hama uns überlegt, dass der weiße ev. auch original bleiben könnt.
    Also mit den originalen Leuchten, orig Fahrwerk, Stahlfelgen und Zierkappen usw.. :)
    Beim weiß passts irgendwie 8|
    Jetzt lass ma die Schwarzen Leuchten mal drin, aber wahrscheinlich kommen eh wieder die Originalen rein ;) und dann bleibt er auch original...
    Die Crystal weiß / rot sehen auf Deinem am Bild auch toll aus. Passt auch gut :)


    :) :)


    Wobei es da meist nicht nur beim Ansehen bleibt.....
    Neues bzw. frisch Gereinigtes muss auch regelmässig Revier-tauglich "gestaltet" werden :rolleyes:


    :D das simmt :D
    Und nicht, dass die eigenen Miezen reichen, wollt gestern die kleine Nachbarsmieze auf den Kofferraumdeckel springen und ist dann mit ausgefahrenen Krallen über die Seite wieder runtergerutscht :rolleyes::D
    Aber ghört eh poliert :D


    Die Katze ist farbenblind und folgt eher dem gewohnten Geruch von Seilfett.


    Da hast recht :D Den Geruch kennens gut :D Manchmal, wenns unter den Autos waren, sinds selber konserviert :whistling::D


    Die Rülies sind an einem weißen einfach nogo. :whistling:


    Na, ich find das gibt nen guten Kontrast, aber wahrscheinlich kommen eh wieder die Originalen rein ;)

    Wie de maxx halt so ist, irgendwas muss er ja fuddeln.


    Sowieso :D

    Um das Gefuddele perfekt zu machen musst schon noch weiße Blinker oder besser noch Klarglas reintüddeln.

    Graue Blinker hab ich mir schon überlegt, aber wahrscheinlich bleibt Orange. Hinten ev. Crystal rot / schwarz :love: Oder wir lassen ihn komplett original :) Da gemma noch Bilderl schaun und vergleichen :)

    Aber des hast ja nicht auf Stock und würde wieder Ausgaben nach sich ziehen. :D


    Ui, wenn Du wüßtests, was ich alles auf Lager hab ;):D ... aber deshalb trotzdem nicht gleich verbau :D


    LG, maxx

  • Moin Maxx,

    Ich glaub auch, dass die Relais für die Klima sind. Ich hab die in den anderen 190ern nicht.
    Aber ich muss dann sowieso mal alles genauer untersuchen.
    Was drin ist und wos hingeht und für was es gut ist und warum was nicht geht


    das könnte natürlich auch die automatische Selbstzerstörung aktivieren. 8| Also sei vorsichtig beim Forschen. ;)

  • das könnte natürlich auch die automatische Selbstzerstörung aktivieren. 8|


    Ach ja, SA-Code 0815 "Automatische Selbstzerstörung (thermonuklear)", nur in Verbindung mit SA-Code 666 "Uranstab im Auspuff". Schau mal ins Endrohr, wenn´s dort grünlich leuchtet ist die wohl verbaut. :D

  • Schei**e, zu spät gelesen und schon ists passiert.... ;(
    War die Selbstzerstörung :cursing:
    NA, eh alles OK :)
    Morgen gibts ein Update :)
    Es geht dahin :)


    LG, maxx

  • Jetzt ist doch wieder ein wengerl was passiert am Weißen:


    Insgesamt wurde bis jetzt gemacht:


    Öl, Wasser, Filter
    Motor / Tastverhältnis passt
    Heckleuchten schwarz, weil die rechte kaputt war. Vielleicht kommen die Originalen wieder rein....
    Kofferraumdichtung
    Reifen mit Standschaden gegen gute getauscht
    Temperaturfühler Lüfter ( Danke Zvoni :) )
    Der komische Becker kam raus und der JVC KDG-821 rein
    Innen komplett rausgewaschen
    Scheiben reinigen innen / außen
    Steinschlag Scheibe repariert
    Konservierung Kofferraum
    Konservierung Gummis Fahrwerk
    Konservierung Unterboden nicht komplett
    Konservierung Radhäuser nicht komplett unter Plastikverkleidung
    Eine komplette Konservierung bekommt er nächstes Jahr...
    Stoßstange vorne eingerichtet
    Das Pickerl hat er auch bekommen ( Dank an Zvoni und dem Prüfer meines Vertrauens :) )
    Schaut auch alles recht gsund aus :)
    elektr Spiegel rechts nachgerüstet
    Politur und Wachs Rahmen, Dach, Kofferraumdeckel, der Rest ist nur poliert, das mach ich nächstes Jahr nochmal, aber mit der Maschine ;)
    Mit der Handpolitur kannst am Abend dann Schmerzmittel nehmen.... X(;(


    Der Lack war durch die lange Standzeit doch sehr verwittert 8|


    Vorher:



    Nachher:











    Schaut jetzt schonmal net so schlecht aus.
    Demnächst kommen dann die Standreifen drauf und dann kommt auch er in die Halle.
    Leider nicht in den Verkaufsraum, in dem auch der Schwarze gestanden ist.
    Beide kommen jetzt in eine größere Halle.


    LG, maxx

  • Hallo Maxxl,


    da warste ja mächtig fleissig.


    So schaut das "Schneewittchen" doch schon viel besser aus :)
    Für Unilacke (insbesondere Weiss+Rot) gibt's Spezial-Pflegemittelchen - da holst noch mehr mit 'raus.

    Leider nicht in den Verkaufsraum

    Schade .... :(
    Das war doch der absolute Luxus-Winterschlafplatz für Deine Schätzchen.
    Na ja, Hauptsache Halle ....


    Schöne Bilders :thumbup:



    Gruß Monika

  • Hi Monika


    Ja, Danke
    hab halt zwischendurch, wenn Zeit war, immer ein wengerl was gemacht :)
    Ist eh noch ein wengerl was zu tun, aber nächstes Jahr dann...
    Hast du Tips, welche Mittel bei Unilacken gut sind?
    Ich hab jetzt nur ein paar Mittelchen zu Hause, welche ich bei uns hier krieg.
    Das ist nicht viel.
    Meguiars z.B. kenn ich, ist klasse, aber das krieg ich bei uns nicht oder nur zu Horror Preisen....
    Man muss immer gleich bestellen und das nervt und dann vergess ich immer drauf und wenn ichs brauch, hab ichs nicht da :cursing:
    Deshalb probier ich auch gern die Mitelchen aus, die lokal angeboten werden...
    Hab den Weißen zuerst mit Sonax poliert. Das ging recht gut, brauchte nur 3 Durchgänge bis die kaputte Lackschicht abgetragen war.
    Das ging dann aus :cursing:
    Dann probierte ich ein Poliermittel von Caramba. Das ist nur für neuwertige Lacke und das brauchte dann 5 bis 6 Durchgänge und es blieben stumpfe Stellen.
    Weil ich eh Lack bestellen mußte, bestellte ich die Schleifpolitur von Rotweiß mit und die ist der Hammer :love:
    Nach einem Durchgang war die kaputte Lackschicht abgetragen 8|
    Dann noch mit der Caramba Politur für neuwertige Lacke drüber und dem Caramba Wachs und das schaut net schlecht aus.


    Ja, mir gefiel der alte Winterschlafplatz sehr gut :love: , aber der kostete 40 Euro im Monat.
    In der neuen Halle zahl ich für einen auch 40, aber für zwei nur noch je 30 Euro im Monat.
    Also 20 Euro mehr und dafür steht der Weiße auch geschützt.
    Da konnt ich dann nimmer nein sagen, vorallem weil ich ja, nach Bestätigung des Guten Zustandes, sowieso mit dem Gedanken gespielt hab, ein Winterplatzerl für ihn zu finden...
    Und die neue Halle ist auch schick :) Sogar mit Teppichboden :D


    LG, maxx

  • Hi Maxxl,

    Hast du Tips, welche Mittel bei Unilacken gut sind?


    Wenn Du den Lack noch nicht versiegelt hast, könntest Du noch mit einem passenden Wachs arbeiten.


    z. B. diesem ....


    http://www.lupus-autopflege.de/Meguiars-Light-Wax-198gr


    oder dem hier ....


    http://www.lupus-autopflege.de…c-Soft-Wax-Panel-Pot-30ml



    Bei Wachs gilt grundsätzlich "Weniger ist Mehr" - also wirklich sparsam auftragen.
    Dann kommt man mit den Mengen auch sehr lange aus.


    Für die Lackaufbereitung habe ich mit RotWeiss-Produkten auch gute Erfahrungen gemacht.
    Finde das Preis-/Leistungsverhältnis von sämtlichen Maguiars-Produkten OK.
    Bei Sonax sollten es schon die Profi-Produkte sein.


    BTW ....
    Knete mit Detailer macht - meiner Erfahrung nach - mehr aus, als man denkt .
    Ist wirklich kein Hokuspokus :thumbup:



    Lackpflege macht mit den richtigen Produkten wirklich Spass, wenn man Zeit hat.
    Das Ergebnis entschädigt die anschliessenden (unvermeidbaren) Rückenbeschwerden ;)




    Und die neue Halle ist auch schick :) Sogar mit Teppichboden :D

    ..... schaut doch sehr behaglich :D aus


    Man soll denken, es handelt sich um einen Hangar für Sportflugzeuge 8o
    Da passen mal ordentlich viele Autowagen rein - klasse :thumbup:



    LG Monika

  • Ja, Meguiars Produkte hatte ich schon und war sehr zufrieden.
    DODO kannte ich noch nicht, Danke :)


    Lupus hab ich eh grad offen :D Zvoni hat die 6100 Pro und empfiehlt sie mir wärmstens :D
    Der Preis schreckt mich halt noch ein wengerl ab 8|:D


    Ja, das ROT WEISS Schleif und Politur war Klasse :love: zumindest am UNI Lack.
    Am Almandino hab ich sogar Basislackreste von einer verpfuschten Ausbesserung :cursing: wegbekommen :)


    Ja, Knete hab ich irgendwo in der Garage, aber ehrlich gsagt nie oft verwendet :D
    Detailer ist das Zeug, dass man auch nach dem Waschen einfach aufsprühen und wieder abwischen kann und das Auto glänzt wieder?


    In der Halle wurde mal Tennis gespielt. Jetzt dient sie als Abstellplatz für Boote, Wohnmobile, Wohnwägen, Autos, Motorräder....
    Sportflugzeuge passen nur rein, wenn man die Tragflächen demontieren kann weil wahrscheinlich das Tor zu klein ist.


    LG, maxx

  • Jetzt dient sie als Abstellplatz für Boote, Wohnmobile, Wohnwägen, Autos, Motorräder....
    Sportflugzeuge

    Jetzt weis ich was ich dir zu deinem Geburtstag schenke. :thumbup: [Zuprosten]

  • Detailer ist das Zeug, das man auch nach dem Waschen einfach aufsprühen und wieder abwischen kann und das Auto glänzt wieder?

    Nicht nur :)
    Gleiten ist das Stichwort.


    guckst Du hier ....


    http://www.autopflegeforum.eu/…s-ist-eigentlich-detailer


    Der Preis schreckt mich halt noch ein wengerl ab 8| :D

    Mich auch.Die kauft man sich nicht mal eben so im Vorbeigehen.
    Aber brauchen könnt ich sie schon :D
    Du hast ja wenigstens den Zvoni, der sie Dir gelegentlich ausleihen könnte .... :whistling:


    Anonsten setzt Du sie einfach auf die Geburtagswunschliste beim Kemal :D :D



  • Jetzt weis ich was ich dir zu deinem Geburtstag schenke. :thumbup: [Zuprosten]


    :D Danke, lieb von Dir :D Wenn ichs mir aussuchen darf, nehm ich die Halle :D:D:D
    Fürs Sportflugzeug krieg ich keine Tieferlegung, keine Alufelgen und auch keine Crystal Heckleuchten :cursing::D:D:D


    Nicht nur :)
    Gleiten ist das Stichwort.


    guckst Du hier ....


    http://www.autopflegeforum.eu/…s-ist-eigentlich-detailer


    Ist eh ein Wahnsinn. Wo sind die Zeiten hin, als man noch nur ein Mittel zum Polieren und versiegeln brauchte :D
    Heute kannst um 1000e Euro Pflegeprodukte kaufen um dann draufzukommen das doch noch was fehlt :D



    Ja, das wär eine Möglichkeit :D Aber wenn er sie hat und ausprobiert hat, dann gibt er sie eh nimmer her :D:D:D


    Ja, der Zvoni bietet mir eh die ganze Zeit an, dass er meine Autos macht :love:
    Aber der ist halt eine Seele von Mensch und hilft eh überall,
    da will ich ihn nicht noch mit diesen nicht so wichtigen Sachen belästigen.
    Bei den wichtigen Sachen muss ich seine Hilfe eh öfter in Anspruch nehmen, als mir lieb ist :pinch::D


    LG, maxx

  • Gestern hama den Schwarzen und den Weißen nochmal so richtig durchgeputzt, gesaugt, Kunststoffe und Leder eingelassen, Scheiben geputzt....
    Und heute dann das schöne Wetter ausgenutzt, beide nochmal abgespritzt und durch die Waschstraße geschoben und dann eingewintert:






    Gekauft mit 140622km und jetzt eingewintert mit 141243km, also 622km gefahren in ein wengerl mehr wie einem Monat 8|
    Mit dem Schwarzen hab ich, zum Vergleich, von April bis jetzt grad mal 1728km abgespult 8|


    Schlaft gut :)


    LG, maxx

  • Jetzt mal wieder in der Halle gewesen und gschaut, ob eh alles passt :)
    Jo, Passt :D



    LG, maxx

  • Ja, hat jetzt doch schon etwas länger keine Sonne mehr gsehen :D


    LG, maxx

  • [lustig3] Hi Yagi


    Ich glaub, jetzt wolltest aber woanders hin [hyenas]


    LG, maxx