Bitte löschen

  • HAI
    "ES IST UND ES WAREN M113 MOTOREN!!!!!!!!
    Der Berni hat noch und Pit und Schlumpfi haben wieder umgebaut. Ich bin mit Bernis und Pits Auto gefahren. Sie sind bei zügiger Fahrweise nur sehr schwer fahrbar. Beide Autos waren auch bei H+R sowie bei Koni.


    Thema Durch.

  • Wollen wir meinen Thread echt mit so einer Diskussion zumüllen?

    Nö.


    Einfach weiterbauen und Zweifler mittels Fahrversuch überzeugen.


    Habe ich schon erwähnt, dass ich der Fertigstellung entgegenfiebere? ^^

  • noch keine Zeit gefunden, die Papiere fertig zu machen

    Das bedeutet, die Abnahme ist erfolgt? 8o Ist ja klasse, herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

  • Moin...
    Da geb ich Oli völlig recht,
    da hat jemand ein Problem und warum geht das hier über Dritte.
    Sicherlich gut gemeint, aber das ist uneffektiv.
    Warum soll Oli von Bayern nach Koblenz fahren, wenn andere ein Problem haben.
    "Seit wann kommt der Knochen zum Hund"? :D


    Falls sie zwei betroffenen ein Fahrwerkproblem haben, wo die Titanic unlenkbar über die Achse schiebt, dann empfehle ich das Jahrestreffen 2019, dort stellt man die Autos zusammen und kann stundenlang Infos unter Sicht austauschen.
    Und die zwei Jungs erfahren dort mit Sicherheit Hilfe unter Gleichgesinnten. Nicht nur von Oli (Unki), sondern mit Sicherheit auch mit Freude und Respekt von Markus (Flori68).
    Denke dort kann jeder noch was lernen und hören wie ich lernend zu.


    Also Jo, nicht Bocken und Schmollen... gib die Infos weiter und kommt zum Jahrestreffen 2019.
    Klingt vielleicht noch in weiter Ferne, aber isses nicht, wenn man was vernünftig erreichen will. Ein Projekt benötigt viel Zeit und gute Vorbereitung.


    Sternengrüße Lars

  • Hai


    Pass auf OLi....verrat mir wie dein Fahrwerkaufgebaut ist.Und dann sag ich dir ob erschiebt oder nicht.


    Und nein du darfst nicht urteilen über die Koblenzer Jungs, denn was die bauen ist immer erste Güte.


    Zum Thema lage des Motors ein paar Eckdaten. Alle drei Autos sind Komplettaufbauten. Das heißt Ein 201 wurde komplett auseinandergebaut. Dann wurden die erforderlichen V8 Blechumbauten gmacht. Was Heißt:


    Getriebetunnel vom W124 500E verbaut und angepasst wegen dem großen Getriebe und dem Zurückgesetzten Motor aller DTM. Was heißt die Spritzwand wurden um fast10 Zentimeter richtung Innenraum versetzt. Und jetzt das aller härteste. Der Träger im Motorraum wurde durch einen komlett neuen ersetzt.Mehr um die Hälfte
    Flacher, ca 5 m tiefer. Der Spalt zwischen Spritzwand und Notorrückseite ist so wenig da bekommst du noch nicht mal den Daumen rein.


    Noch Fragen?


    Gruß JO

  • Hai


    Das war meine erste Frage:


    Wie hast du das Fahrwerk angepasst? was hast du alles geändert?



    Mehr wollte ich nicht wissen. Was daraus geworden ist bist du ganz alleine Schuld. Du hast immer falsche Behauptungen in den Raum gestellt.......aber über meine eigentliche Frage kam keine Antwort.


    Eins will ich dir sagen. Mein absoluter Traum war immerein W201 mit V8 5 Liter damals und heute noch. damals war es der M119.Wir haben es 2 Mal versucht, aber er hat immer brutal geschoben. Gerade aus und crusen ging aber nicht Spass haben mit dem Auto und mal richtig fliegen lassen auf ner Bergstrasse oder Rennstrecke.


    Dann kam der nächste traum ein W201 mit 270ziger Cdi Maschine.....selbe scheiße.....!


    Wenn es jetzt wirklich eine Lösung gäbe, das ein V8 im W201 nicht schiebt, würde ich nochmal ein Umbau angehen.


    Was du da gebaut hast, ist schon was und zeigt einhohes Maß an Fachwissen .Aber mein lieber OLI,es gibt auch leute die haben das auch drauf.und das hast du in FRage gestellt obwohl du sie gar nicht kennst. Das sind Leute die in Steuergerätebau tätig waren oder Berni in Afalterbach bei AMG in dem Fertigung und Aufbau der DTM Boliden.


    Ich wollte einfach nur wissen was du fahrwerktechnisch gemacht hast. nicht mehr und nicht weniger.


    Und nun viel Spass beim Popcorn essen


    Over und out

    • Offizieller Beitrag

    Das war meine letzte Antwort zu dem Thema.

    Moin,


    das sagtest du bereits und ich forderte dich auf, diese unsinnige Diskussion hier im Forum zu beenden. Also keine weiteren Anfeindungen hier!


    Deine Frage wurde m.W. beantwortet und damit solltest du dich zu Frieden geben. Deine Erfahrungen mögen richtig sein, aber wer sagt dir, daß es bei Unki´s Auto genauso ist? 3x das gleiche ist lange nicht dasselbe!


    Gruß Bianca

  • Dazu ein ganz klares JA!

    Glückwunsch Oli :thumbup:
    So wie ich deine Berichterstattung zum V8 Umbau verfolgt habe, hab ich nichts anderes erwartet.
    Saubere Arbeit, mit Liebe zum Detail und vor allem mit der Einstellung "keine halben Sachen".


    Mega Respekt :thumbup:


    Gruß Lars

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde um Löschung der Beiträge bitten - das hier ist für mich eine Art Bautagebuch und kein Kinderfasching.

    Hallo Olli,


    ich lasse die bisherigen Beiträge hier mal stehen, sofern keine neuen dazu komen. Sonst heißt es wieder wir zensieren. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Moin Oli,


    in einem Post von Jo wurden Gewichte genannt für die Motoren, diese Daten hab ich bei der Recherche im Netz auch gefunden. Du sagst, sie wären nicht korrekt, welche Gewichtsangaben hast du denn? Das würde mich jetzt mal interessieren...
    Ansonsten schon mal meinen Glückwunsch zur absolvierten TÜV-Hürde.


    LG Bianca

  • Hallo Oli,


    Respekt vor diesem Umbau. So etwas würde mir auch gefallen, wobei ich mit meinem 2.6er auch zufrieden bin.
    Ich hatte mir sowas auch schon vorgestellt. Leider fehlt mir hierzu im Momant die Zeit und der Platz für den Umbau.
    Habe mir deshalb diese Jahr einen 124er V8 gegönnt.


    Bist Du am 23.09.in Denklingen dabei? Dann kann ich Deinen Wagen dort bewundern.
    Habe es fest eingeplant. Ich hoffe, es kommt nichts dazwischen.


    Gruß
    Alexander

  • Hallo Oliver,


    Ja, ist lange her. Habe damals die AMG 7,5x17 draufgemacht und dieses Jahr hinten noch die 8,5x17 mit 245ern. Die letzten Jahre das Fahrwerk revidiert. Jetzt ist er für mich perfekt.


    Ich war im 190er nur noch selten unterwegs, da ich mir im August 2016 nach längerer Suche ein 124er Cabrio gekauft habe. Habe zwei cabriobegeisterte Kinder und da musste der Papa ein 4-sitziges Cabrio kaufen. Natürlich nur wegen der Kinder. :1f609:
    Den hab ich dann auf E36 AMG-Optik umgebaut mit 18“ AMG Monoblock.


    Diese Jahr im Mai kam dann noch der große V8-Bruder dazu. Das war auch so eine Geburt, bis ich den gefunden hatte, den ich wollte. Monatelange Suche und dann plötzlich ging es nach der RetroClassics in Stuttgart sehr schnell, weil ich dort auf dem 124er-Club-Stand einen sah und mir klar wurde, was ich will.
    Diesen habe ich dann die letzten Monate auch noch ein bisschen verschönert.


    Das war immer mein Traum, da ich während meiner Ausbildung bei Mercedes an diesen Autos schrauben durfte.


    Ich hoffe, dass Du Deinen Wagen bis zum 23.09. fertig bekommst und wir uns persönlich mal kennen lernen.


    Ich werde sehr wahrscheinlich mit meinem Almandino kommen.
    Der freut sich, wenn er mal wieder gefahren wird. Letztes Jahr waren es nur knapp 180km. Diese Jahr bisher das doppelte.


    Bis bald.


    Gruß
    Alexander

  • Respekt für die Ordentliche Arbeit.
    Das ganze mit TÜV.
    Toll.
    Gefällt mir sehr gut. <3
    Ein Traum für jeden W201 Benziner fahrer. :thumbup:
    Ach,
    der Wagen gehört eigentlich verboten,
    denn,
    soviel Spucke habe ich gar nicht, die mir im Mund zusammen läuft und auf meine Schuhe runter tropft. :P:P:P


    Allzeit Gute Fahrt, vor allem Beulenfrei.

  • Hallo Uli,


    Ich bin mit den 245ern sehr zufrieden. Die Kombination mit 215/40/17 und 245/35/17 passt optimal zum 190er.
    Hankook ist auch nicht meine Marke. Fahre normalerweise Conti, aber den 245/35/17 gibt es nur von Toyo oder Hankook.
    Somit hab ich mich für Hankook entschieden und bin mit dem Reifen überraschenderweise sehr zufrieden. Er hat einen besseren Grip, als ich gedacht habe. Bei mir in der Region gibt es viele kurvige Straßen und ich fahre sehr zügig :1f61c: durch die Kurven ohne das Gefühl zu haben, dass mir der Wagen unter dem Arsch wegrutscht.
    Einziges Problem ist die Neigung zu Standplatten, da ich mit meinem 190er leider zu wenig fahre. Es dauert dann so ca.10-15km bei zügiger Fahrweise und dann merkt man nichts mehr.
    Hab ich schon einen Grund einen längere Strecke zu fahren. :1f61c:


    Der Conti SC5 ist hier besser. Fahre auf meinem Cabrio 225/40/18 und 255/35/18. Trotz des höheren Gewicht des Cabrios ist der SC5 nicht so anfällig gegen Standplatten, auch wenn das Auto mal 3 Wochen steht.


    Gruß
    Alexander

  • Hi Unki,


    Alle Daumen hoch :thumbup:


    Respekt vor dem Projekt, der ganzen Arbeit die Du investiert hast und allen "Unkenrufen" zum Trotz das Ding auf die Straße gebracht hast. :D


    Ich bin ja sehr gegen die inflationäre Verwendung des Wortes "geil", aber was anderes (passendes) fällt mir einfach nicht ein. :krass:


    Ich denke mir geht es wie vielen anderen hier, ausser Sabber kann ich nix beitragen als Bordsteinmechaniker, aber ich lese gerne und interessiert mit [applaus]