Bitte löschen

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hast du Krieg mit mir Oli.

    Moin Joe,


    sorry, solche Androhungen/Aussagen haben hier in diesem Forum nichts verloren. Die Welt hat genug Schauplätze, wo sich wegen Nichtigkeiten bekriegt wird. Dieses Forum wird definitiv nicht dazu gehören! Das hat nichts mehr mit sachlich fundierter Diskussionskultur zu tun!


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jo


    wir kennen uns schon so lange. Dein Wissen in Ehren.. aber das..

    Jetzt hast du Krieg mit mir Oli

    ... so eine Aussage von dir? Sorry , aber das geht jetzt hier zu weit.
    Wie Bianca schon schrieb, hat die Welt mit sowas im Moment genug zu tun und hat hier ganz und Garnichts verloren.
    Verhalte dich bitte fair und unterlasse solche Äußerungen. Was soll das?
    Wenn es wirklich nur ums Gewicht geht.. bin gerade extra für euch ins System gegangen
    M103 169KG
    M104 223KG
    M113 156 - 199KG je nach Ausführung
    das sind die Zahlen für Austauschmotoren.. mit allem dran
    Und was sagt uns das?
    Warum kann die Angabe von Oli (Foto)nicht stimmen?
    Zweifelst du meine Aussage jetzt auch an?


    Und damit Jo ,möchte ich darüber nichts mehr hören.. danke :|



    Gruß

  • Hi Jungs,
    haltet doch mal den Ball flach, die Diskusion ist es nicht wert.
    Ein paar Kg hin oder her, ich halte den M113 auch für den besten Kompromiss im 190iger, wenn man sich die Arbeit machen will.
    Vorschlag zur Beruhigung, nach dem Motto schaun' mer mal was rauskommt:
    Was sagt denn die Radwaage beim fertigen Auto.
    Beim Spureinstellen sieht man dann ganz nebenbei was los ist.
    Und was man in Koblenz gemacht hat, ist so nicht nachvollziehbar, da kann man mit FW-Einstellung, Stabi's und Dämpfern einiges versauen.
    Meine FW-Lehrgänge Anfang der 90iger mit Herbert Stenger waren ein hartes Brot.... auf den Beifahrersitz..... :)
    Ich bin gespannt was raus kommt und evtl. beruhigen sich die Gemüter.
    Gruß
    R

    • Offizieller Beitrag

    Moin Oli,


    wozu ist das gut? Die Kaltluftansaugung meine ich.. Gut, kalte Luft kann mehr Sauerstoff,soweit klar, aber bringt das was bei nem Sauger? Vom TD kenn ich das ja, die haben alle eine Ladeluftkühlung.

    diverse Umbauten am Fahrwerk (irgendwie habe ich keinen Bock dazu etwas zu schreiben, deshalb lasse ich es!)

    Och, laß dich mal nicht beeinflussen von anderer Seite. Ich fände es schon spannend...


    Aktuell befinde ich mich in der Winterdepression.

    Oh weia... Willkommen im Club! Wie äußert sich das bei Dir? Ich hab immer so ein komisches Zucken in der rechten Hand. Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling wird das aber schlagartig besser. Letzten Sonntag konnte ich eine kleine Dosis der besten Medizin nehmen...47574310_2036968839927616_5484497916426977280_n.jpgDas hilft erstmal für ein Weilchen.
    Viel Spaß weiterhin mit deinem 8-Ender, ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019.


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Hey Oli,


    auch von mir ein ganz grosses Lob für das erreichte und umgesetzte.... mach Dich nicht so klein und bescheiden.... das war schon ne Riesenleistung,die Du hier auf die Räder gestellt hast und Du darfst genauso stolz erzählen, daß der zweite M113 im 201auch bereits läuft :1f44c: :1f44d-1f3fb: :1f609:
    Ich freue mich auf Euch im neuen Jahr :1f389: :1f642: :1f609:


    LG Markus

  • Leider gerade die maximale Anzahl für Dateianhänge erreicht.

    Einfach einen weiteren Beitrag verfassen - ich gucke doch so gerne Bildchen. Und gerade in diesem Thread lohnt sich das, ich bin jedenfalls (mal wieder) tief beeindruckt. :thumbup:


    Was die Winterdepression angeht: Das wäre eigentlich auch mal ein spannendes Thema - eine Auflistung von Dingen, die man in der kalten Jahreszeit mal tun kann. Ich habe gestern (zum ersten Mal seit langem) mal wieder zum Zeichenstift gegriffen, das Ergebnis scheint bis jetzt brauchbar. Wenn´s so bleibt wird ein Weihnachtsgruß daraus. ;)

  • Hallo Oliver,


    habe noch eine Frage zum WDW Lift Extended, weil ich mir diesen auch zulegen will. Dein 190er ist ähnlich tief wie meiner. Bodenfreiheit unter 105mm, die der WDW Lift an Höhe hat.
    Wie kommst Du auf den WDW Lift? Wie hast die die Überfahrt über den WDW Lift gelöst?
    Was für einen Kompressor / Größe verwendest Du?


    Vorab vielen Dank.
    Gruß Alexander

  • Hallo Leute,
    mit Stolz darf ich euch verkünden, dass mein 190er auf der Retro Classics 2019 Stuttgart im Rahmen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. ausgestellt wird. :thumbup:[danke]


    Die Retro Classics findet vom 7. bis 10.3.2019 in Stuttgart statt. Wer von euch mein Auto gerne mal live sehen will, darf uns gerne auf der Messe besuchen kommen.


    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, ich stelle euch noch ein paar Fotos rein.
    Fortschritte:
    Die Kaltluftansaugung ist mittlerweile komplettiert und der modifizierte Luftfilterkasten ist auch vom Lackierer zurück.


    Der Wasserkühler ist nun aus Vollalu, die Getriebekühlung geschieht nun extern und nicht mehr über den Wasserkühler. Nun besitzt das Fahrzeug insgesamt 4 Kühler für die verschiedenen Flüssigkeiten sowie einen passiven Kühler für das Differential, welches nun eine mechanische Quaife-Sperre besitzt.


    Für das ABS Steuergerät sowie den Wischwasserbehälter vom S124 habe ich endlich eine eigene Halterung gebaut.


    Ich habe stärkere Antriebswellen vom C43 AMG mit 32mm Durchmesser verbaut.


    Da der M113 keinen mechanischen Ölstandsschalter mehr hat, habe ich für die Ansteuerung der Öllampe einen eigenen Microcontroller programmiert, der den Ölstand vom Can-Bus auswertet und bei richtigen Ölstand ein Relais gegen Masse schaltet und somit die Öllampe zum Erlöschen bringt.


    Vorne der Optik halber neue Bremsscheiben und rundum neue Beläge (EBC Redstuff).


    IMG_20190205_155158.jpg


    IMG_20190116_174819.jpg


    IMG_20190126_142652.jpg


    IMG_20181229_123030.jpg


    Öltemperaturanzeige und Stabi noch, dann hab ichs!


    Stay tuned!
    Unki

  • Hallo Unki,


    ich bin auch in Stuttgart, damit stiehlst du dem 16 V Club die Schau, wobei ich im Moment gar nicht weiß was meine anderen Clubkollegen ausstellen wollen. Auf jeden Fall eine Meisterleistung, wenn du alles selbst gebaut hast.


    Gruß


    Alfred

    • Offizieller Beitrag

    mit Stolz darf ich euch verkünden, dass mein 190er auf der Retro Classics 2019 Stuttgart im Rahmen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. ausgestellt wird.

    Hallo Oliver


    wir sagen [danke] das du dir die Zeit nimmst und das Auto auf dem unserem Stand der Retro in Stuttgart neben Björn seiner C Klasse ausstellst.
    Wünsche euch jetzt schon mal gutes Gelingen und den Zuspruch den es verdient :thumbup::thumbup:


    Gruß

  • Hallo Unki,


    also kannst du die Freude des Schaffens mit Anderen teilen :thumbup: . Es schadet nichts wenn die Originalos mal was zu sehen bekommen. Die Diskussion hatten wir schon mal im 16 V Club mit dem Ergebnis alle sind willkommen. Meiner Einer oder besser (Sohn und Meiner) sind ja auch alles andere als Original. Jeder soll seinen Spaß am Auto haben auch Exoten wie der auf Schrott getrimmte 201
    beim letztjährigen Jahrestreffen :whistling: obwohl ich dann doch lieber mit einem nach weitläufiger Meinung gut aussehenden Auto herumfahre.


    Gruß


    Alfred

  • Hi,
    das mit dem Microcontrouler für den Ölstand, kommt mir vor wie der Kuli den die Ami's für die Mondfähre konstruiert haben, damit er auch in der Schwerelosigkeit funktioniert!
    Die Russen hatten dafür ein Bleistift.
    Ich hätte ein Ölmessstab angefertigt. :)
    Gruß
    R