Studenten brauchen Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Wir wollen keine persönlichen Daten sammeln! Wer Bedenken hat, dass dies ein Fishing-Versuch oder Datenklau ist, kann sich gern bei derFH Westküste in Heide melden und nach den Wirtschaftspsychologie Studenten fragen :)


    Hi!


    Danke für die Aufklärung! [danke]


    Ich als Admin hatte da übrigens überhaupt keine Sorge.
    Die für den Post benutzte IP-Adresse, ließ sich eindeutig der "FH Westküste in Heide" zuordnen. ;)


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Moin mein lieber Andreas,


    bei aller Freundschaft,ich denke,du schiest hier aber jetzt übers Ziel hinaus.Ich kann an dem Tun von Udo nun wirklich nix Verwerfliches entdecken.Und Verunsicherung? Wer sich nicht sicher ist,muß ja nicht auf die Aktion antworten,oder? Ich hab´s auch nicht getan,weil ich von Hause aus skeptisch bin.
    Und was das Alles nun mit dem Musikgeschmack zu tun hat? Nichts!!!
    In diesem Sinne,ich weiß,daß du deine Meinung engagiert vertrittst, aber ich würde mich freuen,wenn du dich da ein wenig zurücknimmst in dieser Aussage.
    Danke für dein Verständnis!


    LG Bianca

  • Was sind wir denn hier eigentlich mittlerweile?


    Eure Depesche zu längst vergangenen Kriegen gibt Rätsel auf.
    Master Yagi, mir scheint, Euch ist ein Streifen verrutscht.
    Contnance, der Edelmann trägt seine Fassung stets mit Würde!
    Und selbstredend auch anders herum...


    Mit Grüßen, Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas
    :?: :?: ich weiß jetzt nicht was das schon wieder mit Freiwild zu tun hat. rein gar nichts !! und der Privatkrieg,wenn ich es mal so nennen darf, hat mit diesem Thread auch nichts zu tun. Also was soll das :?: :?: Das Thema ist definitiv durch. Punkt.
    Sorry, aber laß bitte die persönlichen Angriffe. Danke . .


    Gruß

  • Sofort alle U 40 des Forums verweisen und schon sind Wir sicher!


    Wär doch langeweilig ohne die Fragen der


    U20.


    mit den breiten Felgen, kurzen Federn, dem immer wieder einzigartigen Ruckelzuckel und wie das alles möglichst billig geht.
    Autofahren koscht doch auch mit einem 201 Geld.
    Ich falle da eh aus dem Raster.
    Nach 20 Jahren mit 3 201 hatte ich einfach die Schnauze voll, von dem engen untermotorisierten Teil.
    Nur zur Info für alle U20, die mit dem 201 als "coolem Youngtimer" auf dicke Hose machen wollen.
    Mein letzter 190er hat mich in 7 Jahren 20 k€ gekostet.
    Mein erster, ab Werk, 52 kMark, nur um damit die Werkshallen verlassen zu dürfen.
    Zum Anderen hatte ich nie einen im Raum Dithmarschen zugelassen. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    kaum ist man mal wech, gibt es wieder was zu lesen. :D

    Moin Andreas,


    sogar deine alten Beiträge sind wieder da,kannste jetzt och wieder lesen.


    Schön,daß du wieder da bist und mich neben Marc (der kann das auch so schön) mit deinen spitzfindigen Kommentaren unterhälst,denn ab und an ... [hirn]
    In diesem Sinne viele liebe Grüße nach HOL-land


    LG Bianca


  • Hmmm...
    vllt. war der Zweck ja auch gar nicht die Umfrage selbst, sondern herauszufinden, wie hoch die Beteiligungsfreudigkeit an einer Umfrage beim Verwenden unterschiedlicher Kommunikationsmittel ist...oder so... [hyenas]



    Wie auch immer. Ich wäre immernoch dabei, aber Aufklärung wäre irgendwie schön...


  • Hmmmm, denke ich nicht.
    Haben sie wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen.


    Aber zurück, habe auch noch nichts bekommen..... :huh: :huh: :huh:

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Am 28.10.14 hatte ich noch per mail eine Antwort bekommen, in der u. a. stand, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen was kommen sollte ...


    Wäre ja dann echt mal fällig jetzt. :rolleyes:

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • So, also ich habe die Mail mit dem Link vorhin erhalten, an der Umfrage gleich teilgenommen.
    War eigentlich ganz entspannt druchzuklickern... :thumbup:


    Bin sehr auf Ergebnisse und den Zweck des Ganzen gespannt. 8)

  • Liebe Mercedes-190-Fans,


    vor einigen Wochen haben wir Studenten der Fachhochschule Westküste in Heide angekündigt, eine kleine Umfrage im Rahmen unserer Projektarbeit machen zu wollen.
    Wir freuen uns über die vielen Rückmeldungen. Vielen Dank an alle die schon mitgemacht haben [danke]
    Für diejenigen, die an der Umfrage teilnehmen wollen ohne uns ihre Email Adresse zu geben, hier der externe Link zur Umfrage.


    Wir bedanken uns schon jetzt für eure Teilnahme und sind gespannt auf die Ergebnisse.

    Natürlich lassen wir allen deren Email Adresse wir haben die Ergebnisse in einem kurzen Management-Summary zukommen.
    Gern könnt ihr euch noch unter dithmarschen190@gmx.de bei uns melden und so nach den Ergebnissen fragen.


    Eure Studenten der FH Westküste in Heide


  • Hmmmm, denke ich nicht.
    Haben sie wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen.


    Aber zurück, habe auch noch nichts bekommen..... :huh: :huh: :huh:

    Doch doch, wir passen schon auf ^^
    Aber wir schaffen es leider nicht immer zeitnah zu reagieren ;)
    Tut uns leid, dass es mit der Umfrage länger gedauert hat :S
    Danke für Eure Hilfe :thumbup:

  • Tach Andreas 8o


    aufgrund der dürftigen Informationen eurerseits teilzunehmen

    Die Teilnahme ansich sorgt für ausreichend Aufklärung ;)

    Ähm, wie ist es mit einer Doppel-Teilnahme an der Bewertung der Studie?

    Das allerdings ist ein Aspekt ..... :whistling:


    Na ja, wie immer sind solche Umfragen zu studienzwecken nie zu 100% repräsentativ.




  • Na, ich denke wir sollten dieses Sache einfach mal "laufen" lassen....
    Ob es Sinn macht, wird sich zeigen...


    Hoffe ja, dass es sich auch positiv für unsere kleinen Audochens auswirkt. Auch wenn es nur eine positive Bemerkung dieser Fahrzeuge zur Folge hat, dann hatte das doch Sinn....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hallo liebe Community,
    zu aller erst tut es uns sehr leid, dass ihr solange auf unsere Ergebnisse warten musstet, aber wir haben eine harte Prüfungszeit hinter uns.
    Da wir auf jeden Fall unsere Versprechen halten wollten, dachten wir uns jetzt: besser spät als nie.
    Wir hoffen ihr könnt uns verzeihen.


    Also nun zu den Ergebnissen.
    Wir sagen danke für 108 Teilnehmer aus ganz Deutschland. :thumbup:
    Die meisten der Befragten kamen aus Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfahlen und aus Bayern. Nicht ganz zu unserer Überraschung waren 97 der Befragten Männer und „nur“ 11 Frauen haben an unserem Fragebogen teilgenommen.
    Das Durchschnittsalter unserer befragten 190er Fahrer lag bei 34 Jahren.Durchschnittlich waren die Fahrer 7 Jahre lang Halter oder Hauptfahrer ihres Baby-Benz, den sie über das Internet erworben haben.
    ie durchschnittliche Fahrleistung der 190er lag bei 15.652,81 km pro Jahr. 76,5% der befragten Fahrer bewältigen diese Strecke mit einem Benzinmotor, 23,5 % mit einem Dieselmotor.


    Besonders beliebt ist der 190er wegen seiner geringen Rostanfälligkeit, die besonders bei uns im Dithmarschen wichtig ist. Denn die salzige Nordseeluft hier ist besonders aggressiv.
    Außerdem wird der 190er als besonders robust mit einem starken Motor beschrieben, auf dass immer Verlass ist.


    Obwohl wir dachten, dass viele Fahrer ihren 190er früher oder auch heute noch mit Traktordiesel betanken, konnte diese Vermutung von uns nicht bestätigt werden.


    Für unsere Befragten Fahrer ist der 190er ein Klassiker, welcher von vielen als Young-/ oder Oldtimer angesehen wird und zum Kultauto geworden ist, welches gute Erinnerungen wachruft. Sein Design ist dabei alles andere als langweilig und bieder.


    Ein wenig kurios finden wir, dass ältere Befragte der Meinung waren Jüngere würden sich für den 190er nicht interessieren. Unsere jüngeren Befragten wiederum waren der Meinung, dass Ältere den 190er nicht fahren würden.


    Nun wir denken, dass viele von euch ihre eigene Meinung hier wiederfinden, empirisch können wir sagen, dass ihr damit nicht allein seid.(Natürlich haben wir noch andere Items abgefragt, die die von euch an der Umfrage teilgenommen haben werden sich vlt daran erinnern. Die hier beschriebenen Ergebnisse sind die die am prägnantesten sind.)


    Die Studenten der FH Westküste danken euch für eure Hilfe! [danke]