Hinterachsaufnahme schweissen

  • Hi Ho,
    hat jemand von euch schonmal die vordere Aufnahme der Hinterachse geschweisst ? (nein ist nicht bei meinem Diesel durch , gott sei dank :love: )
    ist das überhaupt so möglich das danach die Sicherheit bei ner vollbremsung noch gegeben ist?
    Her mit erfahrungen (und Bildern? :whistling: )
    Töröö
    Der Bär

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Hi,
    Erfahrungen mit dem Schweißen der Hinterachsaufnahmen habe ich noch nicht gemacht. Gott sei Dankm ist ne aufwändige Arbeit.
    Das die durchrosten ist wohl hauptsächlich ein 124er Problem. Kommt bei unseren Schätzchen aber auch vor.
    Da ich mich auch auf 124er Seiten rumtreibe, lese ich öfter von Schweißungen in dem Bereich.
    MB bietet hierfür sogar Reparaturbleche an.
    Wenn es ordungsgemäßß geschweißt und anschließend versiegelt (auch von Innen) wird, sollten die Aufnahmen für die nächsten 20 Jahre wieder halten.

  • Hi



    Ja schon gemacht, allerdings sollte an dieser Stelle jemand bruzeln der das schon das eine oder andere mal gemacht hat.


    Bilder gibt's dazu auch genug im Netz.


    Weiß jetzt gerade nicht ob ich auch welche hier eingestellt hatte.


    Die Rep. Sätze bei MB haben es aber preislich in sich. Ich persönlich habe mir aus 2,5 Blech selbst was zurechtgedengelt.



    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Danke für eure Antworten,
    Der Aufwand ist mir zu groß , auch weil der rest des autos in erbärmlichem Zustand ist....
    daher wird der jetzt geschlachtet....

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)