Erinnerung an die Forenregeln.

  • Hi Udo


    Darf ich Dich jetzt fragen, warum Du den Gender Thread gelöscht hast?
    Er hat sicher nicht gegen die Boardregeln verstoßen ;)
    Oder ist da was drin gestanden was einfach nur Dir persönlich nicht gepasst hat?
    Ich bitte um eine Erklärung für die Löschung des Threads


    LG, maxx

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Darf ich Dich jetzt fragen, warum Du den Gender Thread gelöscht hast?


    Darfst du fragen, kriegst du aber keine Antwort von mir, weil ich ihn nicht gelöscht habe. ;)


    Er hat sicher nicht gegen die Boardregeln verstoßen


    Stimmt! Der Thread hat sicher nicht gegen die Boardregeln verstoßen.


    Oder ist da was drin gestanden was einfach nur Dir persönlich nicht gepasst hat?


    Na, ich wusste dass solche Vorwürfe irgendwann kommen. Nochmal für alle zum mitschreiben:


    Ich sperre und lösche Nichts und Niemanden "Weil es mir persönlich nicht passt"!


    Beiträge, werden von mir höchstens deaktiviert, weil sie nicht zum Thema gehören, persönliche Beleidigungen beinhalten oder ähnliches.
    Diese gesperrten Beiträge sind von Vorstand- und Team-Mitgliedern immer noch einsehbar, damit keiner behaupten kann, ich würde etwas löschen "Weil es mir persönlich nicht passt"!


    Es werden vor allem auch keine Leute hier in einzelnen Threads gesperrt, was wohl von einer gewissen Person behauptet wurde. Das geht zudem überhaupt nicht!


    Ich bitte um eine Erklärung für die Löschung des Threads


    Wende Dich dazu bitte direkt an Vorstand oder Moderatoren.


    Gruß,
    Udo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo maxx,


    der Thread "Fahre ich eine oder einen Mercedes ? Gendergerechte Bezeichnungen" wurde nicht gelöscht.


    Um es mit den Worten von Herbert zu sagen



    Es kann nicht angehen das auf Vereinsmitglieder bzw. dem Vorstand, in einem Anfangs harmlosen Thread, herum gehackt wird.


    Schließlich ist dieses ein Forum für die Probleme und dem Erhalt der Baureihe w201/190er.



    Gruß
    Rainer

  • Ihr lieben Leute,
    kommt mal ein wenig runter! Ich habe ja diesen Gender-Threat mal (wirklich mercedesbetont) eingeläutet und mich auch zwischendurch schon überrascht gezeigt, welch gesamtgesellschaftliche Diskussion dann losgebrochen ist. Da wird dann mal gern in die Tasten gehauen. Aber dann sollte auch ein Herr Distortion (nicht umsonst: der Verzerrer), der eine Funktion in dem Verein, dessen Mitglied ich ( wennn auch seit recht kurzer Zeit) bin, ausübt, nicht die moralisierende Netiquette-Keule schwingen, wenn er selbst durch seinen Bildauftritt, versehen mit zumindest interpretationsbedürftigen Texten, zu Diskussionen Anlass bietet.
    Mein Gott, hätte mir nie träumen lassen, dass der 190er, den ich vor 31,5 Jahren erstanden habe, solche Fernwirkungen erzielen würde.
    Hold on,
    Orste

  • Moin,


    also ich möchte jetzt nicht "diese eine" Diskussion hier weiterführen, Aber, dem gleichzusetzen könnte man z.B. auch meine Signatur hernehmen und sich darüber auslassen, wie schlecht das grammatisch gesehen ist...
    Oder eben auch mein Bild, ist eine Katze (bzw. Kater), ist ja ein Fahrzeugforum und kein Katzenforum.....


    Sicherlich gibt es eine Art von Vorbildfunktion, keine Frage Orste, da stimme ich Dir zu!
    Aber, dass bedeutet noch lange nicht, das sich dieser in der Position befindliche (wer auch immer), nun unterwürfig zeigen muss und sich in seinem "persönlichen" Lebensstil einschränken lassen MUSS.


    Dies hier ist ein rein privates Hobbieforum, wir sind keine Weltfirma in "globalplayer Manier" oder politische Einrichtung, wo solche "Unnichtigkeiten" vielleicht angebracht wären.... !


    Wenn man also etwas zum diskutieren sucht, dann wird man IMMER
    irgend etwas finden, ob es Sinn macht oder nicht, oder ob es überhaupt
    diskutabel ist oder nicht.....


    Und, wenn in der Satzung Rechtschreibfehler oder ähnliches anzutreffen sind, wen juckt das denn?
    Das was rechtlich für einen Verein/Forum (wie auch immer) inhaltlich von Nöten ist, ist vorhanden... und nur dass ist am Ende wichtig.


    Dies mal zu den Forenregeln.... ;)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Die Forenregeln sind ein Relikt aus den Anfängen des Forums.Geht mal davon aus das die Forenregeln auch noch überarbeitet werden.
    Nur haben wir im Moment mehrere Baustellen und die müssen erstmal abgearbeitet werden.
    Wir machen das alles in unserer Freizeit und die ist sicher wie bei euch auch, sehr begrenzt.


    Gruß


  • Darfst du fragen, kriegst du aber keine Antwort von mir, weil ich ihn nicht gelöscht habe. ;)


    Na, super.... ist ja egal ob gelöscht oder einfach nicht mehr zugänglich :D



    Stimmt! Der Thread hat sicher nicht gegen die Boardregeln verstoßen.


    Ja, cool.... dann würd mich trotzdem noch immer interessieren, warum der Thread "deaktiviert" wurde wenn ja eh alles gepasst hat ?(



    Naja, wenn der Thread nicht gegen die Boardregeln verstoßen hat, nochmals, warum wurde er dann "deaktiviert" ?(
    Zum Thema gehören kanns ja auch nicht sein, der ganze Thread handelte von diesem Thema.... und war im Cafebereich
    Persönliche Beleidigungen hab ich auch keine gelesen.



    Wende Dich dazu bitte direkt an Vorstand oder Moderatoren.


    Du, ich hab keine Ahnung, wer das ist und ich möcht mir die Zeit auch nicht nehmen, da eh kaum vorhanden, jetzt danach zu suchen.
    Unter Deinem Avatar steht Boardmaster, Du hast den Thread "deaktiviert", also bist Du jetzt meine Ansprechperson ;)




    Was heißt unangenehme Eigendynamik ?(:D
    Natürlich entwickelt ein Thread, indem verschiedene User mit verschiedenen Einstellungen posten eine Eigendynamik.
    So solls in einem Forum ja sein ;)
    Und was heißt unangenehm ?(
    Alles was den Administratoren, Moderatoren und Boardmastern nicht passt oder nicht deren Meinung spiegelt?
    Na, dann schreibts uns doch Punkt für Punkt vor, was wir schreiben dürfen und was für eine Meinung wir haben dürfen, dann brauchts auch nix mehr löschen oder deaktivieren 8|:D
    Achja und "Gehacke" gegen ein Mitglied konnte ich in den Teilen, welche ich gelesen habe, nicht entdecken.


    LG, maxx

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maxx


    ist ja nett das du soviel schreibst und dir die Zeit dafür nimmst. :thumbup:
    Ich will es mal so sagen.. der Thread ,der wie jeder andere Thread war.. wurde ein anderer und das was dann auf kam hatte nichts mehr mit dem
    eigentlichen Thread und dem Thema zu tun.Daher haben wir den ins interne verschoben aber nicht gesperrt.
    Es gibt sicher die Möglichkeit den wieder ins Cafe zu setzen.. aber dafür müssten wir einiges löschen. Das werden wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen.

    Zitat

    Achja und "Gehacke" gegen ein Mitglied konnte ich in den Teilen, welche ich gelesen habe, nicht entdecken.

    da wars auch schon zu spät. Der wurde Samstagnacht verschoben. Hatten dann eine Nachtschicht eingelegt :huh: ..daher ist er nur noch intern zu lesen.. nicht nur Vorstand.


    Das sollte zur Erklärung reichen.Hoffe das reicht. Alles andere gerne per PN ;)


    Gruß
    Herbert

  • Das sollte zur Erklärung reichen.Hoffe das reicht. Alles andere gerne per PN ;)


    Gruß
    Herbert


    Hallo Herbert


    Danke für Deine Antwort :)


    OK, ich weiß nicht, was ich dann noch verpasst hab.
    Ich hab in den EMail Benachrichtigungen dann nur noch Yagis Kommentar gefunden, welcher vielleicht mit dem Gender Thema direkt nichts zu tun hat, aber trotzdem nicht unwichtig war und seine Meinung wiederspiegelt wie auch Udos Kommentar seine Meinung wiederspiegelt.
    Den Thread zu schließen oder vor den anderen Usern zu verstecken ist meiner Meinung nach nicht nötig.
    Ich glaub, wir sind alt genug um verschiedene Meinungen verkraften zu können.
    Aber OK.
    Ist jetzt so, das (Forums)leben geht weiter ;)


    LG, maxx

  • Serwas maxx12,
    danke Dir für das Nachhaken. Ich habe dadurch wieder etwas gelernt.
    ;)


    Gerne :) , auch wenn ich nicht weiß, was das war :)


    LG, maxx