Wegezoll,nun auch hier zu Lande!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    in Anlehnung an den Spruch von Walter Ulbricht seiner Zeit....


    http://www.youtube.com/watch?v=XqrkjXd1T68


    Geht also auch hier und das mit einer unverblümten Offenheit,das ist schon dreist. Und wer da glaubt,wir werden auf Dauer anteilig von der
    Kfz-Steuer entlastet, der möge doch bitte an den Weihnachtsmann glauben. Na die Zeit ist gerade günstig...


    LG Bianca

  • Tja, so hält es die Politik eben,


    Angela ist da nicht schlimmer als die Anderen. Schade nur, dass das Wahlvolk so blöde ist und sofort begeistert auf jede Abzocke anspringt sobald man den Neid antriggert, und anschließend vergisst es schnell.


    War beispielsweise auch nicht anders als die KFZ-Steuer für "Luxus-Geländewagen" erhöht wurde, das Volk war begeistert... bis es merkte, dass nun plötzlich auch alle Familienvans und Wohnmobile ein Vielfaches an KFZ-Steuer kosteten.


    Hier hat es sich den Sand in die Augen streuen lassen, dass das Ganze nur Ausländer belasten soll, nachrechnen hätte von Anfang an genügt um die Lüge zu entlarven.


    Aber Neid und Gier frisst nun mal das Hirn.

    190D 2.5 Schalter, bornit, gekauft 20.12.14 mit 68000 km
    Sonderausstattungen :
    299 Anhängevorrichtung 412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
    466 Zentralverriegelung 537 Antenne mech. ohne Radioeinbau mit Frontlautspr. 591 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, Einscheiben-Sicherheitsglas, Inland 620 Abgasreinigungsanlage (Katalysator-Technik) 915 Kraftstoffbehälter 70 Liter

  • Is doch top!
    Dann dürfen wir sicher auch bald in den angrenzenden und noch mautfreien Ländern zahlen.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ich möcht noch schnell eines klarstellen, weil es in den deutschen Medien immer so hingestellt wird, wie wenn in Österreich nur die Ausländer die Vignette kaufen müssen und nur die Ausländer abgezockt werden....
    Auch die Österreicher müssen, zusätzlich zu den normalen Steuern für Verkehr, die Vignette bezahlen wenn sie die Autobahn benutzen wollen ;)
    Und wir bekommen nichts zurückerstattet.


    Als zweites hätt ich ne Frage zu der Thematik:


    Ich bild mir ein, dass in Deutschland eine Mautpflicht eingeführt wird, aber Deutsche Staatsbürger die wieder zurückbekommen, oder seh ich das falsch?


    Deshalb gibts je den Wirbel jetzt, dass einige EU staaten deutschland klagen wollen...


    Achja, das Video oben sieht nicht sehr synchron aus. Ist das eh kein Fake?


    LG, maxx


  • Ich bild mir ein, dass in Deutschland eine Mautpflicht eingeführt wird, aber Deutsche Staatsbürger die wieder zurückbekommen, oder seh ich das falsch?


    Hallo Maxx,


    in Deutschland haben wir seit je her eine steuerfinanzierte Straßenbau/Unterhaltung, diese soll im Rahmen der Mauteinführung auf eine nutzerfinanzierte "umgebaut" werden, was das mittelfristig bedeutet (Verkehrssteuern versickern im Haushalt, Maut wird erhöht..), kann sich jeder ausmalen.


    Die "Maut" bekommen die Deutschen nicht zurückerstattet, aber die KFZ-Steuer wird zur Einführung um zufällig den (Start-)Betrag der Maut ermäßigt.


    Zukünftige zu erwartende Erhöhungen treffen dann auch die Deutschen.


    Mir ist bekannt, dass die Österreicher zusätzlich zu den anderen Abgaben Maut entrichten (können, wenn sie wollen), der Unterschied zu Deutschland wird sein, dass die Maut für Deutsche verpflichtend zu zahlen sein wird (gesamtes Straßennetz, Ausländer nur auf Autobahnen) auch wenn diese keine Kraftfahrstraßen/Autobahnen nutzen wollen, und, nebenbei, habt ihr einen um 17 Cent niedrigeren Mineralölsteuersatz, das sollte bei der Betrachtung der Gesamtbelastung auch nicht völlig außer Acht gelassen werden ;)


    Viele Grüße


    Achim

    190D 2.5 Schalter, bornit, gekauft 20.12.14 mit 68000 km
    Sonderausstattungen :
    299 Anhängevorrichtung 412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
    466 Zentralverriegelung 537 Antenne mech. ohne Radioeinbau mit Frontlautspr. 591 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, Einscheiben-Sicherheitsglas, Inland 620 Abgasreinigungsanlage (Katalysator-Technik) 915 Kraftstoffbehälter 70 Liter

  • Danke für Deine Antwort, Achim :)
    Das sollte kein Penisvergleich werden ala wer jetzt mehr bezahlen muss :D:D:D
    Ich glaub, da brenn ma alle zu viel :cursing:


    Ja, das stimmt. Wir bezahlen die üblichen Steuern ala Motorbezogene KFZ Steuer, strafsteuer für Katlose Fahrzeuge, Kraftstoff usw...
    Auch bei uns werden diese Einnahmen schon lange nicht mehr ins straßennetz gesteckt sondern fließen in anderen Bereichen ein...
    Wir zahlen Maut auf einigen Strecken und wenn wir die Autobahn benutzen wollen, zahlen wir zusätzlich für die Vignette, bekommen da aber nichts zurück und es gibt auch keine Ersparnis bei der KFZ steuer....


    Die "Maut" bekommen die Deutschen nicht zurückerstattet, aber die KFZ-Steuer wird zur Einführung um zufällig den (Start-)Betrag der Maut ermäßigt.


    Das meinte ich ja. dadurch sind deutsche Staatsbürger dann ja quasi von der Maut befreit


    LG, maxx

  • der möge doch bitte an den Weihnachtsmann glauben.


    So oder so ähnlich, habe ich das bereits kundgetan.
    Bayern gehört aus D oder Europa halt endlich raus.
    Wer hat seinen Hof schon im See, ein Fischer?


    Ich glaub, da brenn ma alle zu viel


    Ihr Schluchten....... seit aber wirklich arm dran. 8o
    Wenn man dem Bsp. glauben kann.
    Dann habe ich mir mal unverbindlich für 1 Karre die Steuer ausrechnen lassen.
    1.100 € [schnellweg]
    Ihr habt zwar nen ordentliches Wechselkennzeichen, haben die hier in D auch net gepackt, aber des zahl ich hier in D für beide an Steuer und Versicherung gerade mal zusammen.
    Bei 17 Cent mehr Kraftstoffsteuer kommen, bei meiner Jahresfahrleistung vom um die 8 tkm, ~ 160 € dazu.
    Da freu ich mich, das ich das Kennzeichen nicht ständig wechseln muss. :D


  • Ich wollt wirklich keinen Vergleich starten und ich wusste, dass wir ( Österreichischen Autofahrer) recht viel zahlen, aber wenn ich mir den von Dir geteilten Artikel durchles, steigt mir schon die Grausbirn auf :cursing:
    Wenn das Geld dann wenigstens wieder für den Verkehr ausgegeben werden würd....
    Aber jetzt egal ob D oder Ö, die Autofahrer lassens bluten.
    Ob jetzt irgendwelche neue Regelungen, bei denen der Autofahrer massiv benachteiligt wird... neue steuern.... Fahrverbote.... Umweltzonen...
    Leicht wirds uns nicht gemacht...
    Ja, unsere Wechselkennzeichen sind cool
    Da profitier ich schon davon.
    Aber das darfst eh nicht laut schreiben. Bin schon gespannt, wann das abgeschafft wird :whistling:
    Da hama ja was davon :S


    Moin,


    nee-kein Fake! Ich hab es damals live gesehen,als das übern Sender ging°


    Gruß BIanca


    Tja, wie Dus schon geschrieben hast, es wurde damals ja auch garantiert, dass keine Mauer gebaut wird :D
    Ich hab das Interview vor der wahl gesehen, in dem Merkel garantiert, dass keine Maut kommt :D
    Aber das war mir damals schon klar, dass die dann doch kommt :D
    Es ist sogar recht einfach: Bringts der Regierung Geld, dann wirds umgesetzt.... ;)
    Profitiert irgend ein Freund der politik davon, dann auch... :whistling:
    Würds dem Staat was kosten auch wenns dem gemeinen Bürger was bringt... dann NEIN :cursing::D


    LG, maxx

  • Was mich neben der Maut ebenfalls ungemein stört, ist die Art & Weise wie das umgesetzt werden soll,
    da wird wieder ein riesiger Überwachungsappaprat aus dem Boden gestampft, ...
    Könnte so einfach sein, siehe CH, für Alle eine Vignette und gut ist's !

  • ...gut, abwarten,
    aber glaub mir,
    wir kriegen eine Abgabenerhebung, das Kind kriegt halt einen anderen Namen.
    Ist nur noch die Frage, wie uns das die Herrschenden beibringen wollen, und vor allen Dingen zu welchem Zeitpunkt,es klaffen Milliardenlöcher im Straßenbau.

  • Tach auch....,


    jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient hat.


    Aber nun mal ehrlich habt ihr wirklich geglaubt das die Maut nicht kommt und wenn doch das nur die Ausländer bezahlen müssen?!?!
    Sag mal wie blöd ist das Deutsche Volk eigentlich? [schnellweg]


    Könnt ihr euch das noch bei der erste GroKo erinnern mit der MwSt...... die einen wollten 0% die andere 1% macht zusammen 3% ja néé isch klááár!!
    Die KfZ Steuer ist nicht zweckgebunden, war wohl ein Fehler dies nicht festzuhalten.
    Die LKW-Maut ist Zweckgebunden trotzdem werden die letzten Jahren immer wieder mehrere Milliarden abgezweigt für die Schwarze 0


    Schickt die Obrigkeiten zur Hölle egal wie weg damit dies verlogene Pack!

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Aber nun mal ehrlich habt ihr wirklich geglaubt das die Maut nicht kommt und wenn doch das nur die Ausländer bezahlen müssen?!?!

    Moin Bastiaan,


    nee,hab ick nich!So naiv kann wohl keiner mehr sein. Das Problem liegt in meinen Augen ganz woanders: jahrelange Vernachlässigung der Verkehrsinfrastruktur,weil das Geld irgendwo versickert,oder aber für Auslandseinsätze verpraßt wird,die hier auch keiner braucht. Von dem Geld könntest schon ne neue A1 Rheinbrücke bauen,so wird das erst im nächsten Jahrzehnt was. Da kannst du nur hoffen,daß das Ding morgen in den Bach fällt und man gezwungen ist,neu zu bauen.Aber die Amis als Weltpolizisten brauchen ja nen Deputy...


    LG Bianca