1700 u/min im Standgas nur im warmen Zustand gelöst

  • Habe mitlerweile die schn.... voll.
    1700 u/min im Standgas nur im warmen Zustand Motor wurde vor 2500km komplett saniert alles neu bis auf Kurbelwelle.


    Alle temp. Sensoren neu Krümmer lambda Kerzen Verteilerkappe Finger geschirr üsr llr
    Und er läuft weiterhin mit 1700u/min im betriebswarmen Zustand.
    Wenn man dann Gas gibt fühlt es sich an als wenn er zuviel Benzin bekommt wie gezogener choke. Im volllastbetrieb keine Probleme.
    Bin echt ratlos komme aus Magdeburg kennt sich jemand gut aus mit Fehler auslesen bzw ke einstellen
    Bin echt ratlos mittlerweile w201 2,3 Automatik Bj 92

  • Werde ich prüfen.
    Aber dann müsste es doch warm wie kalt auftreten Beginnender höher leerlauf ab ca. 50grad. Im Kaltstart alles perfekt so wie es sein soll

  • BTR hat wahrscheinlich recht aber ich tip auf eine riss rum eine von die vakuum schlauche und zwar gerade wo es kommt auf die metal stutzen, ich habe die gleiche problemme gehabt, mit voll gaz es sieht sich zusamen so ware wieder dicht. ;)
    Hofen das hilft.
    Barrie.

  • Hallo Andreas,



    1:Ist die Rückzugfeder an der Drosselklappe verbaut???


    Sie wird zwischen Drosselklappe und Halter unter dem Saugrohr eingehängt.


    2: Stecker vom Leerlaufsteller und Elektrohyd. Drucksteller am Mengenteiler auf vertausch prüfen.



    Gruß Wolfgang

  • Hallo an alle hatte mein benz beim Bosch Service Bader in Werder/Havel die haben meinen Fehler gefunden.
    1. Fehler Kabelbruch im Motorkabelbaum Leitung vom LMM Poti irgendwo gebrochen
    2. Fehler Stecker Drosselklappe mit Stecker LMM vertauscht (mein Fehler) da aber Kabelbruch war ist er in umgekehrter Aufstockung immer wieder ausgegangen da überhaupt kein Signal.
    Dieser Bosch Service hat noch sämtliche Tester und konnte dadurch feststellen das 2 Signale unplausibel sind drosselklappe und LMM
    kann ich nur empfehlen habe gleich noch die KE einstellen lassen und nun alles schick
    mit ölwechsel 316€ absolut topfit der Mann da a wird noch geprüft statt nur gewechselt

  • Ja definitiv habe mich fast 3/4 Jahr mit geärgert
    nun benötige ich nur noch ein top differential mit 3.27 Übersetzung damit ich endlich wieder 230 km/h fahren kann hihi