10cm Boxen für das Armaturenbrett

  • Moinsen!
    Ich glaub, die Frage haben sich viel von euch schonmal gestellt: Wie krieg ich halbwegs ansändigen Sound in den Kleinen, ohne großen Aufwand zu treiben.
    Bei Sarahs Benz wurde es jetzt auch mal an der Zeit.
    Sie hat noch eine hervorragende schwarze Hutablage, weshalb ich beschlossen habe, sie auch in diesem Zustand zu belassen.


    Aktuell ist ein Kenwood wasweißich mit 4x50W verbaut (Allerweitsradio halt).
    Da sollten die Boxen gut mit harmonieren.
    Also bin ich heute zu Dr. Boom gefahren - da kriegt man eigentlich alles.
    Ich wurde auch sofort fündig.


    Für knapp 80€ kann man dort EM Phaser ECX100-S6 erwerben.
    Hab sir sogar probehalber einbauen dürfen.
    Finde, das ist eine gute Möglichkeit, ohne großen Aufwand halbwegs anständige Klänge in den 190er zu kriegen.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Vom Hören sagen, in diversen Foren sollen wohl die Rainbow das beste Preis Leistungs Verhältnis in denn Original Plätzen bieten.



    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hinten passen 13cm-Boxen.
    Hab letztens welche für meinen Volvo gekauft, die echt klasse waren!
    So im Bereich 120€ mit Konststoffmembranen - die waren echt geil!
    Hab die Unterlagen grad leider nicht zur Hand...
    Aber 13er sind deutlich leichter zu finden.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Nun ja, Rainbow ist nicht schlecht aber imho viel zu teuer.
    Wenn man mal eh wengle gockelt, stellt man fest, das im Impressum von Rainbow AIV steht, oder ist es umgekehrt? :huh:
    In der Morchel habe ich die teueren Rainbow, im Obdachlosen die billigen AIV, hinterher ist man meist schlauer. :whistling:
    Ich bin zwar alt und mein Gehör nimmt manche Sachen nur noch in Bruchteilen wahr, aber ich höre keinen Unterschied.
    Aber es macht noch einen Unterschied, ob die von Armagenddon befeuert werden :D , oder vom 2x075 mm² verkabelten Radio. :rolleyes:
    Meine Preisleistungsieger:
    In 10 cm
    in 12 cm
    Es sind hinten keine 13er. Es sind die gleichen 12er, wie beim 124 verbaut.
    Geht mit denen ohne schnippeln, wenn man die alten vom Mopf aus dem Kleber gepoppelt hat.
    Noch nen Tipp für alle die ein 4x50 W Radio verbaut haben.
    Versorgt des mal mit 30 + und 31 - mit 4 mm² Kabel.
    Den Unterschied hören sogar noch meine alten Ohren. ;)