Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

  • Eine kurze Frage: Die Gummilippe um das Schaltbrettchen (Zebrano, Automatik), gibt es die noch? Hat zufällig jemand eine Teilenummer? Danke.

    Die gab es mWn nie einzeln, ist Bestandteil des Brettchens. Da gibt es natürlich 1000 verschiedene Ausführungen (gefühlt). Eventuell kannst Du mal bei slider (Ecki) anfragen, ob er ein passendes mit intaktem Gummi für Dich hat.


    Grüße


    Alexander

  • Tach auch....,


    Da mein Feuerlöscher leer ist möchte ich den ersetzen, ein Halterung habe ich.

    Ich hab mir die Halterung für den Feuerlöscher aus einem vormopf 190er besorgt. Die war nur mit zwei Schrauben am Beifahrersitz dran aber bei meinem Mopf Sitz sind da keine Löcher zum befestigen… :/ ? Einfach bohren oder andere Halterung? :whistling:

    LG David

  • Moin David,



    Kurze Frage: braucht man für Felgen, die es damals als Zubehör bei Mercedes zu kaufen gab auch eine ABE? Ich interessiere mich für die Sonnenfelgen. :)

    LG David

    Nö, nur wenn eine KBA Nummer in der Felge steht. Das ist bei den originalen nicht der Fall, die stehen in der allgemeinen Reifenfreigabe drin (gibt Ausnahmen wie bei mir wenn man die 7" Gullis auf älteren Modellen fährt, aber das soll nicht deine Sorge sein). Siehe Anhang.



    Ich hab mir die Halterung für den Feuerlöscher aus einem vormopf 190er besorgt. Die war nur mit zwei Schrauben am Beifahrersitz dran aber bei meinem Mopf Sitz sind da keine Löcher zum befestigen… :/ ? Einfach bohren oder andere Halterung? :whistling:

    LG David



    scheint kein originaler gewesen zu sein, der war immer am Fahrersitz montiert. Oder die Sitze wurden mal getauscht wegen besserem Zustand o.ä.


    VG


    Alexander

  • Hallo zusammen,

    Irgendwo hinter dem Kombiinstrument müsste es doch einen Massepunkt geben?

    Hätte jemand ein Foto oder eine Beschreibung für mich wo der genau zu finden ist?

    Bis dato habe ich die linke Befestigung des Armaturenbretts als Massepunkt missbraucht und möchte das gerne mal richtig machen, bin aber irgendwie zu blöd den finden…

  • Hallo,


    meinst du die Massepunkte z.B. für elektr. Fensterheber oder die Sitzheizung?

    Die liegen etwas versteckt unten links hinter dem Armaturenbrettträger.

    Die sind auch nicht wirklich gut zugänglich. Klapp mal, nach dem du den Tacho ausgebaut hast die Dämmmatte weg.

    Evtl. noch den Lüftungskanal von der linken Luftdusche ausbauen, dass man besser dran kommt.


    Viele Grüße

  • Hallo,

    ich mein die Massepunkte wo z.b. Tempomat und ATA angeschlossen werden. Bei mir hängt an meinem Provisorium noch ein bisschen mehr drann (elektrische Antenne, Aktiver Sub und ein Interface fürs Radio).

    Aber ich hab jetzt im WIS ein einigermaßen aussagekräftiges Bild in der Einbauanleitung der ATA gefunden, jetzt muss ich ihn nur noch im Fahrzeug finden...

  • Moin, kurze Frage:

    ich suche einen Ersatzteilkatalog für Motorkomponenten (gestern im Stau viel mir auf, das der Thermoschalter kaputt ist).
    https://mb-teilekatalog.info/ habe ich schon gefunden, aber entweder bin ich zu doof für den 2.0 den Motor zu finden oder ich suche total verkehrt.

    Kann mir jemand eine Adresse nennen?


    vG Micha

    Wenn ich sage ich repariere dir das, dann mach ich es auch. Es gibt wirklich keinen Grund mich alle drei Monate daran zu erinnern.

  • Kurze Frage:


    ich brauche neue Lager für die hinteren Federlenker. Laut Teilefilm brauche ich die Nummer:


    A2013523665 diese entspricht der Lemförder Nr. 1101601


    Ich habe die Lemförder Nr. 1102101 zufällig noch liegen, diese entspricht der Nr: A2023520165.


    Die 1102101 ist eigentlich für die W124,W202 und die W201 2.3 16V und Evolution Modelle.


    Meine Frage: Können die trotzdem verwendet werden? Weiß einer ob ich die auch einpressen kann?


    Der einzige Unterschied scheint die Härt zu sein und das die 1102101 eine Stahlhülse hat und nicht Vollgummi wie die 1101601

  • Moin,

    Die kann man bedenklos nehmen, die Federlenker würde ich auch gleich entrosten.

    Die Gummi Variante wandert gerne mal.

    Das Auge würde ich vorher sehr gut reinigen damit die Buchse ordentlich rein geht.

    Vg

    Jonas

  • Ja, sollte passen und auch eine Verbesserung dar stellen, sonst hätte das der 16v nicht gehabt.


    Übrigens sind PU Lager mit 90 Shore ebenfalls ein guter Tip, der Vorteil liegt

    da noch beim leichten Einbau, also nix mit Pressen , oder würgen.

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)