Geburtstagsgeschenk, 1,8er Almandinrot mit Motorschaden

  • Da meine Frau am Montag Geburtstag hat (übrigens auch stilles e.V. Mitglied habe ich ihr einen neuen W201 geschenkt. Soweit ist der Wagen auch Top in Schuss, nur hat er einen Motorschaden. Den Motor versuche ich nicht zu Retten da die Diagnose klar ist, Aufgesetzt - Ölwanne weg - weitergefahren bis zum Tod.


    Heute hat sie den Wagen gesehen und hat sich überraschender Weise mehr gefreut als ich erwartet habe.



  • Moin Basti ;) Schön von Dir zu lesen. (Falls du noch Kontakt hast, frag Horst mal bitte ob er meine E-Mail bekommen hat)


    Wir haben jetzt 5 Benz auf dem Hof stehen, einer kommt noch. Aber wie es so ist, er steht noch nicht da (Das zermartert mich fast)




    Der Zustand der Wagen ist zum größten Teil unverändert, wegen der anderen Prioritäten.
    Bis auf den Schlachter hat keiner uns verlassen:



    Mein Pueblobeiger war jetzt 2 mal hintereinander ausser gefecht. Einmal Traggelenk und einmal Kühler (find erstmal einen Kühler für einen W201 2L mit Klima), dank Herbert hat sich das recht Kostengünstig und schnell reparieren lassen.



  • Danke, gefällt mir auch sehr gut ;)


    Ich habe mal ein Foto von der WHA gemacht, die anderen 3 sehen genauso aus kann ich aber nicht fotografieren weil es zu dunkel ist für mein Handy.



    Also eig überall wo ich Rost am W201 kenne hat dieser keinen, einzig an der Heckklappe. Das schieb ich aber mal auf die Montage des Heckspoilers.

  • Das schieb ich aber mal auf die Montage des Heckspoilers.


    Das wäre ja Anlass genug, sich vom Heckspoiler zu trennen. ;)


    Wirklich eine schöne Sammlung auf dem Foto, vor allem das Taxi gefällt mir immer wieder.


    Hast Du den V8 noch? Und, wenn ja, wie geht´s ihm?

  • Glückwunsch Manuel !!! :)


    Wenn Du in der Farbe iwelche Blechteile, Saccos usw. brauchst,
    melde Dich! Ebenfalls Motor, habe noch nen 1.8 mit 170k km!


    Muss alles weg, dieses Jahr!


    Grüße
    Volker

  • @ Volker: Wo kommst Du her? Heckdeckel wäre auf jeden Fall Interessant. Wenn Günstig wäre eine Heckstosstange und der Deckel vorne für die Abschleppöse gut. Mit dem Motor muss ich noch bis zum März warten. Erst dann weiß ich was ich mache ;)
    Den V8 gibt es noch, ist aber immer noch Richy seiner. Durch den Umzug bekomme ich da aber leider nicht mehr all zu viel mit.


    Hab SIE noch mal aus der Garage geholt:





    Und hier der Schmerzpatient:




    Ach ja, hab auch endlich die Batterie geladen und mal alles elektrische getestet. Alles Super!! ;)

  • Moin Manu,


    nu guck. Schöner roter 1.8er. Glückwunsch. :thumbup:


    Den Motor versuche ich nicht zu Retten da die Diagnose klar ist, Aufgesetzt - Ölwanne weg - weitergefahren bis zum Tod.


    Wieso macht man sowas? Das muß doch mörderisch gescheppert haben, wenn ich mir das Bild so ansehe. Unglaublich. 8|8|8|

  • so n bischen wie mein diesel hört er sich schon an :P

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Moin,


    tjoa.....
    Also wenn ich mir das Maschinchen so anhöre, dann würde ich doch eine neue/andere Ölwanne drunter nageln, frischen Saft rein und schauen wie er sich weiterhin verhält.....
    Geht er dennoch hoch, dann hast Du ja Ersatz. Abschreiben würde ich ihn im Moment jedenfalls noch nicht....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hat der Motor noch Zukunft, oder ist das nur die Schnappatmung kurz vor dem Exitus?


    Der Motor läuft im Moment Einwandfrei. Hab ihn 4 Stunden laufen lassen ohne Probleme. Anfangs hat er sich noch etwas gesträubt aber das wurde immer besser, ich denke das hat sich neu eingeschliffen.


    so n bischen wie mein diesel hört er sich schon an :P


    Ich denke das liegt nur am Aufnahmegerät. Wenn man davor steht hört er sich schön ruhig an.


    Moin,


    tjoa.....
    Also wenn ich mir das Maschinchen so anhöre, dann würde ich doch eine neue/andere Ölwanne drunter nageln, frischen Saft rein und schauen wie er sich weiterhin verhält.....
    Geht er dennoch hoch, dann hast Du ja Ersatz. Abschreiben würde ich ihn im Moment jedenfalls noch nicht....


    Genau das hab ich getan.


    Ich empfehle das aber erstmal sooo nicht nach zu machen!!!


    Ölwanne getauscht, Öl rein, so lange den Motor mit großen hebel per Hand (locker gedreht [immer hin und her]) dann Rückwärts gedreht bis er leichter ging, dann wieder vorwärts gedreht 2, 3 runden, ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Dann gestartet. Erst wollte er nicht anspringen. Kam dann aber immer mehr, als er dann lief, ging er im Standgas ab und zu aus. Oft konnte man ihn gar nicht mehr starten. Also das selbe Spiel noch mal. Wieder mit Hand gedreht usw... Das ganze auch mehrmals (gefühlte 30 mal :P )


    Dann das Öl raus, neues rein und seit dem läuft er ohne Probleme. Ob er jetzt nen bleibenden Schaden davon getragen hat... Keine Ahnung, meiner Meinung nach die erste Zeit etwas vorsichtig fahren und beobachten. Ich denke der läuft so noch ne ganze Weile....


    Ich sag es nochmal Ausdrücklich. Es gab für mich nur Hop oder Top. Von vorne rein war geplant den Motor zu tauschen, mein Bauch hat aber gesagt ich soll das mal Probieren :D


    PS: Meine Frau ist ihn dann gestern mal auf dem Hof gefahren und hat sich endlich richtig gefreut über den Wagen.


  • Hallöle,
    Wir hätten noch ´nem Barolo-roten Heckdeckel, das würde das Lackieren vielleicht etwas Vereinfachen. Wenn Du Interesse hast, Gebote bitte an Faxe schicken... LG
    Moni