Jetzt werden die W201er auch scheunenfundfähig!

  • Hallo zusammen, schaut doch mal hier:


    mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-190-e-garagenfund-krefeld/206628510.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&negativeFeatures=EXPORT&noec=1


    Interessante Entwicklung. Wie wählerisch Schimmel bezüglich einzelner Elemente der Türverkleidung sein kann (Grüße an Marvin!) Die 14 Zoll-Alufelgen sind prinzipiell von Interesse; ich habe mich aber eingedeckt. :D
    Sternengrüße
    Orste
    P.S. Ich bin nur ein Internetuser und habe in meiner grenzenlosen Naivität gedacht, dass das Reinkopieren der Adresse funktionieren würde; tut es aber nicht. Dann geht einfach zu mobile. Dort wird der grüne für, ich glaube, 970 € angeboten.

  • Nachdem ich mir das jetzt angesehen habe tut es mir schon etwas leid um das Auto.
    Wäre er in erreichbarer Nähe hätte ich ihn geholt, nicht nur weil die Farbe ein absoluter Traum ist.
    Mit etwas Liebe und noch mehr Putzmittel könnte man ihn retten.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo Orste,


    Sehr Interessant. Der V8 von Richy war auch ein Scheunenfund. Der stand über 10 Jahre in einer Scheune beim Bauern.


    Ich weiß nicht mehr weiter, keine E-Mail kommt bei Dir an. (Wenn ich das richtig verstehe) Hast Du mich eventuell, versehentlich auf die "Blockieren Liste" gesetzt? Wenn ich z.B. mit Firmen schreibe funktioniert das? Hast Du hier die PN von mir bekommen?

  • Och, ich würde das jetzt gar nicht mal bezweifeln wollen, dass solch ein Auto mal in Vergessenheit geraten kann. In meinem Wohnort z.B. steht seit längerem ein BMW E21 vor einer Garage auf einem Abbruchgrundstück, für den sich irgendwie auch niemand interessiert...na ja, mittlerweile haben sich leider ein paar Vandalen seiner "angenommen"... :cursing:


    Ach ja, Horst - ist meine PN bei Dir angekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Wie wählerisch Schimmel bezüglich einzelner Elemente der Türverkleidung sein kann


    Moin,


    es gab da mal einen Film,der war viele Zitate gut,u.a. "Er läuft!!" oder " Das muß das Boot abkönnen!" Hier paßt dann aber der Spruch vom 2.WO: "Schimmel ist ein edles Gewächs..."
    Ob man den da jemals wieder raus bekommt??


    LG Bianca


  • "Schimmel ist ein edles Gewächs..."
    Ob man den da jemals wieder raus bekommt??


    Och... ich hätte da meine Mittelchen ;) - Vom Gefühl her finde ich den Wagen sehr Interessant. Wäre auf jeden Fall einer den ich mir anschauen würde....

  • Ob man den da jemals wieder raus bekommt??



    Bestimmt nich. Der Pilz geht eigentlich auch immer schön durch das Material in die Tiefe. Selbst wenns oberflächlich sauber erscheint, lauert der Pilz in der Tiefe. =O<X
    Der ist auch schön da gewachsen, wo regelmäßig angefasst wurde. Mmh lecker. :D Aber ansonsten ein schöner Wagen.

  • Innenraum komplett zerlegen und mit allen Waffen der Chemieindustrie draufballern...... dann könnt´s eventuell was werden.
    Von außen macht er jedenfalls einen soliden Eindruck. Aber wie heißt es so schön; "... außen hui, innen pfui..."

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Schade, der wäre wirklich erhaltenswert...aber der Verkäufer verkauft lieber an Ganoven, schreibt er...naja, schade.


    Ist auch keine Null vorn an der PLZ, daher nicht so recht mein Einzugsgebiet...


    Will wirklich keiner? ;(

  • Naja er schreib das er lieber bevorzugt an Export verkauft.
    Ließt man ja häufiger, sie wollen einen eventuellen Ärger somit aus dem Weg gehen. Bekommen kann man den auf jeden Fall, man muss nur zuvor deutlich machen, dass man weiß worauf man sich einlässt.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Welcher Exporteur zahlt fast 900€ für sone Ranzkarre?
    Selbst ein Arabar ekelt sich vor sowas!
    Einzige potentielle Käuferzielgruppe sind so Verrückte wie wir.
    Aber auch für ne Liebhaberkarre find ich den Preis exorbitant hoch - da kann ja einmal alles neu!!!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • nicht nur weil die Farbe ein absoluter Traum ist


    .... eben :love:


    Und der steht auch noch hier umme Ecke .... ;(


    Zitat

    Mit etwas Liebe


    Na ja ....damit wird's lange nicht getan sein :rolleyes:
    Schimmel ist nämlich sehr ortstreu .... <X besonders in den Atemwegen.


    Schade drum....

  • Ja, der Preis ist recht hoch - und zugleich der einzige Schimmer Hoffnung, dass das Auto überlebt. Denn da der Vergaser des 190E ist ja verharzt, er fährt also so gut wie nicht. Dafür gibt kein Autowegschlepper 900Euro aus, die geben (zumindest hier im Raum DD) selbst für fahrende PKW kaum über 100 Euro.


    Wenn er seit 1999 steht sollte aber die Karosse noch recht gut sein - das ist das Kapital!


  • Aber der Platz, wo mein blauer Bremer mal hinsollte, in eurer Halle (der Plan ist ja offenbar nicht mehr aktuell , aber auch ich will das Auto inzwischen nicht mehr loslassen) müsste ja noch frei sein...passt er dort hin? ;)

  • Hallo,


    der Vergaser soll nicht das Problem sein.
    So einfach wie der Aufgebaut ist, kann man den noch vor Ort überholen.
    Nur eine Membrane sollte man dabei haben und Reiniger.
    Würde mich aber nicht wundern, wenn einfach nur das Dämpferöl fehlt, ohne das er auch nicht recht anspringen mag.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Au ja, an meiner zeitlichen Kapazitätsgrenze bin ich auch schon länger...habe bei meinem Schwarzen unlängst knapp zwei Liter Kühlerbrühe aufgefüllt...die Koppdichtung muss...und die Wapu auch...und das schon seit nem viertel Jahr...wenn´s reicht...


    Trotzdem tut es mir immer in der Seele weh, wenn ein 190 VorMopf stirbt...und dann auch noch ein Vierzehnzölliger...


    Bin in einigen Fällen dazu übergegangen, Autos, die aus meiner Sicht erhaltenswert sind, für die man aber im Moment noch keinen Käufer findet, der entsprechend liebevoll ist, unterzustellen, und auf bessere Zeiten zu hoffen - oder eben auch mal selbst machen. Deswegen steht auch der blaue bei mir - wenn ich ihn verkaufe, ist er in nem halben Jahr in Afrika - das will ich nicht.

  • .und dann auch noch ein Vierzehnzölliger...


    und Vater Sohn mit noch rudimentär vorhandem Sohn.
    Sowie schwarzem Brettl. :whistling:


    Denn da der Vergaser des 190E ist ja verharzt, er fährt also so gut wie nicht.


    Nun ja, irgendwas schließt sich in der Anzeige aus.
    Wäre es ein Vergaser, stünde hinten nur 190 drauf.
    Oder hat der Verkäufer mit 90 kW 90 PS gemeint. Wobei 90 kW = 122 PS sind und auf eine KE hindeuten.
    Oder hat der Verkäufer keine Ahnung und weiß nicht was eine KE ist, oder das ein Wagen Bj. 83 schon eine Einspritzanlage haben könnte?
    Müsste man fast gucken, ob der Trailer frei ist. Einfach 288 km.
    Auch wenn ich gerade kaum Zeit habe und schon gar keinen Platz dafür. :/