Bosch Innenraumüberwachung

  • Guten Tag zusammen, Ich habe in meinem 190D 2,5 eine Innenraumüberwachung und Wegfahrsperre von Bosch, eine sogenannte Bosch Bloctronic. Das habe ich bisher in keinem anderen Wagen gesehen. Der Verkäufer sagte mir, es sei auf Spezialwunsch ab Werk eingebaut worden. Hat aus diesem Forum jemand sonst so eine?
    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph

  • Gab es nicht ab Werk.
    Kann sein, das es die NDL oder der Händler direkt nachträglich verbaut hat.
    Machen mit dem Alter schon mal gerne Probleme.
    Insofern nett, solange es noch funktioniert.
    Ansonsten, bei Problemen, eh odds Gefuddel des zu deaktivieren oder wieder auszubauen.

  • Ja ich bin glücklich solange es funktioniert. Der Wagen steht momentan eh in einer Halle nahe Stuttgart um zu überwintern. Da habe ich die Anlage sowieso nicht aktiviert. Und die ältere Frau, die den Wagen vor mir fuhr, hat die verbundene Hupe abgeklemt, wahrscheinlich ist die Bloctronic zu oft losgegangen :)
    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph

  • In meinem ist auch so eine verbaut. Funktioniert soweit gut (Funk ZV ist ja auch was praktisches).


    Das einzige was mich nervt: man muss nach aufschließen innerhalb von 30 Sekunden die Zündung anmachen, sonst muss man wieder zu-/aufschließen. Das nervt, wenn man vorher noch was im Kofferraum verstauen will.


    Die Bloctronic ist halt überall verkabelt, stell ich mir vor, die auszubauen wird nicht einfach sein. Da lass ich lieber die Finger weg....

  • Nun ja, das mit den 30 Sekunden ist schon ziemlich nervig, aber noch nerviger ist, dass wenn die Anlage tut es manchmal eine Weile dauert bis man die Bloctronic ausschalten kann weil der Kontakt zwischen der Fernbedienung und der Anlange nicht des öfteren nicht funktioniert. Der Alarmton ist schon beim Kauf abgeklemt gewesen und immer wenn mein Vater das Auto benutzt schimpft er, man sollte auch die Warnblinkanlange für die Bloctronic abklemmen. Ich sag zwar immer: "Dann mach doch" aber da ist bis heute nichts passiert.
    MfG
    Christoph