Stoßdämpfer Empfehlung...

  • Hallo ich wollte meinem 1.8 neue Stoßdämpfer gönnen.
    Der Wagen ist 40/30 mit AP Federn tiefergelegt...
    Welche Erfahrungen hab ihr mit Stoßdämpfer ...Bilstein ,Sachs,Koni..usw..
    Von Bilstein gibt es ja mehrere Härtegrad und so...B4 oder B6..genauso von den anderen Herstellern.


    schreibt mal eure Meinung/Erfahrung dazu [danke]


    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jürgen,


    ich hab mir letztens einen Satz Originalteile gegönnt.Preis/Leistungsverhältnis ist ok und bei 86€ Rabatt such ich nicht mehr lange,wenn ich sie mit einem Griff in unser Lager haben kann. Ist auf jeden Fall ein himmelweiter Unterschied,das Fahren mit den Neuteilen... :love:


    LG BIanca

  • Tach auch Jürgen,


    ich habe Bilstein B6 drin, waren am Anfang ziemlich hart. Aber jetzt nach 160.000km immer noch schöne stramm.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo ihr beiden...
    Bianca ..Original ist immer gut und wenn neu noch besser....weiß aber nicht wie das mit der Tieferlegung ist..ob die neuen normalen Stoßdämpfer lange durchhalten oder nach 3 Jahren wieder durch sind


    Bastian...zu hart kann mein Rücken nicht mehr..Lach..bißchen Komfort wollte ich noch haben
    deshalb zögere ich noch bei den B6


    Gruß Jürgen

  • zu hart kann mein Rücken nicht mehr.


    Du fährst in deinem Alter, mit deinen Zipperlein, einfach die falsche Baureihe.
    Ich kann tief ohne Rücken in der Karre.
    Liegt einfach an der anderen Sitzposition, der 201 ist wirklich Babybenz oder für Baby ohne Rücken. :P
    Bin ich nach 20 Jahren auch drauf gekommen. 8o
    Sind vorne gemessen 80 mm. Der Linke hat auch noch Räder mit grösserem Umfang.


    124 Fahrwerksimpressionen.jpg


    Normale Standard Sachs aus dem Zubehör, im Sportline mit nachsackenden Eibachs mit 4er Gummies seit 4 Jahren.

  • Moinsen,
    ich habe , bei 40´er Tieferlegung welche von Alko (gelb) verbaut.
    Preis-Leistung würde ich mit Gut beurteilen.
    Fahrkomfort ist bei meiner Tieferlegung eh eingeschränkt.....


    Gruß
    Michael