Problem mit masse

  • Hallo leute habe folgendes problem: mein radio und meine heckscheibenheizung funktionieren nicht. Habe mir schon die sicherungen angeschaut und festgestellt, dass alle in ordnung sind. Danach habe ich mein radio ausgebaut und mit einer prüflampe herausgefunden, dass strom am radio ankommt. Die sicherung vom radio selbst ist auch ok. Mir ist auch aufgefallen, dass die kontrollleuchte der handbremse leicht anfängt zu leuchten, selbst wenn die zündung ausgeschaltet ist. Habe mir nach all dem dann ein paar massepunkte angeschaut. Diese sehen eigentlich alle gut aus. Was könnte ich noch tun?

  • Welche hast du dir denn angeschaut? in unseren Autos gibt's mehr als "ein paar" Massepunkte.


    Schmeiß mal die Foren- oder Googlesuche an. Da findest du bei motor-talk, w201.com usw einige Ergebnisse, die dir weiterhelfen könnten.

  • Hi habe schon in einigen foren geschaut aber nichts helfendes gefunden, deswegen habe ich gedacht frage ich einfach hier nach. Folgende massepunkte habe ich mir angeschaut: masse bei der batterie, am saugrohr, hinten im radlauf links, hinten rechts unter der rückleuchte, bei der mittelkonsole, bei der abs-einheit, bei der deckenleuchte und unter beiden scheinwerfern. Masse hinterm ki habe ich vor kurzem erst kontrolliert und da war auch alles fest. Am radlauf vorne links soll auch ein massepunkt sein, den finde ich aber irgendwie nicht. Hat da vielleicht jemand ein bild dazu?
    Ansonsten lässt sich noch sagen das man ein klicken hört, wenn man den knopf für die heckscheibenheizung drückt.

  • Aufstellung der Massepunkte am W201-


    Masseband von Getriebeglocke zur Karrosse-
    Masseband Haubenscharnier (falls vorhanden)-
    am Saugrohr
    - am Radlauf vorne links
    - unter den Scheinwerfern links und rechts
    - an der Hydraulikeinheit ABS
    - Massekabel Batterie- hinter dem Kombiinstrument
    - an der Mittelkonsole
    - an der Deckenleuchte
    - am Radlauf hinten links (im Kofferraum "El.-Ant/Schiebedachmotor")
    - am Radlauf hinten rechts (im Kofferraum "Leuchteinheit rechts")
    -Heckscheibe hat unter der Gurtabdeckung ide Masse, beifahrerseite
    - Masse Batterie


    ich glaube jetzt ist Arbeit vorhanden