kontaktlose zündung umrüsten ? :)

  • Hey hab mir überlegt ob es eine möglichkei gibt einen w201 auf kontaktlose zündung umrüsten zu können :)
    Soll ja angeblich mehr Leistung und auch weniger Kraftstoff verbrauchen !
    Was haltet ihr von der Idee?

  • ...aha.


    Verbraucht Deiner etwa zu viele Unterbrecherkontakte? ?(8|:rolleyes::D


    ...

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Ooooch, hatte mir auch schon überlegt, den Magnetzündapparat durch einen Schwunglichtmagnetzünder zu ersetzen.
    Außerdem gehen mir die Zischhähne an den Zylinderköpfen auf den Geist, und der Oberflächenvergaser könnte auch neue Dochte vertragen. Das würde dann bestimmt auch mehr Leistung und weniger Kraftstoff verbrauchen...


    Wollte schon immer mal mehr Leistung verbrauchen. Darf nur nicht.


    :saint::saint::saint:


    HabedieEhre, Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Tank doch Diesel, dann musst nur noch ein automatisches Zündfunkenabschaltsystem nach Startsequenz installieren.....
    Und Du hast nach dem Kraftstoffwechsel auch gleich noch mehr NM von der Leistung eines Diesels zur Verfügung.


    :D;)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Um Dich aber nicht komplett zu verwirren, schau mal kurz hier (gleich der erste Absatz, der Rest ist aber auch interessant):


    "KLICK"


    Ps. eine kleine Vorstellung deiner Person und des Wägelchens sind immer von Vorteil :thumbup:
    (dann bekommt man auch ernsthafte Antworten. Vor allem wenn man "vorher" mal etwas über die Technik des W201 gegoogelt, ODER HIER mit der Suchfunktion nachgelesen hat ;) )


    Ist nicht bös gemeint, aber sowas als ersten Post......... :rolleyes:
    (macht man nicht ;) )


    (Kontaktzündung wurde bei MB ca. 1982 abgelöst, nicht wie bei den Hinterwäldlern z.B. den Ami´s und Tommy´s :D )

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Zum Thema "Unterbrecher" gab´s mal ein Lied - vielleicht hilft Dir das weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [hyenas]