Dämmung vom Endtopf

  • Hallo Zusammen :)


    Erstmal ne kurze Info zum Auto: 190E 1.8 Bj. 92 ca 230.000 km


    Ich war letztens mit meinem Benz unterwegs und bin zügig zu einem Kollegen gefahren und dann mit ihm zu einer Höhengaststätte. Als ich meinen Kollegen nach dem Ausflug wieder zuhause ablieferte hing auf einmal ein 2 Meter langer Schwanz aus dem Auspuff. Ich habe erst gemeint ich habe ein Tier überfahren aber es war wohl doch die Dämmung vom Endtopf...Habe dann ein bisschen dran gezogen bis nichts mehr kam...Jetzt ist er halt ein bisschen Lauter :D


    Ist euch das auch schon passiert?


    mfg Tuci

    Viele müssen die Nacht abwarten um Sterne zu sehen, ich muss nur fahren :D

  • Ja haha war bei mir genauso. Nach langer Autobahnfahrt hab ich am Rastplatz gesehen das mir das zeug meterweit ausm Endtopf kommt. War ein billig eBay Sport ESD von Bosima damals. Danach war er der Sound wesentlich lauter und dreckiger!

  • Original Auspuff??? 8|


    Habe ich auch schon aus (m)einem "Eberspächer" Endschalldämpfer gesehen.... :huh:
    Sieht aus, als wenn du ´nen Fuchsschwanz vom Manta hinten raushängen lässt.... :/


    :)

  • Jup, hatten wir beim Schäfchen auch. War scheinbar so dramatisch, dass es in das Nacht auf der Autobahn sogar leichte Funken schlug.


    Wir wurden oft von hinten mit Fernlicht "angeblinkt" und konnten uns keinen Reim darauf machen.
    Als wir dann an einer Raststätte anhielten um die Rückleuchtenfunktion zu prüfen (was für uns das einzig sinnvolle in dem Moment war), sahen wir auch ein "Schwänzle" aus dem ESD.


    Seit dem ist er auch etwas lauter ;)
    Auch ein "Billigsportteil"

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!