wie finde ich eine e-mail an ein anderes Forenmitglied wieder?

  • Hallo liebe Systemverwaltung,
    ich habe mal wieder eine Frage, deren bestimmt einfache Beantwortung mir nicht gelingt: Ich habe an ein anderes Mitglied über die entsprechende Maske eine e-mail geschickt und dabei auch angeklickt, wegen einer direkten Antwortmöglchkeit an meine e-mail-Adresse diese anzugeben. Wegen einer noch notwendigen Ergänzung wollte ich die (abgesandte) mail noch einmal aufrufen, kann sie aber nigends mehr finden. Eigentlich sollte sie doch unter "private Unterhaltungen" zu finden sein, oder irre ich mich da? Besten Dank für eine Aufklärung im voraus.
    Orste

  • Hallo Horst,


    verstehe ich das richtig, dass Du über die Maske "Private Unterhaltungen" ein anderes Mitglied angemailt hast? Wenn ja, dann sollte sich Deine Mail unter "Private Unterhaltungen -> Alle Konversationen anzeigen" wiederfinden lassen.

  • Hallo Horst,


    Hallo liebe Systemverwaltung


    das wäre in dem Fall dann Udo, der Dir höchstwahrscheinlich helfen könnte.


    Da man Mails sowieso nicht nachbearbeiten bzw. ergänzen kann,
    wäre eine weitere Mail an den Adressaten eine Möglichkeit (?)


    Gruß
    Monika

  • Hi Christoph & Monika zur Erklärung:
    ich habe die e-mail meiner Erinnerung nach nicht ausdrücklich über die Maske "private Unterhaltungen" eingeleitet, sondern über die Mitgliederliste, die mir nach Anklicken des Namens die erwähnte Wahlmöglichkeit der Antwort an die eigene mailadresse gab. Deshalb ist sie vermutlich auch unter private Untehaltungen nicht auffindbar. Der Grund, den eigenen Text noch einmal sehen zu wollen, war zum einen der Zweifel, etwas erwähnt zu haben, den man natürlich (weniger elegant) dadurch ausräumen kann, eine weitere mail hinterherzuschicken. Zum anderen geht es allerdings auch um die Gewissheit, was man wann an wen geschickt hat und dafür müsste es wie beim normalen email-Verkehr doch eine Nachprüfmöglichkeit geben können !?
    Gruß
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Die Email Funktion, ist nur eine Maske um eine Mail an einen Email Emofänger, mit nicht öffentlicher Email Adresse zu senden. Die wird nirgendwo gespeichert und landet auch nicht in eurem Email Programm im Postausgang.
    Es sei denn, ihr habt das Häkchen bei Antwort an eigene Email Adresse gestzt, dann kann der Empfänger direkt antworten.


    Gruß,
    Udo

  • O.K., Udo, es leuchtet mir natürlich ein, dass die mail nicht in meinem e-mail-Ausgang auftauchen kann. Die Frage war nur, ob sie im Forum unter meinem Namen gespeichert wird, wenn ich nicht "private Unterhaltung" ausdrücklich aktiviert, sondern gleich über "e-mail schicken " gegangen bin. Das scheint offenbar nicht der Fall zu sein. Ich habe jetzt Christoph eine test-mail geschickt und bin gespannt, ob er antwortet. Denn mir fehlt ja -und jetzt sind wir wieder am Ausgangspunkt- eine Prüfmöglichkeit, wann ich ihm was geschickt habe.
    Jedenfalls danke!
    Horst