Hallo aus Düren

  • Hi zusammen,
    wollte nur mal ein freundliches "Hallo" in die Runde werfen und meine Wenigkeit vorstellen!
    Wenn man hier kommentarlos sein Wissen über den 201 erweitert, ist das das Mindeste ;)
    Nach einigen "Fehltritten", habe ich mir geschworen, dass mein nächstes Auto einen Stern auf der Haube hat, konkret träume ich von einem CLK 320 Cabrio (208). Da sich aber mein bisheriges Auto mit Blitz frühzeitig verabschiedet hat und mein Traum in gutem Zustand(!) auf eine fünfstellige Summe zugehen kann, musste ich in der Not nach einem günstigeren Wagen Ausschau halten. Gesucht, gefunden, seit einer Woche bin ich nun Besitzer eines 1.8er aus dem Jahre 1992 mit satten 280.000 km auf der Uhr.
    Nach den ersten Kilometern war ich beeindruckt, wie komfortabel ein 23 Jahre altes Auto sein kann. Das liegt vielleicht auch daran, dass bis dato meine Autos immer tief, hart und laut waren :) Trotz erfolglosen Versuch in den nicht vorhandenen 5. Gang zu schalten und Drehzahlmesser, der die Uhrzeit anzeigt, war es Liebe auf den ersten Metern. Ich weiß nicht warum, aber der Stern als Wegweiser wirkt wie ein Aphrodisiakum.
    Der Zustand meines 190ers ist als gut zu bezeichnen. Durch Hilfe dieses Forums, habe ich nach allen üblichen Roststellen gesucht und bin lediglich in der Reserveradmulde und an den Wagenheberaufnahmen fündig geworden. Ansonsten hat er übliche Gebrauchsspuren, aber weniger, als Alter und Km-Stand vermuten lassen.
    An Ausstattung ist mir nichts Besonderes aufgefallen. Er hat alles, was ein Auto haben muss. Es ist auch alles im Originalzustand, außer das Radio und die Felgen. Alles in allem also erhaltenswert.
    Zu mir: Ich bin zarte 31 Jahre jung ;) und selbstständig als DJ. In jüngeren Jahren war ich aktiv in automobilen Interessengemeinschaften (zuerst Fiat, dann Opel) und bin gerne zu verschiedenen Treffen und Veranstaltungen befreundeter Clubs gefahren. Das klappt heute aus beruflichen und privaten Gründen wahrscheinlich nicht mehr, aber ich werde eure Termine mal im Auge behalten und vielleicht mal irgendwo vorbei schauen. Ein Mercedes Treffen hat ja doch einen gewissen Reiz, schließlich hat man ja dann nicht mit tiefergelegten Corsas zu tun, sondern Wertgut in Reinstform.
    Ich wünsche euch weiterhin gute Fahrt und freie Autobahnen.
    Gruß Markus

  • Erstmal herzlich willkommen hier! Eine sehr schöne Vorstellung hast Du da geschrieben, wobei sie natürlich mit Bildern noch schöner wäre.


    [hyenas]


    Spannend fand ich diesen Satz:


    Ich weiß nicht warum, aber der Stern als Wegweiser wirkt wie ein Aphrodisiakum.


    Von solch einem Fetisch habe ich bislang noch nichts gehört. 8| Wieder was gelernt. :D


    Ansonsten: Lass Dich ruhig mal auf einem Treffen blicken. Du wirst überrascht sein, wie viele Baby-Benze nicht mehr im Originalzustand sind...auch wenn das bei einigen erst auf den zweiten Blick auffällt. 8o

  • [willkommen] Markus.


    Nette Vorstellung.
    Bilder wären auch noch fein und sind hier immer sehr gerne gesehen :)


    ich werde eure Termine mal im Auge behalten und vielleicht mal irgendwo vorbei schauen


    Aus Düren wäre unser Stammtisch Eschweiler jeden ersten Samstag im Monat doche ein "Katzensprung" :thumbup:


    und freie Autobahnen


    Wo jetzt ....?? 8|:D




    wie viele Baby-Benze nicht mehr im Originalzustand sind...auch wenn das bei einigen erst auf den zweiten Blick auffällt.


    8o=O;)






    Gruß
    Monika

  • Moin Markus,


    tolle Vorstellung Deinerseits. Den Reiz am 208er verstehe ich durchaus.
    Mir gefällt er auch, obwohl ich doch eher zu einem Modell mit Metalldach greifen würde.


    Viele knittefreie Kilometer wünsche ich Dir.

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen,
    ja Fotos stehen noch aus. War eben mit meiner Freundin (also die aus Fleisch und Blut :D ) beim "Probeschießen", aber im Moment kommt man nicht nah genug an den Bagger 255 vom Tagebau Inden ran. Weitere Bilder Folgen.


    Eschweiler ist in der Tat nicht weit weg. Habe auch schon gelesen, dass es in Aldenhoven einen Stammtisch gibt.

  • Joa,


    na denn mal auch ein herzliches WILLKOMMEN aus Südniedersachsen.


    Wirklich tolle Vorstellung und auch die Wortwahl bzgl. "Aphrodisiakum" und "Drehzahlmesser, der die Uhrzeit anzeigt", sowie "Wertgut in Reinstform" fand ich echt mal super ausgedrückt :thumbup:


    Aber es sei auch Vorsicht geboten!
    Schnell wird aus "aphrotisierend", eine Art von Sucht..... (gibt auch Menschen, die nennen das dann, "Hobby" mit Zuwachspotential... aus einem werden zwei, dann drei.... usw. ... :D:whistling: )


    Mach Dir mal keine Sorgen über Veränderungen am Wagen, auch hier ist es einfach so, dass sich jeder seinen Babybenz so gestaltet wie er oder sie es mag.
    Es gibt "Originalisten", "Halboriginalisten" und eben auch so einige, die ihre 190er etwas mehr umbauen.
    In diesem Sinne, alles kann, nichts muss :thumbup:


    Du wirst sicherlich viel Spaß und vor allem auch viel REELLE Fachinformationen hier finden.


    LG aus Göttingen,


    Tom


    Ps. Audowogn sieht doch ganz gut aus, könnte doch noch so 30 - 40 mm dem Boden beigebracht werden... ;)
    (würde dann aber nur Federn nehmen, so bleibt der gewisse "Fahrkomfort" noch etwas erhalten. ^^

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Herzlich Willkommen, Markus!


    Zitat: "Eschweiler ist in der Tat nicht weit weg. Habe auch schon gelesen, dass es in Aldenhoven einen Stammtisch gibt."
    Jaaaa, Markus, das ist er auch! Komm einfach mal vorbei - gerne mit beiden Freundinnen :rolleyes:


    Schöne Grüße
    Regina