Bremse hinten links quietscht wenn sie warm ist

  • Bremsbeläge fertig?

    Das steht noch an:
    ABS-Problematik
    Wagenheber-Aufnahme
    Kofferraumdeckel tauschen
    Nachbau-Kotflügel vorne links wg. Rost tauschen
    Nachbau-Kotflügel hinten rechts wg. Rost tauschen
    Rostvorsorge


    derzeitige Kosten pro KM in Euro: 0,2642 (Instandhaltung & Unterhalt)

  • Vielleicht Schlechte Qualität, aus dem Zubehör?
    Bei unserem w140 hatten wir anfangs auch Bremsbeläge aus dem Zubehör, hatte zur Folge dass man bei jedem Bremsen das Gefühl und Geräusch hatte, als wenn ein Güterzug neben einem hält....
    Das gab Hingucker!!!!
    Wie alt sind denn die Bremsen? Vielleicht sind sie auch fertig.

  • Reifen Runter und mal genau ansehen, wird die Felge auch heiß?


    Funktioniert der Bremskolben? Wie sieht die Bremsscheibe aus?

  • Hallo,


    aber nur wenn Sie warm ist


    - was eine 190er-Hinterradbremse im Normalbetrieb kaum wird, da hinten standardmäßig bei normalem Bremsverhalten kaum Bremsleistung ansteht. Oder fährst Du meistens rückwärts? ;)
    Deswegen gammeln die hinteren Scheiben auch immer so schön, die faulen vom lenzen - oder so :D


    Tippe deshalb auch mal auf hängenden Bremskolben.
    Strecke fahren, normal bremsen. Wenn B-Scheibe und Bremssattel heiss und Felge warm, dann BK fest, wie Oberst Kemal auch schon schrieb.


    Viel Erfolg beim suchen!
    Und wenn, dann BEIDE SEITEN gängig machen bzw. direkt überholen/neu.


    LG Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Meine beiden vorne waren neu beim Kauf und quietschen wie wild, außer ich war in der Waschanlage, dann ist die ersten 5 min Ruhe bevor es wieder losgeht.


    Die erste Überlegung war vielleicht Produktionsfehler, aber alles ok, zumindest nach einer Kontrolle. Kupferpaste erfolglos, Räder ab und mal geschaut erfolglos, alles wie es sein soll.


    Übrig geblieben ist, dass vor allem das bei mir verbaute Material (angeblich, laut nettem Pit-Stop-Mitarbeiter, *autsch*nicht steinigen*autsch*) zum Quietschen neigt und ich mir eine geistige Notiz für das nächste Mal gemacht habe, dass Markenware reinkommt oder zumindest ein guter Rat eingeholt wird.


    Vielleicht den Vorteil sehen: es weiß gleich jeder wer zu Besuch kommt und kann schon mal das Bier öffnen (oder die Kaffeemaschine anschmeißen) :D


    PS: Bin gespannt, vielleicht wird das hier DIE Lösung, die ich auch gebrauchen kann. Bissel peinlich finde ich das nämlich ehrlicherweise schon mit dem Krach.

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!