Farb- und Ausstattungsvariationen

  • @Sarotti ne ich glaub ich kenn den nicht. Das wäre das ideale Auto für mich gewesen.
    MfG
    Christoph


    Der stand in Linsenhofen.
    Bei uns im Weiler steht auch ein roter 190er, Schaltgetriebe, ohne rechten Außenspiegel.
    Zustand ist aber auch nicht mehr der beste.
    Ist glaub ein 190E.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte noch mal (wie wbert im November letzten Jahres) auf die ultimative Mercedes- Lackierungstypenseite aufmerksam machen, die einen tollen Überblick bez. der teilweise bis heute produzierten Lackfarben bietet:
    Mercedes Farbtabelle -
    Mein Favorit z.Zt.: 931 Magnetitblau bei einem W 100 8o=O
    Lasst Euch überraschen!
    Sternengrüße
    Orste
    Habe gerade gesehen, dass beim W201 737 (classicweiss) gefehlt hat. Völlig unproblematisch durch ein Bild meines Autos mit dieser Farbe ergänzt. Könnt Ihr auch machen, wenn Eure Farbe gar nicht vorhanden oder unterrepräsentiert ist!

  • Hi Christoph,
    höchst erfreulich, dass mal ein positives feedback kommt! Die Farben des W201 sind nach wie vor wenig repräsentiert. Z.B. almandinrot ( Aufruf an Namensvetter Hessebembel) fehlt nach wie vor. Beteiligt euch, insbesondere, wenn Ihr keine "Allerweltsfarbe" habt! Absolut easy.
    Sternengrüße
    Orste

  • Hätt ich garnicht gedacht, dass noch kein 201 in silberdistel drin war, habe es geändert.


    107er in milanbraun hingegen hatte es schon reichlich.

  • Huhu,

    ...Die Farben des W201 sind nach wie vor wenig repräsentiert...


    752 carraragrau ist im Drop-down Menü gar nicht erst aufgeführt... :whistling:
    Kann ich dann halt auch nix zu hochladen.


    Werde den Betreiber mal anschreiben...


    Grüße,


    Micha

    R.i.P Ian Fraser "Lemmy" Kilmister *1945-†2015, Killed by Death

  • Ich habe mich eben mal daran versucht, da ein Bild hochzuladen. Allerdings öffnete sich dann ein Fenster, in dem ich gefragt wurde, ob ich die "php file" öffnen oder herunterladen wolle. Ich möchte weder das eine noch das andere, sondern einfach ein Bild hochladen. Kann mir jemand etwas dazu sagen? ?(

  • Hi Christoph,


    bei mir hätte es fast geklappt, scheinbar nur nicht in die richtige Kategorie.
    Welches dateiformat hat denn dein Bild? jpeg?


    Grüße,


    Micha

  • Hallo Herr Bembel,


    da ich mir das sowieso schon lange mal vorgenommen hatte, habe ich soeben mal ein Bildchen vom Nautico dort hochgeladen.
    Format JPEG
    1,27 MB


    Hat schnellstens geklappt.
    Siehe unten. ;)


    Nautico in netter Gesellschaft


    Vielleicht einfach noch einmal versuchen .... ?(


    Würde mich freuen, wenn Dein schöner Almandino dort auch auftaucht.



    LG Monika

  • Hallo zusammen,
    ich war im Zweifel, ob ich die folgenden Bilder unter "andere Mercedes" oder wieder hier anbringe. Letztlich ist die Entscheidung für "hier" gefallen, weil der Mercedes 600, um den es hier geht, ein besonderes Ausstattungsmerkmal hat, das ich (noch) nicht mit Fotos untermalen kann. Nämlich -und das führt uns schon in einen quasi gesellschaftlichen Bereich aus der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts - welche Ausstattung sieht der Premiumhersteller Mercedes für seine Premiumkunden vor? Beispiel ist eben dieser 600er: Vorne saß (im Zeifel) der Chauffeur auf Leder. Hinten jedoch, der Platz für die Chauffierten, war in Velour ausgeführt. Merke: Die "Vornehmen", also auch z.B. Diplomaten, kriegten Velour und zwar aus einem einfachen Grund: Im Gegensatz zu Leder wurden die Anzüge der Herrschaften nicht durch Falten verunziert; ein nicht unwichtiger Gesichtspunkt.
    Nun zum Auto: Vor ein paar Wochen waren Brigitte und ich bei den "Sterntagen" des S-Klasse-Clubs in Stuttgart. Dort nahm auch ein 600er teil. Besonderheit: Farbcode 467: "sandbeige":
    20160430_130946.jpg
    20160430_130934.jpg


    H steht übrigens für den Lackhersteller Herberts. Vor dem Kundencenter in Sindelfingen, in dem ich meinen 190er im Juni 1983 abholte, machte er, der ja ohnhin über einen aus Proportionsgründen vergrößerten Stern verfügt, eine durchaus gute Figur vor dem "Kundenstern":
    IMG-20160503-WA0000.jpg
    Aber auch unter der Haube war alles tiptop:
    20160430_131215.jpg


    Wenn ich den Eigentümer das nächste Mal treffe, mache ich vielleicht eine eigene Geschichte draus.


    Sternengrüße
    Horst


  • Zum Lackhersteller Herberts, später Standox, Höchst und wenn ich noch auf dem laufenden bin heute DuPont eine kleine Anekdote.


    Der Firmensitz war in Wuppertal, wo ich herstamme, unweit meines Wohnsitzes lag oder besser liegt noch immer die Villa von Dr. Kurt Herberts,


    der seinerzeit standesgemäss im schwarzen 600er chauffiert wurde, für mich als Grundschüler, immer ein Höhepunkt wenn er unsere Strasse entlang fuhr.


    Ich durfte später mit meinem Vater zum Teil den Fuhrpark der Herberts pflegen, dann leider ohne den 600er aber in der riesen Garage des Anwesens. Dieses befindet


    sich heute in einer Stiftung und wird vom Künstler Tony Craigg als Skulpturenpark genutzt.

  • Sandbeige steht dem 600 ausgezeichnet. 8o Ich persönlich finde übrigens den hier gezeigten "Kurzen" viel schöner als den oft "gehypten" Pullman, aber das ist wohl Geschmackssache.

  • Weitaus weniger umwerfend.
    Trotzdem musste dieser Schnappschuss vor der eigenen Haustüre sein.
    Einzig und allein wegen der doch ziemlich seltenen Farbe.


    IMG_3481.JPG


    485 Rosenholz


    Am Steuer sollte man eigentlich eine Frau erwarten.... :whistling:

    Tatsächlich war es aber eher ein tätowierter Riese. :D