Abdeckkappe Zündspule befestigen - wie?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    meinem 2.6er Ami habe ich einen neuen Zündkabelsatz gegönnt, da der nach Tausch von Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger auf dem Rückweg vom Stammtisch wieder leicht anfing zu ruckeln. Das Kabel zum 1. Zylinder war leider schon total verkrustet. Also kein Wunder.


    Heute hatte ich die Kabel gewechselt, auch das Kabel zur Zündspule. So nun zu meiner Frage: Die Plastikkappe war ziemlich fest auf dem Sockel. Irgendwie bekam ich siue dann ab. :D Leider bekomme ich sie nicht mehr auf den Sockel so befestigt, wie es eingangs war. Hinten ist sie nochmals geklippst, wo das Kabel eingeklemmt wird, damit möglichst keine Feuchtigkeit eindringen kann.


    Gibt es eine besondere Vorgehensweise die Kappe hinten mit dem Kabel zusammengeklippst auf diesen 6-eckigen Sockel aufsteckt zu bekommen wie es original war? Ich schaffe es nicht, oder bin zu blöd. ?(

  • Ich weiß nicht, ob es da mehrere Varianten gibt, aber bei meinem Baby-Benz war diese Kappe unterhalb der Kabeldurchführung mit einem Verschluss versehen (eine "Nase", die in ein Loch gesteckt wird). Den habe ich allerdings als ziemlich stramm sitzend in Erinnerung.


    Edit: Also Kabel auf die Zündspule aufstecken, Kappe aufsetzen, Kabel/Kappe zueinander in die richtige Position fummeln und den Verschluss wieder schließen.