Verkaufe einen 512 Almadinroten 1,8er TÜV bis 05.2016

  • Moinsen,


    tja, da war mir ein kleiner Almadino zugelaufen.... den ich allerdings nicht wirklich brauchen kann und er mir zum zerlegen einfach noch zu gut ist.
    TÜV hat er noch bis Mai 2016 und den letzten mit "ohne festgestellte Mängel" bestanden.
    Er hat in den letzten 12 Monaten einen Wärmetauscher, Wasserpumpe, Traggelenk rechts und Lenkerlager re. bekommen. Warum man da nicht auch gleich die linke Seite gemacht hat..... naja...... einen fast neuwertigen Querlenker inkl. der Lager und Traggelenk für die linke Seite gibt es dazu.


    Er kommt mit einer Fondbeleuchtung und DZM ....... immerhin.... :thumbup:
    Türen haben keinerlei Rostansätze und auch die Heberaufnahmen sehen noch ganz passabel aus. Innen steht er sehr gut da, der komplette Stoff ist nirgends gerissen und es gibt auch keine groben Verunreinigungen. Die Sitzwangen sind tadellos und das Lenkrad hat noch eine anständige Struktur vorzuweisen.


    Es ist ein Haufen Papierkram dabei, welche sich hauptsächlich aus alten Tüvberichten zusammensetzen. Auch ein Serviceheft ist anbei, welches erfreulicher weise bis ca. 180 Tkm lückenlos geführt wurde. Nun stehen 234 Tkm an. Bei 190 Tkm hätte er wieder einen Service bekommen müssen und ist demnach ca. 44 Tkm drüber. Was ich persönlich nicht schlimm finde, da er dennoch privat gewartet wurde.


    Mitte 1991 - 1,8 Liter - Schadstoffarm - grüne Plakette, welcher für einen 4 Zyl. unglaublich ruhig und rund läuft. An der Ampel merkt man fast nicht das er überhaupt an ist! Auch schalten lässt sich das 5 Ganggetriebe ohne hakeln und mucken.


    Div. kleine Lackmängel sind zu finden, aber nicht wirklich tragisch. Steht eigentlich ganz hübsch da.....
    Einen neuen Lederschaltsack bekommt er noch und auch das orig. Becker 2000 inkl. Code wird wieder eingebaut. Hatte es herausgenommen um zu schauen ob da schhonmal jemand ein anderes Radio verbaut hatte. War aber nicht der Fall, der orig. Kabelbaum des Radios ist tadellos und die vier Lautsprecher funktionieren. Sogar der Überblendregler funktioniert kratzfrei und leuchtet auch...... ^^
    Der Einstellhebel des linken Spiegels ist abgebrochen, habe einen anderen Spiegel in 512 verbaut, wo mir der Hebel ebenfalls abbrach..... X( Der Drehknopf für die Höhenverstellung am Fahrersitz ist defekt, nur der Knopf!
    Die Antenne ist hin, hat wohl mal einer etwas Frust gehabt. ESSHD und Heckscheibenheizung (alle Fäden!) funktionieren.


    Was etwas unschön ist, ist die Tatsache, dass am rechten Radlauf hinten geschweißt werden muss.... daher auch das schlimmste Bild zuerst....






















































    Wenn ich den Radlauf richte und den Lenker vorn einbaue, dann wäre eine Summe 1100 ,- Euro recht ok wie ich finde.
    Wer ihn "so" mitnehmen möchte, der kann ihn gern für 900 ,- Euro haben.
    Vieleicht ist es ja ein Winterwagen mit verdammt gutem Potential, die Reifen würde ich noch bis zu den Winterrädern drauf lassen (nächste Saison sollten dann schon neue drin sein). (Winterräder bringt der kleine aber leider nicht mit)


    So denn, bevor ich ihn im www anbiete, würde es mich natürlich freuen wenn er hier "unter uns" bleiben darf. Habe ihn ca. 500 Km gefahren und muss sagen, dass er wirklich sehr gut läuft, zieht auch schön durch.


    LG, Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()