Becker Grand Prix 2000 schaltet einfach auf TEL

  • Hallo 190er Fahrer,


    seit letzter Woche ist bei mir ein Problem aufgetreten welches mal da ist und mal nicht. Auf dem Weg zur Arbeit stoppte auf einmal die Musik im Radio. Das Display zeigte mit "TEL" an. Was mich daran verwundert, ich habe kein Telefon am Radio angeschlossen. Ich bin dann einfach weiter gefahren, dann wechselte das Radio mal auf meinen Radio-Sender und wieder auf TEL. Ich weiß nicht ob ich es mir eingebildet habe, aber manchmal ging das Radio wenn ich gebremst habe und schaltete auf TEL um beim Beschleunigen.
    Daraufhin habe ich das Radio ausgebaut und alle Steckverbindungen geprüft (heraus gezogen und wieder rein gesteckt). Seitdem hatte ich das Problem ein mal, bin aber auch nur sehr wenig gefahren. Meistens wechselt das Radio erst nach ca. 15min Fahrt auf TEL, oder startet mit TEL aber schaltet dann auf Radio um.


    Hatte jemand schon dieses Problem oder weiß woran es liegen kann?


    Grüße Alex

  • bei den Radios gab es mal ein MUTE-Kabel, schau mal nach dem, das bekommt von irgendwo einen kontakt - isolieren und fertig.


    Grand Prix 2000 BE 1319 Autoradio Becker, Max Egon, Autoradi

    Gruß Oberst Kemal


    Einer der letzten Echten Daimler Benz.


    Einmal editiert, zuletzt von oberst234 ()

  • Ich habe erstmal nichts gefunden wo das Kabel Kontakt schließen kann. Bisher hatte ich das Problem auch nicht mehr. Ich werde einfach mal abwarten und falls es nochmal auftritt schaue ich nochmal.


    Vielen Dank nochmal.


    Gruß Alex

  • Radio war jetzt bei meinem Elektriker, da der Fehler noch auftrat und er hat festgestellt, dass Elektrolytkondensatoren ausgelaufen sind und hat neue eingelötet. Mal gucken ob es jetzt wieder langfristig funktioniert.


    Grüße Alex

  • Elektrolytkondensatoren


    Freut mich das es wieder funktioniert.
    Das Radio und auch das Kassettenteil ist die Reparatur wert.


    Ein Pfennigartikel, nach 25 Jahren darf mal ausgetauscht werden.