W211 Zündschloß

  • Hallo und einen schönen Guten Abend,


    ich habe eine Frage wegen dem Elektronischen Zündschloß vom W211, Bj. 2009, 180.000km,
    Es ist ein Schlüssel, der sieht aus wie ein USB Speicher Stecker, ihr kennt es besser.


    Der "dinger" will nicht mehr,
    die beim Freundlichen meinten raus und ein neues muß rein. Mit Schlüssel und Einbau sowie "Anlernen", soll es etwas an 1000,- € kosten. Irgendwas mit Schiebedach und E-Fenster usw.
    Als ich das hörte ist mir der Kaffee fast auf die Hose. :cursing:


    Zum Testen haben die beim Freundlichen ein Schloß eingebaut und angelernt mit Schlüssel. Der Wagen hat auch gestartet. Aber die Summe ist trotzdem sehr hoch. Derzeit wären es 3450,- TL, wir einigten uns auf 960,-€, immerhin 40,-€ Rabatt und ein natürlich im Haus ein Mittagessen für 2 Personen.


    Ist das wirklich so teuer, auch in Deutschland?


    Vielen Dank im voraus für die Antworten. [danke]

  • Hallo Kemal,


    ein Schlüssel alleine kostet schon 250 Tacken (Euros). Da kann die von dir genannte Summe schon hinkommen. Da in der Türkei aber nicht die Stundesätze, wie in der BRD berechnet werden, sollte es dort zumindest vom Lohn her günstiger sein.


    Gebrauchtes Teil kaufen, zu jemandem mit StarDiagnose fahren, dort einbauen lassen und anlernen lassen.


    Bin ich froh, dass ich das 211er Geschoss los bin. Ohne Laptop geht da nix mehr...


    Gruß und viel Glück,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Gebrauchtes Teil kaufen, zu jemandem mit StarDiagnose fahren, dort einbauen lassen und anlernen lassen.


    Hallo


    das geht nicht. Das EZS, so nennt sich das Zündschloss, kann nur einmal auf ein Auto programmiert werden und kann dann nicht
    für ein anderes Auto verwendet werden.


    @ Kemal
    derPreis kommt mit Schlüsseln und anlernen ausbauen einbauen usw. schon hin.
    Hier in D wirds sicher auch nicht wesentlich günstiger sein.


    Gruß

  • kann dann nicht
    für ein anderes Auto verwendet werden.


    Herbert ich Grüße dich,
    danke für deine Antwort.
    das mit "Gebrauchtteil umbauen-programmieren" geht nicht.
    Schon komisch.
    Das Teil ist wirklich heftig beim Preis. Ob nun 50,-€ mehr oder weniger, das macht nicht soviel aus.


    Ist erledigt und das Auto ist wieder unterwegs auf den Straßen.


    Danke