Unterschied Heizung Vor-/Nachmopf?

  • Nabend,
    bei meinem neuen Vormopf bleibt die Heizung mehr als deutlich hunter den Erwartungen zurück.
    Der Weiße heizt schon auf Halb wie Bolle, während ich den Beigen heute volle Pulle habe laufen lassen und eine enttäuschende Bilanz entdecken musste.
    Sarahs Nachmopf heizt auch ziemlich anständig.


    Haben die bei der Mopf was optimiert oder ist bei mir der Heizungskühler dicht?



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    da wird der Heizungskühler dicht sein. Den kann man Rückwärts Spülen.
    Evtl. reicht das schon.


    Da wurde nichts Optimiert.


    Gruß
    Rainer

  • Schau mal nach deinem Termostat,
    wenn ein 79grad verbaut ist dann heizt der kleine nicht besonders.
    Abhilfe 87 grad einbauen.

  • Moin Jan.



    Kühlsystem vernünftig entlüftet - oder noch unvernünftig belüftet? ^^


    Vllt. hat ja der VB mal 'n Wassertausch gemacht, ohne die Heizungsregler (ganz) zu öffnen?
    Dann bleibt eine Luftblase im HWT, und die Strömung strömt dort kaum noch. Macht nur laue Winde...


    Thermostat ist iO, oder klemmt er in "offen"-Stellung?



    Mein Senf dazu.


    LG Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Termostat ist ok, jedenfalls wird das KW in etwa so schnell warm wie beim Weißen.


    Was haben Unterdruckleitungen damit zu tun?
    Keine Ahnung ob die alle ok sind...


    Ich denke, ich bin bei Rainer, da die letzen 2 Fahrten schön warm waren.
    Immerhin stand der Karren ja ne ganze Zeit und als ich den im Sommer gefahren bin brauchte ich ja keine Heizung.
    Könnte natürlich auch ne Lufblase sein, die inzwischen raus ist.


    Werde auf jeden Fall weiter beobachten.



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo Jan,
    bau mal die Batterie raus,
    dann kommst du besser an das Heizungsventil ran.
    Dort ist auf dem Ventil ein dünner Schlauch, der könnte ab sein oder der Anschluß undicht. Dann kannst du das Ventil auch ausbauen und mal prüfen ob der Kanal sich öffnet und auch überhaupt sich bewegt.
    Ein wenig Wasser läuft aus, also Ausgleichsbehälter öffnen und den Druck kurz ablassen. Dann das Ventil ausbauen.


    Gutes Gelingen