Tankgeber/Schwimmer wechseln

  • hallo,


    kann mir einer von euch sagen wo der schwimmer vom 190d genau sitzt und wie man den wechselt?
    weil meiner scheint wohl nicht mehr in ordnung zu sein,

  • hallo,


    der schwimmer beim 190d sitzt im tank drin, man wechselt ihn durch ausbau des alten und einbau des neuen.
    weil der neue wird dann wohl eine weile wieder in ordnung sein,




    ... :whistling:

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Hi,


    den Schwimmer erreichst du über den Kofferraum.
    Wenn du durch den Kofferraum auf die Rückseite der Rücksitzbank schaust, dann siehst du eine Stoffmatte, die oben an mehreren Stellen durch klammern fixiert wird.
    Zieh die Matte leicht hoch und hebe sie an den Klammernstellen aus den Klammern raus.
    Dann siehst du schon den Flansch des Schwimmers.
    Die Nennweite der großen Mutter kenn ich nicht, aber die musst du lösen und schon kannst du den Schwimmer einfach rausziehen.
    Kabel natürlich vorher abziehen.


    Ist wirklich keine große Sache.


    Ich weiß aber nicht, ob der Füllstand des Tanks eine Rolle spielt. Machs lieber nicht mit Randvollem Tank...


    greez

  • Hessebembel:


    Gut, wa? In der Kürze liegt die Würze. Buchstaben sind teuer. Großbuchstaben dazu auch noch selten. Ökonomie ist hier alles!
    Und immer präzise auf die gestellte Frage antworten, dann klappt das auch :thumbup:

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • unbedingt unter PDF nur für Mitglieder abspeichern.



    Ich arbeite daran.
    Muß aber den Text erst noch mal redigieren, ist mir persönlich noch zu umfangreich.
    Denn die Leute wollen ja schließlich kompakte Informationen, Zeit ist Geld!


    Das Werk wird dann aber für alle zugänglich sein. Vorsätzlich!


    Bekomme ich dann ein Bienchen ins Heft?



    Grüße, Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










    • Offizieller Beitrag

    @Marc: Bist aber wieder sehr direkt, und gar nicht sakastisch. Aus diesem Grund bin ich auch nicht mehr in einem
    anderen Forum.


    @ BodoM: Brauchst noch nicht mal nen Riesenmaulschlüssel, geht auch mit einer Wasserpumpenzange.


    Gruß

  • Hallo, hab da auch nochmal nen paar Fragen zum Schwimmer:


    Was kostet der aktuell bei MB?
    Kann man den nicht durch Reinigung retten?
    Ich meine das mal gelesen zu haben...
    Sind 50l und 70l gleich?


    Danke!

  • @ Dobbs: Dein aktuelles Profilbild passt gut zu Weihnachten !!! :thumbup:


    LG, Stephan

    Wer später bremst, ist länger schnell ! ;([lustig3]


    Ich habe noch 2 Alufußmatten aus richtigem Alu,
    wenn Jemand interesse hat, bitte melden!
    Gebe ich kostenlos ab!!!
    Foto dann per PN :!:

    • Offizieller Beitrag

    Sind 50l und 70l gleich?


    Moin Frau 190E231685 oder Herr???


    bevor ich auf deine Frage antworte,eine kleine Anmerkung zu den Umgangsformen hier.


    In deinen bisherigen Beiträgen konnte ich keine Angaben zur Person,zu deinem Auto oder sonst irgendwie eine Vorstellung von dir finden. Es wäre schön,wenn du das bald nachholst,denn anonym ist hier nicht gerne gesehen.Oder hast du was zu verbergen? Üblich ist es doch,daß man(n) oder frau sich kurz vorstellt,wenn man als Neuling in eine Runde kommt.


    Zu deiner Frage,die Schwimmer sind gleich.


    Gruß Bianca

  • Bevor ich die Hosen runter lasse möchte ich auch gerne wissen, ob es die Sache wert ist.
    Ich habe kein Facebook und kein WhatsApp. Und das aus gutem Grund.


    Ich könnte mich jetzt hier als Peter Max Müller und Besitzer eines EVO 2 und 2 AMGs vorstellen.


    Dann würde ich mir diesen doch sehr abwesenden Kommentar ersparen.


    Das würde ich aber unfair finden,
    weil es gelogen wäre.


    Das Spielzeug Auto aus meinem Profil habe ich auch noch in groß.


    Ich fahre schon seit 18 Jahren 190er und habe vieles durch.
    Ihr könntet dementsprechend auch von mir profitieren.


    So aber nicht!

  • hay,


    bin wieder im lande.
    erst mal danke für eure tipps.
    welche größe an schraubenschlüsse brauche ich dafür und kann
    man das teil den nicht reinigen? weil der tankgeber kostet ca.
    100€

  • Moin moin.



    möchte ich auch gerne wissen, ob es die Sache wert ist



    Und wann gedenken der hochwohlgeborene Herr darüber zu befinden, ob es sich wohl für ihn lohne?





    Ich fahre schon seit 18 Jahren 190er und habe vieles durch.
    Ihr könntet dementsprechend auch von mir profitieren.


    So aber nicht!




    Bei uns in der Familie laufen seit 1983 bis einschliesslich heute kontinuierlich 190er.
    Ergo: meiner ist länger!


    Den Tonfall hast Du vorgegeben, also bitte nicht wundern. Hier kann man auch anders, z.B. mit Umgangsformen.
    Aber gerne auch mal ohne, nur i.d.R. nicht so lange...


    Genug der Worte.



    Habe die Ehre, Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Man kann ihn reinigen.
    Dafür muss er zuerst ausgebaut und dann geöffnet werden.
    Es kommt ein Schwimmer der sich auf 2 Drähten bewegt zum Vorscheinen.
    Die Drähte müssen gereinigt werden, damit der Schwimmer wieder hoch und runter gleiten kann.
    Die ganze Problematik (ungenaue Tankanzeige) kann ihren Ursprung aber auch im Kombiinstrument haben.
    Dann muss nachgelötet werden.


    Dazu können ja die mit dem längeren dann gerne mal was schreiben...


    Der hochwohlgeborene Herr hat im übrigen befunden!

  • Bevor ich die Hosen runter lasse möchte ich auch gerne wissen, ob es die Sache wert ist.
    Ich habe kein Facebook und kein WhatsApp. Und das aus gutem Grund.
    [...]
    So aber nicht!


    Naja,
    ein Vorname würde ja genügen.
    Ist angenehmer mit jemanden zu diskutieren, wenn man ihn mit dem richtigen Namen anreden kann. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Danke für die freundliche Begrüßung!


    Gern geschehen!

    Bevor ich die Hosen runter lasse


    Besser nicht.... :huh::S


    möchte ich auch gerne wissen, ob es die Sache wert ist.


    Welche Sache? Die Hosen herunter zu lassen? Das kannst nur du entscheiden :P ob es einen Mehrwert für dich hat.

    Ich habe kein Facebook und kein WhatsApp. Und das aus gutem Grund.


    Das geht vielen so,entbehrt aber nicht den üblichen Gepflogenheiten, sich meinethalben ...

    ...als Peter Max Müller


    oder auch Lieschen Müller vorzustellen und der Gemeinschaft mitzuteilen,wie man angesprochen werden möchte.


    In diesem Sinne...


    Gruß Bianca