Ausbau Lüftungdüsengitter

  • Hallo Zusammen;
    ich bin neu hier,habe aber schon zwei Altbenze (W123 280TE und W115 200/8). Mit denen kenne ich mich einigermaßen aus, aber dort ist alles ziemlich viel massiver als bei meinem 190E. Dort ist viel mehr aus Plastik und man hat Bedenken, irgendwas abzubrechen.
    Ich habe zwei Probleme mit den Lüftungsgittern - bei der Fahrerseite ist das Hebelchen abgebrochen. Das habe ich noch, man müßte halt mal die Düse rausoperieren und gucken, wie das funktioniert. Bei der Doppeldüse in der Mitte geht der Verriegelungsknopf nicht mehr ganz runter und mit Gewalt wäre es vielleicht machbar, aber man möchte es erstens ja mal wieder aufmachen können und zweitens wäre es noch blöder, wenn auch der Hebel abbrechen würde.
    Wer kann mir einen Link / Tip /Anleitung geben, wie man diese Dinger rauskriegt, ohne das halbe Auto auseinanderzubauen.
    Grüße
    vom
    Akko

  • Das Linke, am besten wenn das Kockpit instrument ausgebaut ist.


    Die mittleren, reinleuchten, dann vorsichtig den inbus lösen, wenn noch Zusatzschalter vorhanden sind, diese vorher ausstecken.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Doppeldüse in der Mitte geht der Verriegelungsknopf nicht mehr ganz runter


    Moin,


    hast du mal mit ner Taschenlampe geleuchtet,ob die Klappe schließt? Wenn ja,scheint es nur eine Einstellungssache zu sein,die schon erwähnte Inbusschraube etwas weiter herausdrehen dürfte dann Abhilfe schaffen.
    Herzlich willkommen hier!


    Gruß Bianca

  • Vielen Dank einstweilen in die Runde. Beim Babybenz ist eben sehr viel bereits Plastik, was in den "Altbenzen" noch Metall ist oder zumindest ein wertigeres Plastik. Das Problem der beiden mittleren Ausströmer konnte ich dank des Oberst Kemal lösen, die linke Düse ist immer noch drin, aber eine Lasche zusätzlich abgebrochen. Naja, das mit den beiden mittleren Ausströmern war mir wichtiger - und das ist ja hiermit erledigt.
    Salve
    der
    Akko