Supersprint Fächerkrümmer bei ebay

  • ....... wenn jemand mal nen Einschweißgewinde für eine Lambda hat, dann kündige ich mal Interesse an...... ;)


    Du hast Ihn also, Tom 8o


    [Zuprosten]



    Die passende Einschweissmutter hatte ich hier bestellt, weil die Alte ein wunderschön vermurkstes Gewinde :cursing: hatte.


    Die Teile, die Udo anbietet sollten also passend sein. :thumbup:




    Grüße :)

  • Moin ihr's....


    Vielen Dank schonmal......


    @Udo,
    Was bekommst Du denn dafür? (PN)


    Nehme mal an, das der Krümmer aus Edelstahl ist. Muss wegen dem aufschweißen dann mal schauen, mein Gerät kann das zwar, aber dafür bräuchte ich ein anderes Gas und anderen Draht. Und nur wegen einer Naht rentiert sich die Anschaffung nicht, sonst muss ich so gut wie nie VA schweißen.....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hallo,


    ich bin auch schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem Supersprint Fächerkrümmer: Jedoch sollte den, welchen ich suche, keine Lambdaöffnung haben und die Anschlussseite muss aus den zwei einzelnen Rohren bestehen. Da gab es ja zwei unterschiedliche Varianten: Einmal der Fächerkrümmer mit der zweirohrigen Ausführung zum Hosenrohr (zwei einzelne runde Dichtungen) und einmal dieser mit der rauteförmigen Platte und einer Flächendichtung; das war vom Baujahr und Typ des Fahrzeugs abhängig. Habe beide Varianten schon gesehen.
    Ausserdem gab es von ANSA die Fächerkrümmer mit der Dreiecksförmigen Anschlussplatte und drei Schrauben für die Abdichtungen. Ganz ehrlich: Diese Variante hatte
    ich auch schon mal besessen. 1. bekommt man nur schwer eine passende Dichtung oder muss selbst eine basten.
    2. die Sache kriegt man am Hosenrohr einfach nicht gescheit dicht. Habe das ganze Zeugs dann verkauft.


    Suche den Supersprint Fächerkrümmer für mein W201 1985 Oldtimer Projekt AMG Breitbau, der ohne KAT wieder aufgebaut wird - oder soll ich doch einen Katalysator einbauen - müsste eben den Kabelbaum eines 2.3l Fahrzeugs dann eibauen und die Steuergeräte etc. mal überlegen.


    Gruß Johannes