Vorstellung Ramschid

  • Hallo gemeinschaft der 190er,


    ich bin seit august letzten jahres besitzer eines 190er geworden da mein kumpel nach 10 jahren dieses sein erstes auto abgeben musste da er noch 2x weitere mercedes fuer den alltag hat und einen vw jetta 1 diesel zum restaurieren ich habe diese gelegenheit genutzt und seinen 190er gekauft und ich wusste absolut nicht was auf mich zukommt... zuerst mal zu mir ich bin der Stefan bin 23 jahre alt habe derzeit keinen fuehrerschein aufgrund zuviele punkte (neue richtlinien auch fuer punkte suender muss erst ne erfolgreiche mpu vorhanden sein um den schein wieder zu bekommen) wohne in der naehe von offenburg und wuerde mich freuen wenn hier ein paar leute sind die aus dieser ecke kommen evtl zum mal treffen oder so,


    nun zu meinem 190er... rosttechnisch ist er top jedoch habe ich feststellen muessen das der seilzug vom schiebedach defekt ist sowie die hubwinkel samt ganzer schiebe und hubvorrichtung also schonmal baustelle nr 1, baustelle nr 2 ist der innenraum den mein kollege leider voellig vernachlaessigt hatte und obendrauf noch einfach so haessliche lautsprecher in die tuerpappen reingespaxt hat.. naja nicht weiter tragisch kann man ja retten aber trotzdem musste ich feststellen das doch noch einiges an zeit geduld geld und arbeit in diesen 190er gehen wird bis er so da steht wie ich ihn mir vorstelle so das wars dann erstmal anbei noch ein paar bilder von meinem 190er Babybenz


    MfG Ramschid

  • Willkommen im Forum.
    Hoffentlich kommt der Führerschein bald wieder.


    Danach die Regeln im Straßenverkehr beachten.

  • Willkommen bei den 190er Nerds!!
    Ja so ein 190er ist schön was feines. Macht aber immer Arbeit, also irgendwas gibt's immer zu tun an den schätzchens.
    Erzähl doch mal n bissl mehr übers Auto!
    Zu dienen türverkleidungen, was hast du denn für ne Ausstattung? Farbe etc.
    Für Ersatzteile usw kann ich dir meinen Mann "Faxe " oder "slyder"empfehlen ... :-))
    Dann noch gutes gelingen beim wiedererwerb der Lizenz. Zumindest hättest du bis dahin Zeit noch einiges an deinem Neuzugang zu verschönern usw.
    Lg aus Göttingen

  • Moiin,


    heute festgestellt das ich sehr viel feuchtigkeit im innenraum habe, nun habe ich festgestellt das der wasserablauf komplett dicht war hab es vor 3 tagen mal grob saubergemacht so gut ich halt mit der hat und mit dem sauger hinkam... nun laueft das wasser aber leider immernoch an der selben stelle rein und ich weis nicht weiter jetzt habe ich auch vor alle wasserablauefe zu reinigen, hat jemand tipps wie ich das am besten mache? anbei auch noch en bild meiner türpappen villeicht hat ja jemand noch schwarze, graue oder welche mit dem selben muster wenn da keine clips gebrochen sind oder das leder sich nicht abloest haette ich interresse anbei noch ein paar bilder MfG

  • Sehe ich das richtig, dass es sich bei der abgebildeten Stelle um den Übergang vom Schweller in den Fußraum handelt? Wenn ja: Wie sehen die Wagenheberaufnahmen an Deinem Auto aus?


    Wasserabläufe sitzen u.a. im Wasserkasten (blöd zu reinigen, ich hatte das Vergnügen letztes Jahr). Wenn die zu sind findet sich gerne mal Wasser im Fußraum.

  • <p>wagenheberaufnahmen haben 0 rost.... stand jetzt nur die letzten fast 2 jahre draussen sonst immer in einer halle..</p>


    <p>lediglich da wo jetzt ueber die lange standzeit feuchtigkeit war hat sich ein bisschen rost angesetzt aber alles noch in nem rahmen wo ein bisschen schleifen und versiegeln genuegt...</p>

  • wasserablauefe im motorraum sind sauber und frei, meine frage an euch woher kann wasser in der a sauele noch kommen ausser vom schiebedach? schiebedach ist derzeit zugeklebt bis ich jemanden hab der mir die hubvorrichtung tauschen kann samt seilzug (alles defekt der ganze schiebe/hubmechanismus ist gebrochen also nicht nur die hubwinkel) das seilzug muss auch getauscht werden also vom schiebedach sollte kein wasser derzeit kommen aber dennoch kommt von der a sauele fahrerseite von oben wasser in den fussraum


    MfG

  • Mit


    wasserablauefe im motorraum


    sind welche gemeint? Die links und rechts vor der Windschutzscheibe, die im WIS mit "Vorderwandsäule oben" bezeichnet werden?


    Bist Du sicher, dass im Wasserkasten kein Wasser steht (bzw. dass das Wasser, das dort hinein läuft, auf Höhe des Getriebes wieder austritt)?

  • Hallo Stefan,


    Motorhaube ganz auf, und dann das "Fliegengitter" unter dem Scheibenwischmotor abschrauben, dann den Scheinbenwischermotor inkl. Gestänge.
    Jetzt ist der Innenlüfterkasten vor. Der ist mit Klammern befestigt und noch ein paar schrauben, vorsichtig lösen und den Kasten heraus nehmen. Der Lüftermotor ist auch zu entfernen.
    Jetzt ist die "Rutschbahn ersichtlich wie das Wasser eigentlich ablaufen soll. Im Laufe der Jahre sammelt sich sehr viel "Schmodder" an. Alles ordentlich säubern. Und dann vor dem Zusammenbau den Wassertest machen. Einen Eimer Wasser holen, und mit einem Becher rechts und links an der Führung entlang giessen.


    Innen wirst du es dann, wenn ein Loch oder ähnliches ist, wieder finden. Ansonsten sollte eigentlich alles an dem Getriebegehäuse entlang laufen.


    Wenn immer noch Wasser reinkommt, mit einem Schlauch die Windschutzscheibe abspritzen und fühlen- testen.


    Gutes Gelingen

  • danke fuer eure hilfe!


    ich meinte die wasserablaufe rechts und links von der windschutzscheibe, die waren komplett dicht.
    das fliegengitter war auch dicht jetzt werde ich morgen noch das fliegengitter herausnehmen und mir den wasserkasten da unten anschauen wie es da aussieht dazu kam ich jetzt noch nicht letzte nacht hat es mal wieder richtig geregnet nnenraum fahrerseite blieb trocken.
    weiss jemand von euch mit was man bei einer MB werkstatt fuer die schiebedach reparatur rechnen muss inkl material und austauschen des zuges vom stellmotor (scheint gebrochen zu sein)



    MfG

  • Ich habe zwar keine Ahnung von Schiebedächern, aber dafür hier einen schönen Link zu den Abläufen im Wasserkasten: http://w201-ev.de/forum/index.…Bim%2Bfussraum#post257803

  • moin,


    soo heute mal am innenraumgeblase den wasserkasten angeschaut... alles sauber jedoch sieht er bei mir anderst aus
    als in hessebembels anleitung, ich hab das gebläse nicht unten verschraub wo sich das wasser sammel n koennte sondenr "freihaengend" also ich mussste es nicht ausbauen um alles zu sauebern.. war aber auch nicht so verschmutzt innenraum ist trocken seit dem ich die wasserablauefe an der winschutzscheibe inks und rechts gesauebert habe am donnerstag und seit dem hat es jetzt mehrmals richtig heftig geregnet also alles super, jetzt muss ich nurnoch auf nen kollegen warten der mir die neuen reifen aufzieht sowie die domlager mit mir macht und dann kann er zum tüv sobald ich meinen schein wieder hab (hatte am 08.02. meine mpu) gefuehlsmaessig zwar nicht gut gelaufen aber dennoch bin ich guter dinge das ich im april meine karte wieder in der hand habe und den 190er fahren darf, wenn er dann angemeldet ist wird wohl sehr bald eine schiebedachreparatur gemacht werden und dann geht es weiter mit dem auffrischen des innenraumes sowie einem "kleinen" Hifi ausbau.


    MfG

  • Hallo Ramschid,
    tolles Auto :thumbup:
    Hast Du die Blinker vorne lasiert, die sind so dunkel?
    LG, Dedto

    Wer später bremst, ist länger schnell ! ;([lustig3]


    Ich habe noch 2 Alufußmatten aus richtigem Alu,
    wenn Jemand interesse hat, bitte melden!
    Gebe ich kostenlos ab!!!
    Foto dann per PN :!:

  • Moin,


    puh das kann ich nicht sagen die waren schon drin als ich ihn gekauft habe, ich gehe mal davon aus das die lasiert sind da er an fast all seinen autos lasierte rückleuchten drin hatte


    MfG

  • :D
    soo tief ist der nun auch wieder nicht aber ja alltagstauglich ist anderst... beim kat geht es eigentlich in meiner der einfahrt zu meinem haus habe ich eher probleme mit dem msd.. die reifen sind nicht wirklich riesig sind ja nur 17 zoll... aber durch die 195/40er bereifung sehen sie riesig aus meine planung ist aber im laufe des jahres ein 60/40 fahrwerk zu verbauen derzeit ist er mit 105/95 eingetragen


    MfG

  • Also die Höhe finde ich eigentlich chic - wenn auch unpraktisch. Aber soo viel höher ist mein Schwarzer nach 28Jahren auch nicht mehr (Eibach u. Willms).


    Aber ich bleibe dabei, dass alles, was größer als 15 Zoll ist und folglich nur noch einen aufvulkanisierten Felgenschutzstreifen trägt, auf dem 190er nicht aussieht. Ausnahme ist da der EVO - der ja glaube 18 Zoll hat - aber riesige Radkästen und daher trotzdem noch ordentich Gummi ringsrum.