• Des ist doch kein H-Benz.
    Weisse Blinker, schwarze Rüllies mit Reflektor.
    Alles zeitgenössisch und H-fähig, aber imho einfach fehl am Platz.
    Alte Karre künstlich auf modern getrimmt mit H belohnt.
    Des ist genau des, was die Bürokraten nicht verstehen, worauf es wirklich ankommt und solcher Kram entsteht und mit H rumfahren darf.
    Und jetzt koscht der mehr Steuer, wie vorher mit einem KLR.
    Immerhin sind ihm die gelben Felgen erspart geblieben.
    Ansonsten hat es durch den Allgemeinzustand immerhin zum H gerreicht. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt koscht der mehr Steuer, wie vorher mit einem KLR.


    Moin,


    anders herum aber auch weniger als ohne KLR. Die Dinger sind ja als Störquelle für vernünftigen Motorlauf bekannt.

    Des ist doch kein H-Benz.


    Warum nicht? Das Thema mit den verschiedenen Geschmäckern hatten wir doch erst. Und wenn es den offiziellen Segen bekommt,dann ist´s doch ok,oder?


    LG Bianca

  • Und außerdem war das Thema KLR für uns nur mal kurz eine Option die aber schnell vom Tisch gewesen ist. Ja und das mit dem H ist für uns eine Herzenssache da es der Wunsch von Tanjas Opa gewesen ist

  • Ich finde es auch schön mit weißen Blinkern und den dunklen Rückleuchten. Und ja, es ist zeitgenössisch! Werde meine Blinker zwar wieder gegen gelbe tauschen, aber nur weil es mir besser gefällt. Wie Bianca schon sagte, zum Glück alles Geschmackssache ;)


    Und Thomas, für auf "modern getrimmt" müssten schon alle Leuchten auf LED - look-alike umgebaut werden. DAS wäre dann weder H-tauglich noch - würdig. Trotzdem darf es jeder fahren der es schön findet, so lange alles zulässig ist. Meinungsaustausch ist eben nicht immer mit seiner Meinung kommen und mit deiner gehen :D

  • Ich mag ehrlichgesagt dunkle Rücklichter grundsätzlich nicht. Aber noch viel schlimmer finde ich den "bösen Blick".


    Dennoch: Das Auto macht einen wirklich guten Gesamteindruck auf den Bildern, es ist jemand hinter, der den Rost bekämpft und hin und wieder den Lack versiegelt. Die Rücklichter sind im Zweifel schnell zurückgebaut. Zumindest schneller, als das Rostloch bei einigen "top originalen" 190ern verschwunden ist.

  • Dachte schon das es dich nicht mehr gibt. Schön das du deinen Senf dazu gibst auch wenn es nicht wirklich jemanden hier interessiert.


    Genau deswegen habe ich es gepostet, versteckt war sogar ein Kompliment drin. :D
    Du hast ja nicht mal ne andere Sache im Griff.
    Du wirst es nie verstehen.


    da es der Wunsch von Tanjas Opa gewesen ist


    Der würde sich im Grab umdrehen, wenn er noch mitbekommen hätte, wie die Karre jetzt ausschaut.
    Umsoweniger kann ich den Fuddelkram verstehen. :(

    • Offizieller Beitrag

    Der würde sich im Grab umdrehen, wenn er noch mitbekommen hätte, wie die Karre jetzt ausschaut.


    Moin Thomas,


    bei aller Freundschaft-wie kannst du das wissen? Vielleicht hätte es ihm auch gefallen oder er hat den Wagen schon im jetzigen Zustand noch selbst gefahren?


    LG Bianca

  • Als bekennender Wurstfreund hier mein Senf:


    Ich bin ja eingefleischter Originalo, insofern wären mir orangene Blinker, bunte Rückleuchten und das originale Steuerrad auch lieber - aaaaber: Es ist nicht mein Auto, und die derzeit vorgenommenen Änderungen sind sämtlich rückrüstbar (das wäre z.B. bei einem Spoiler, für den der Heckdeckel durchbohrt werden müsste, anders). Insofern kann ich keine Zerstörung von kraftfahrtechnischem Kulturgut erkennen.


    Insofern: Geschmäcker sind verschieden, also leben und leben lassen.


    Alles Weitere dann in Ffm.

  • Kritik muß man vertragen können wenn man sein Auto vorstellt...dem Einen gefällts..dem Anderen nicht...


    Das geschrieben Wort kommt manchmal anderes rüber als es gemeint ist....als wenn man sprechen ..sich unterhalten würden.


    und ein Forum lebt davon....
    also nicht alles so ernst nehmen....sind doch nur Autos :P


    Grüße Jürgen


    ps; ich bestehe auf meine halbe Wurst ;)

  • Moin...


    das "negativ Like" welches an Thomas BTR gerichtet wurde, finde ich nicht in Ordnung.



    Die H Zulassung, da findet eine Zeitenwende statt, an die man sich gewöhnen muss.


    Wahre Oldtimer Kritiker schütteln mit dem Kopf und winken ab, für sie zählt nur blitzender Chrom im Überfluss und dickes Blech.
    Denn Fahrzeuge mit Kunststoffstangen und H Kennzeichen geht bei diesen gar nicht und Tieferlegungen auch nicht.
    Aber wir haben uns auch an den Anblick gewöhnt, das der VW Käfer mit ATS Stern Alufelgen und Tieferlegung mit H Kennzeichen als Klassiker anerkannt wurde. Oder die Opel´s C Coupé und/oder B Ascona....auch diese sieht man bereits mit zeitgenössischen Tuning seiner Zeit heute mit historischen Kennzeichen.
    Und "oldschool" sehen Freaks aus verschiedenen Blickwinkeln. Völlig in Ordnung!
    Zum Beispiel die Opel Gemeinde Edeltraut edeltraut tuning | Ein weiterer WordPress-Blog
    Die sind tolerant und offen was Geschmäcker angeht.....ob mit H Zulassung oder ohne!
    Hauptsache Opel Gemeinde der alten Garde. Aber die Jungs haben auch Bock auf Leistung mit zeitgenössischer Optik und denken sich, sch.... auf den §23 StVZO ....ich fahre wie ich will.


    Doch nun kommt die bereits die D&W Tuning Generation in die Jahre und welche Anbauteile das alles waren, muss ich nicht einzeln aufzählen.
    Da kann man sich schon die Haare raufen, denkt sich der Oldtimer Kritiker.


    Da muss man sich geschmacklich dran gewöhnen.....der eine kann´s, der andere niemals.


    Bedeutet, in den kommenden Jahren wird zunehmend diskutiert. Gewöhnt euch dran!


    Wer es noch nicht weiß, das Gesetz Paragraph 23 StVZO ist zwar streng, aber es erlaubt auch eine Zeitspanne von 10Jahren plus der Erstzulassung.


    Es lebe die Kreativität der einzelnen 190er.....

  • Leider war es nötig den Thread zu bereinigen.


    ...die "alten" Hasen gehen, es kommt nichts Gutes nach


    Nur noch Opas


    Danke Rainer


    ..die Konsequenz zieht jeder selbst


    Darauf wird es hinauslaufen.
    Nur Nullen haben keine Ecken und Kanten.
    Ich bleibe wie ich bin und ich habe keinen Bock mehr drauf, jedesmal, wenn ich euren Präsi treffe, wie ein Schulbub darauf angequascht zu werden was ich posten soll oder darf.
    Ich beleidige niemand persönlich, sondern gebe einfach meine Meinung und manchmal auch mein bescheidenes Wissen kund.
    Aber jetzt habe ich hier endgültig keinen Bock mehr.
    Danke an Alle die mich kapiert und ertragen haben, an alle Anderen, ihr habt was verpasst. :P

  • Schade dass sich Geschichte wiederholt.
    Das Ertragen fiel leicht.


    Was das Auto betrifft: Die Geschmäcker sind verschieden sagte der Affe und biss in die Seife.
    Solange es am Zebrastreifen rechtzeitig steht... ;)