Länge der Bremsleitungen HA

  • Hallo alle miteinander,


    meine Bremsleitungen an der Hinterachse sind an dem verschraubten Übergang zu den Flexleitungen ziemlich rostig. Nun wollte ich diese ersetzen, da der TÜV sonst wieder meckert.
    Zu meiner Frage: wie lang sind die Leitungen? Möchte nicht zu Mercedes gehen weil die 31€ pro Stück haben wollen. Ein Bekannter könnte mir die Dinger für en Klicker und nen Knopf zurechtschneiden und bördeln.
    Gemeint sind nur die Leitungsteile vom T-Verteilerstück zum Bremssattel. Alle anderen sind glücklicherweise i.O.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Hallo Jan,


    hab leider die exakte Länge nicht aufgeschrieben, damals beim Tausch aber relativ schnell ergoogelt, es gab auch viele Angebote für Leitungen bei Ebay & Co wo Maße mit dabeistanden.


    Was ich noch sicher weiß: die gekauften hatten dann 650 und 700mm Länge und ich hab die Überlänge eben in eine Schlaufe / Welle umgewandelt. Beide Leitungen hatten beim örtlichen Teiledealer zusammen sage und schreibe 7,11€ gekostet. Ich denke da braucht vielleicht nichtmal dein Kumpel ran ;) Viel Spaß beim Schrauben!


    viele Grüße!
    Jo

  • Hallo,


    T Stück würde ich ein Tag vorher gut mit Rostlöser einsprühen und nimm einen guten
    Bremsleitungsschlüssel, kein Gabel!
    Dann klappt das wechseln problemlos.