Reifendruck 17 Zoll

  • Guten Abend zusammen
    ich mache mir zur Zeit AMG-Felgen fertig. Die Reifengröße ist 215/40 R17 87Y XL.
    Welchen Reifenfülldruck verwende ich dafür?
    Hat einer von euch die gleiche Reifengröße und welchen Luftdruck verwendet ihr?
    Ich denke mal der Reifendruck der im Tankdeckel steht ist ja für die Serienbereifung.


    Danke schonmal im vorraus
    Sebasrian

  • Der Luftdruck richtet sich nach der Achs-/Radlast und der gefahrenen Beladung/Geschwindigkeit.
    In der Regel kannste den Luftdruck übernehmen, wenn die Felgen nicht überbreit sind.
    Sind ja "schnelle Reifen", zur Sicherheit die höheren Angaben nehmen.
    Ansonsten schreibe den Reifenhersteller an, unter Angabe von Fahzeugzeugtyp, Achslast, Felgenbreite, ET etc.
    Die antworten dir in der Regel schnell und kompetent. ;)

  • Im Zweifelsfall steht der Maximaldruck auf der Reifenflanke in PSI. Umrechnen kanst du dir es im Internet.


    Mein Reifenhändler gab mit bei den Niederquerschnittreifen folgen Rat: Es gibt nie zu wenig Druck bei den Reifen. Die sind so ausgesteift, durch zu wenig Druck reisst dir die Seitenflanke auf. Hatte ich bei meinem Ex-211er mit 19" Niederquerschnittsreifen vom Verkäufer. Hinten waren es glaube ich 3 Bar und vorne 2.6 Bar. Tabelle kannst du bei Continental einsehen oder selbst berechnen.


    Suchbegriffe: Continental Reifenfülldruck


    Gute Nacht,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.