Mein 2.6er geht während der Fahrt einfach aus ....ein neues Symptom

  • Nabend....
    Nach langer langer Winterpause und starker Vernachlässigung meines 2.6er bin ich genau 2 km weit gekommen.
    wenn er kalt ist ist springt er sofort an. Fährt auch erstmal normal. Nach 2 km ruckelt er kurz und geht aus. Springt dann erst am nächsten Tag wieder an.
    Zündgeraffel, Verteilerkappe und Läufer sind neu. Alle Gummiteile an der KE sind neu.
    Heute nochmal probiert. Läuft 2km wie ne eins.......danach stand ich in der Walachei und musste mich wieder abschleppen lassen.
    Hat jemand ne gute Idee? :whistling: Bevor ich den zum freundlichen schleppe.


    viele grüsse Marc


    Achja und vollgetankt ist er auch

  • Das Kraftstoffpumpenrelais prüfen.


    Sitzt hinter der Batterie, schwarzes Bauteil. Aufmachen ganz vorsichtig und alle Lötstellen nochmal ordentlich nachlöten.

  • Oh oh.
    Vertankt!


    Das ist das neuartige "ÖkoZin" EU-Ökobenzin!


    Das Ausgehen nach zwei Minuten ist mit diesem Kraft(?)stoff normal, korrekt und politisch gewollt.
    Nach EEG 1267/112/0815 Abschnitt 18/2 und /11 ist durch Verbreitung eines geeigneten Kraftstoffes zu gewährleisten,
    daß EU-weit eine Maximalfahrstrecke von 2-5 Kilometern pro Automobil pro Tag zukünftig nicht mehr so ohne weiters überschritten werden kann.
    Also zur Minimierung des Schadstoffausstoßes. Wegen Klimawandel, Fußpilz und Giftzeugs in der Abluft ("Abgas" ist negativ konnotiert und darf nach EuPolCorRi nicht mehr so genannt werden, laut Genderbestimmungen ist eine zeitnahe Umbenennung in "Ablüftin" ebenfalls geplant, bis dahin also Abluft, darf aber auch als "gar lieblich' Hauch" bezeichnet werden).


    Ist jetzt im April (zusammen mit der Selfie-Cam-Pflicht bei schweren Auffahrunfällen und der SteuerSteuer auf Sportlenkräder") eingeführt worden, damit gehörst Du wohl zu den ersten, die das getankt haben.


    Bei veralteten großvolumigen Motoren ab 1200ccm Hubraum und mehr als drei Zylindern verbraucht sich ÖkoZin besonders rasch, da inhärente Scannerteilchen im Volumenstrom bei Passierung der Schwarzschildgrenze im Rotationsdiffusor des Volumenaktivdistributors diesen Umstand der Überschreitung der Virilitätsgrenze et ultima sofort detektieren und das KPR mit 48 Volt beaufschlagen - der Verbrauch geht hoch, wie vorgegeben.


    48 Volt sind auch nicht so gut für die Spritpumpin.



    Also besser Augen auf beim Tankvorgang!



    LG, Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Grad nochmal gestartet....springt sofort an, geht aber im Standgas nach kurzer Zeit wieder aus. Springt dann aber nicht mehr an...
    KPR ausgebaut..dafür braucht man ja filigrane und kräftige Hände.....hab ich beides nicht :rolleyes:
    Jetzt soll ich die gefühlten 500 Lötstellen nachlöten ;( ?

  • So hab gerade ein ganz neues KPR eingebaut...Er springt sofort an...geht dann wieder aus. erst nach längerer Zeit springt er wieder an und geht wieder aus..Wenn ich Gas gebe bleibt er an...
    KPR war es dann nicht.
    Verteilerkappe hab ich noch mal runter gemacht..augenscheinlich alles ok..hab die ja auch erst am Dienstag erneuert.
    Montag werd ich dann mal den gelben Engel bemühen der mir den guten in die Werkstatt bringt...

  • *Klugscheissmodus on*


    Wenn schon, dann TemperaturGEBER.


    *Klugscheissmodus off*


    ^^



    Ansonsten: Glaskugel milchig, sorry.

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Eben!


    ;):D:D

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Problem gelöst.....die untere Gummimanschette an der KE saß nicht ganz richtig drauf...er bekam falsche Luft.... Da hat wohl einer beim Einbau geschlampt.... 8)
    Jetzt schnurrt er wieder.... :)

  • Hallo zusammen.....
    ich hab das gleiche Problem wie vor einem Jahr....Hatte ich hier schon mal als Thema.
    Der Benz stand deswegen im letzten Jahr in der Werkstatt.
    ich war drei Wochen im Urlaub...und der Benz stand in dieser Zeit still... Heute morgen reingesetzt und losgefahren....schnurrte wie immer und als er warm war ging er plötzlich aus.....mitten auf der Landstraße.... X(
    Sprang auch nicht mehr an....
    Ich musste drei Kilometer in Flip Flops nach Hause laufen...
    hab ihn soeben abgeschleppt.
    Kurz nachgeschaut und meines Erachtens sitzt die Gummimanchette richtig.
    Nach meinem Osterurlaub fast das gleiche Problem. Er lief als er warm war wie ein Sack Nüsse und nahm nicht richtig Gas an. Das Problem war aber schnell wieder weg und trat nicht mehr auf.
    Im letzen Jahr wurden KPR, ÜSR, Verteilerkappe und die Lamdasonde getauscht, was ja nicht bedeutet das da nicht schon wieder ein Teil von defekt sein könnte.
    Hat vielleicht noch jemand eine Zündende Idee??
    Viele Dank und viele Grüße
    Marc

  • drei Kilometer in Flip Flops nach Hause laufen


    Hat vielleicht noch jemand eine Zündende Idee??


    Wanderschuhe kaufen. [hyenas]


    Hast Du denn mittlerweile den


    Thermoschalter


    bzw.


    TemperaturGEBER


    erneuert? Wenn nicht wäre das eine gute Idee.