Eintragung für 8x16 ET 34 mit 195/40/16

  • Moin,


    1. Wer bist Du?
    2. Welches FZG (klar 190), aber welchen hast Du?
    3. Warum hast Du überhaupt Interesse am w201?
    4. Ein paar Bilder vom Wagen wären nett!


    Sind so kleine Grundprinzipien, die man einhalten sollte um in einer Fachkompetenten Gesellschaft wie diesem Forum hier, erstmal anzukommen.


    Hast Du aber sicher gelesen als Du Dich angemeldet hast, hast ja schließlich den Haken gesetzt.... und beim ersten Post mal direkt wieder vergessen.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Also,


    Deinen ersten Beitrag nochmal überdenken und entscheiden, ob die Frage nicht hätte lauten müssen: "...geht das überhaupt..."


    Dann nochmal anständig vorstellen und "guten Tag sagen"


    Danach alles nochmal auf Anfang und Du wirst sehen, dass Dir mit deiner Frage nicht nur geholfen werden kann, sondern auch erklärt wird, warum dieses Kombi nicht funktioniert.


    Gruß, Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Irgendwie kommt mir die Frage ziemlich bekannt vor, wurde bestimmt schon fünfmal behandelt.
    Ich persönliche finde 195er auf ner 8" Felge ziemlich scheiße und total unterdimensioniert.
    Fahre 205 auf 8" und finde das schon grenzwertig. Habe Reifenfreigaben von Hankook und Goodyear, beide haben mir geschrieben, dass sie 205mm Reifen auf ner 8" Felge gerade so freigeben können, drunter nichts. Mal ganz abgesehen davon, dass die Reifenflanke gar nicht mehr arbeiten kann, wenn sie so extrem gespannt wird.


    Nun zum Thema zurück, wenn du das wirklich willst, google mal ein bisschen, es gibt tatsächlich Leute die das eingetragen bekommen haben und auch ne Reifenfreigabe dafür haben.
    Über Sinn und Unsinn lässt sich ja bekanntlich immer streiten.


    Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum ihr immer ne Scheinkopie haben wollt mit ner Eintragung, da brauchst du sowieso ne Einzelabnahme, das ist Fahrzeugspezifisch, ob das nun schon einer eingetragen hat oder nicht.


    Grüße

  • Mal ganz abgesehen davon, dass die Reifenflanke gar nicht mehr arbeiten kann, wenn sie so extrem gespannt wird.


    Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum ihr immer ne Scheinkopie haben wollt mit ner Eintragung, da brauchst du sowieso ne Einzelabnahme, das ist Fahrzeugspezifisch, ob das nun schon einer eingetragen hat oder nicht.



    So ist es!


    Und wenn Dir mal der Reifen in einer scharf gefahrenen Kurve von der Felge fliegt, dann weißt Du auch warum!

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Moin Leute, hat einer von euch eine Kopie von einer Eintragung für die 8-Loch 8x16 ET 34 mit 195/40/16 rumliegen? Wäre super! scoopor@hotmail.com



    Kreissäge ?? ;(




    Selber Lesen, ohne Vorstellung gibt es nur soviel.

  • Das sind 205/55 16 am 124 auf 8" ja Opa-Style. 8o



    Heute endlich an der Alltagskarre wieder montiert. Was fährt es sich damit geil.
    Herr Oberst, melde gehorsamt, Freigabe des Hersteller Bridestone, Modell Potenza (braucht man ab einem gewissen Alter :wacko: , ne waren einfach nur billig und hatten ne Scheuerleiste) liegt vor.
    Segen von deutschem TÜV, wegen Zubehörgelumpe mit KBA und Gutachten, ohne Auflagen.
    Ist ein super Reifen, denn ich einfach nur gekauft habe, weil er gerade billig und Marke war, die teuren Contis (von denen ich auch eine Freigabe habe), die ich auf dem Obdachlosen aufbrauche sind auf der Lauffäche 11 mm schmaler und imho für des Geld Mist.
    Die Reifentests sind doch eh alle gesponsert. Try and Error was wirklich zu einem passt.
    Nach dem Warmfahren gleich mal wieder auf der A45 ü 230 gefahren.
    Nur aus Spaß an der Freud und um zu gucken ob der olle Kahn des noch kann, bzw. ob alle Systeme i. O. und die Räder noch sauber gewuchtet sind. :thumbup:
    Bringt den bei der Eintragung von 195er auf 8" auch nicht weiter.
    Als ich meine 7,5er vom 210 eingetragen habe, hat den ein Vergleichseintrag überhaupt net interressiert.
    Aber den sonstigen, vorgelegten Unterlagen und der Begründung das 205 55 16 deutlich günstiger wie 205 60 15 in Z sind, hat er sich sofort angeschlossen, als er die Karre gesehen hat:
    "Gäbe es den heute noch neu, hätte er bestimmt diese Räder drauf."
    Insofern aus Versuch, wird man klug.
    Wobei bei 195 auf 8" da bestimmt kein zuvor genanntes Statement kommen wird. ;)

  • Bin ja auch ein Freund von Felgen und Reifen, muss ja nicht immer alles Standart sein.





    Auch die Idee dieser 195er-8" Kombi sieht super aus, keine Frage. Das gefällt schon!


    Nur ist es eben auch recht auffällig und wenn man mal zur Zeitnahme bei der Rennleitung gebeten wird, dann keinen Graukittelkringel vorweisen kann, tja dann wird es eben teuer.
    Abgesehen davon, mach mal nen Abflug mit der Kiste und es passiert was. Eine auffällige Rad-Reifen-Kombi wird dann immer sehr genau betrachtet. Ob das nun tatsächlich die Ursache war oder nicht, interessiert nachher keine Sau mehr.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Also eingetragen bekommt man das schon.
    Man sollte das auch nicht dramatisieren, da springt auch kein Reifen von der Felge oder sowas.


    Aber wenn man überlegt, dass auf 8" Felgen oft auch 245mm breite Reifen montiert sind, dann sind 195mm schon sehr dünn.
    Ich mein 8" = 203,2 mm. Das kann man sich jetzt selbst zusammenreimen ob da 195er Reifen sinnvoll sind oder nicht.
    Man muss dabei aber auch bedenken, dass verschiedene Hersteller sowie Modelle die reine Breitenangabe auch immer ganz eigen interpretieren!



    Grüße