Temperatursensor oder Anzeige??

  • Hallo,
    meine Wassertemperaturanzeige bleibt öfters mal hängen. Hab mir eine gebrauchte neue eingbaut und nach 200km wieder das gleiche Problem.
    Kann außer der Anzeige eigentlich auch der Kühflüssigkeitstemperatursensor defekt sein? Wer hat Erfahrungen?
    Gruß von Martin


    PS. "alter guter Teilegott" :D ...was kostet die Anzeige eigentlich neu??

  • Hallo,
    der Sensor war es dann also definitiv nichtt. Mitlerweile hab ich mir dann eine weitere gebrauchte Anzeige besorgt, welche auch irgendwann beim Warmlaufen "zappelte". Ich habe allerdings dann mein Hirn etwas gefordert und die Stecker samt Gegenstücke an der Anzeige mit Kontaktspray gereinigt. Und siehe da es scheint zu funktionieren. Ob es das zu 100% war werden die nächsten längeren Fahrten zeigen. Ein angehender Kabelbruch wäre ja auch möglich. Übrigens geht die Anzeige nur auf Null wenn die Zündung aus ist. Das Ziehen des Sensorsteckers läßt die Anzeige nicht auf Null wandern. Hätte ich so nicht gedacht.....ist aber so und wohl technisch so bedingt.


    Eine dritte Anzeige werde ich mir aber nicht mehr zulegen!!!! :D


    Bis bald Herbert!


    Martin

  • Hinten au der Platine sind zu ein paar Messingmuttern.
    Die sind gleichzeitig der Kontakt für das jeweilige Instrument.
    Die mal eh wengle nachziehen kann auch Wunder bewirken.
    Ganz Bekloppte lösen die Muttern vollständig, reinigen die Kontaktfläche und ziehen die Muttern mit sanfter Gewalt wieder an. ;)