Hallo vom anderen Ufer

  • Hallo,


    ich weiss nicht ob es fuer so eine art von Post hier richtig ist aber ich versuche es mal. Ich heisse Yorek und wohne jetzt schon seiht 9 jahren in Kanada (mein Deutsch ist deshalb nich ganz passable). Ab morgen bin ich der stolze Besitzer eines w201 2.3L mit knapp 126k km und in wirklich super zustand (Bilder folgen natuerlich). Ich dachte da ich an dem Auto viel selber machen will ist es vielleicht eine gute idee sich in einem Forum anzumelden und mal herumzuschnueffeln und ein paar Fragen zu stellen. Ich hoffe auf jeden fall das es hier viele geduldiege Leute gibt die einem Unerfahrenen Menschen im bereich autotechnik helfen koennen.


    Gruesse aus Canada
    [danke]

  • Herzlich [willkommen] hier im Forum.


    Bilder folgen natuerlich


    Erfreulich. :)
    Sind hier immer gerne gesehen.



    eine gute idee sich in einem Forum anzumelden und mal herumzuschnueffeln


    :thumbup:



    Und....


    geduldiege Leute


    .... gibt's hier viele :)



    Ach ja, ... Du darfst uns auch gerne Deinen Namen verraten . :whistling:



    Viel Spass mit Deinem Benz.



    Grüsse über den grossen Teich
    Monika

  • Moin Moin aus Europa ;)


    Du wirst hier sicherlich viele nette Menschen und auch viel Fachwissen finden.


    Willkommen :)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Du darfst uns auch gerne Deinen Namen verraten


    Habe ich schon ;)


    Grade das down-payment vom Konto abgehoben. Morgen unterschreibe ich dann den Kauffertrag. Leider sind die autos in Kanada nicht so haeufig wie in Deutschland also musste ich fuer mein erstes Auot ein bischen spaaren. Aber fuer den Zustand sind 4500$ (Canadische dollar, grade 3112.32 Euro) glaube ich ganz ok . . .

  • Du darfst uns auch gerne Deinen Namen verraten .


    Habe ich schon


    Ich heisse Yorek


    Sie verkauft Lesehilfen, kann aber nicht alles lesen. :D


    ich fuer mein erstes Auot ein bischen spaaren. Aber fuer den Zustand sind 4500$ (Canadische dollar, grade 3112.32 Euro) glaube ich ganz ok . . .


    Da spielst du in der 1. Liga.
    Soviel hat hier kaum einer für seinen 1. 201 bezahlt.
    Es sei denn, er hatte mal nen Neuen.
    Hier ist alles über 2.000 € viel zu teuer.


    seiht 9 jahren in Kanada


    Welcher Teil von Kanada?
    Do you speak englisch oder
    Parlez vous francais?
    I kann beides, i can do both, je peux faire les deux.
    Ja, ABI 80, da musste man des noch beides können. :thumbup:
    Ich hoffe das sich die Investition in einen 201 oder ein richtig gutes Auto mit viel Freude damit auszahlen wird. ;)

  • Soviel hat hier kaum einer für seinen 1. 201 bezahlt


    Leider gibt es hier in Kanada wirklich kaum was an alten Mercedesen. Ich finde der Preis ist ein bischen happig, aber die anderen die ich mir angeguckt habe (w124, aber sind ja eigentlich Geschwister) haben ungefaehr 300k km mehr auf dem Buckel und tropfen, rosten und stottern vor sich hin. Und dieser hier sieht wirklich fast wie vom Lieferband aus. Gut, er hat minimalst Rost bei den Hintertueren aber sonst sieht er wirklich gut aus.


    Ich lebe in Ottawa (spreche also Englisch, mein Franzoesisch ist grauenhaft). und hoffe auch das sich das auszahlen wird, denn ich bin jetzt erstmal pleite (was also student nicht so toll ist).

  • Hallo Yorek,


    willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem neuen Gefährt. :):thumbup:


    Ich freue mich auf ein paar Bilder mit kanadischem Hintergrund.


    Sie verkauft Lesehilfen, kann aber nicht alles lesen.


    :D


    Hier ist alles über 2.000 € viel zu teuer.


    8|

  • Naja..... 2000,-


    Schildert sich doch "hier häufig" so:


    Man kann mit etwas Glück schon was recht Gutes bekommen, sogar 2,6er (aber mittlerweile wird es dünn mit dem M103)
    Gut, also 2 Scheine für einen schon passablen ausgeben. Nun gibt es hier aber viele Leute mit ausreichender Möglichkeit, die selber gut schrauben können und damit der Wagen dann "für einen selbst" dann richtig gut dasteht, wird nicht selten nochmal 1 - 1,5 k ausgegeben. Mal vom eigenen Arbeitsaufwand abgesehen, was für das Hobby w201 eh nicht von Belangen ist, steht nachher eine Kiste da, welche man für 3500,- nicht losbekommt. Wenn man dies wollen würde.


    Ergo, man ivestiert in einen Wagen den man für 1000,- oder noch darunter bekommt, aber eben nicht ganz so passabel ist. Je nach eigenem Können (und etwas mehr Arbeitsaufwand), geht da dann die gleiche Kohle rein und man ist am Ende bei 2000,- oder 2500,-
    Praktisch wie beim ersten Beispiel. Aber, wenn man das einigermaßen ordentlich hinschraubt, dann ist die Kiste mit dem ersten Beispielt nicht mehr zu vergleichen. Und, man kennt jede Schraube persönlich, weiß auch was als nächstes kommt. Oder kommen kann.


    Daher sind 2000,- für Selbstschrauber zu teuer. ;););) (ich rede hier von den ganz normalen Modellen, keine Avantgardes, keine Vollausstatter oder 16 Ventilern)


    Aber wie gesagt, man muss schon Glück haben.
    Wenn ich mir so ansehe (was ich sehr häufig mache), was manche Traumtänzer für Drecksgrotten so haben wollen..... alter Schwede!
    Habe sogar den einen oder anderen schon angeschrieben und ihn gefragt, was er denn so raucht und ob es denn nicht nur ein Schreibfehler war.....


    Da kamen Antworten wie z.B.: "...musst den Wagen ja nicht kaufen und wenn Du keine Ahnung hast, dann laber mich nicht voll.."


    Ja nee, ist klar.... für nen 1,8er mit 290Tkm fast Nullausstatter, Unilack, 89er, zwei von vier Heberaufnahmen völlig im Arsch, Hinterachse sieht aus wie ein trockener Busch, nicht mal für die Bilder etwas hergerichtet die Karre u.s.w., dann noch 1800,- haben zu wollen ist schon der Hammer (und das nicht mal selten!)..... :thumbup:


    Naja, wollte nicht abschweifen.... ;)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    6 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Abschweifen ist kein Problem, ich lese gerne Deutsch.


    Hier in Kanada ist es halt super wichtig darauf aufzupassen das das Auto keinen Rost hat. Im winter (bei uns gibt es manchmal so 50cm Schnee) wird so viel Salz gestreut das man die Strasse manchmal nicht mehr sehen kann ;)


    Mein Vater hat mir immer gesagt das das bessere Auto der bessere Kauf ist. Gut ich denke auch das ich vielleicht zu viel Geld ausgegeben habe (bzw ausgeben werde, erste 500$ heute) aber dafuer habe ich bald eins der schoensten Autos :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Yorek,


    welcome on board! [willkommen] Schön,daß es auch jenseits des großen Wassers Liebhaber des W201 gibt. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Benz und bin ganz gespannt auf Fotos.


    I kann beides, i can do both, je peux faire les deux.


    Angeber! :ironie:;) Hatte auch mal zwei Jahre französisch,allerdings ist da nicht mehr viel von hängen geblieben. Kriegst da noch ne richtige Unterhaltung hin?

    LG Bianca

  • Hallo,



    ich lese gerne Deutsch




    Na dann mal Welcome :D



    Grüße über'n Teich,
    Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Kanada mit den Niagara Fällen und dein Auto. Toll.


    Das sind so ungefaehr 7-8 stunden fahrt, aber das waer es bestimmt mal wert.


    Heute habe ich den Verkaufsvertrag unterschrieben. Jetzt kriegt das auto den safety test und ich nehme es dann Sonntag und packe es bei den Eltern hinters Haus. Safety ist so aehnlich wie TUV (TUEV sieht irgendwie daehmlich aus) nur das das hier jedesmal gemacht werden muss wenn ein Auto verkauft wird, sonst nie. Sprich, wenn ich das Auto dann mal habe werde ich damit nie irgeneinen Sicherheitstest machen muessen, irgendwie gruselig.

  • Habe ich schon


    Huch .... sorry


    Na dann noch mal: "Hallo Yorek" :)


    kann aber nicht alles lesen.


    Jaaaaa doch.
    War endlich wieder 'ne Steilvorlage.


    So ist das mit den ollen Schustern...




    Dem kleinen Canadian Benz jedenfalls viel Glück beim ....


    safety test



    Freue mich schon auf die Bilder.



  • Da
    sieht man mal,wie groß das Land ist. Gibt bei euch so ein Speedlimit
    wie in den Staaten? 55mp/h?


    Ja in der Tat, nach Russland das 2. größte Land der Erde und hat 6 Zeitzonen.
    Nord-Süd ca. 4.600 km
    Ost-West ca. 5.500 km
    Sowas musste man vor Zeiten von Wikipedia und Smartfone in Geographie noch wissen. :huh:
    Da müsste man imho mal nen Jahr hin. :love:
    Kam neulich so ne 2-teilige Doku auf arte, da waren die nur mit dem Flieger unterwegs.
    Ach ja richtig gelesen, seit 1977 messen die in m oder km und haben keinen so nen ollen Meilentacho im KI.
    Je nach Provinz ausserorts zw. 90 und 120 km/h.


    War endlich wieder 'ne Steilvorlage.


    Ja und die nächste gleich hinterher. :D

  • Speedlimit ist auf dem Highway hier bei mir in der Gegend 100km/h, aber die meisten fahren 120 und das macht dann auch keinen was aus. Landstrassen sind hier nie mehr als 80km/h und in der stadt ist 40 oder 50.


    Der Wagen hat den Safety Test problemlos bestanden und Versicherung habe ich auch abgeschlossen (136$ im Monat). Am Sonntag morgen um 8 giebt es dann Bilder (ist bei euch natuerlich 6h spaeter). Meine Mutter wird nicht schlecht gucken wenn da aufeinmal ein alter Mercedes hinter deren Haus steht.