Neues Baby, neuer Baby-Fahrer

  • Moin,
    ich dachte, ich stell mich mal kurz vor: Ich bin Sebastian, noch Student aber trotzdem alten Autos nahe - vornehmlich Diesel, weil ich auf zuverlässig und unkompliziert stehe.
    Mein erster Wagen war ein 240TD, Erstserie. Zwischendurch mal einen /8 gehabt, in letzter Zeit allerdings mit einem Erstserien-Saab 9000 Benzin verbrannt. Der wurde mir langsam etwas teuer, was Unterhalt, Sprit und Reparaturen anging (hat jemand Interesse, steht noch auf dem Hof :D .
    Nun holte mich die dieselige Vergangenheit wieder ein: Um die Ecke wurde ein 85er 190D angeboten. Erst Jahreswagen in Privathand und seit 1986 in einer Hand. Er ist knallrot (gibt's ne W201-Farbtabelle online?) und bis auf ABS und SSD kann er vor allem fahren.
    Ich freu mich auf eine hoffentlich lange Zeit mit dem Auto und der Community!

  • Danke für die warmen Worte! Ich fühl mich schon gut aufgehoben hier. Immer mal wieder werde ich bestimmt Detailfragen haben. Im Großen und Ganzen ist der Wagen aber gut gepflegt. Am WE kommt er aber zum Freundlichen wegen WHA.


    Danke für den Link. Interessant, mal alle Baureihen nebeneinander zu sehen. Ob Signalrat oder Altrot zeigt sich dann wohl nach der Politur. :thumbup: ... Bilder vom Wagen folgen nach erfolgreicher H-Abnahme. Könnte etwas Zeit bis dahin vergehen, die Werkstatt hat grad Überlastung. Aber kommt!

  • Uii, was bin ich gespannt auf die Bilder 8o
    Herzlich willkommen und entspannte Stunden.. :thumbup:


    Das signalrot bei meinem ist mittlerweile auch bei altrot angekommen, mit Tendenz in Richtung artkikweiß.
    Bin gespannt was die Politur von deinem zum Vorschein bringen wird.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Hallo!
    Das gleiche Problem mit der Farbe habe ich auch! Meiner ist barolorot 540.
    Trotz guter lackpflege, es ist halt ein alter Lack.
    Wolken und Schleier.
    LG Frank.

  • Tach auch Sebastian....,


    willkommen bei uns hier. Altrot gab es beim W123 MoPf 2 und soweit wie ich weiß nicht beim W201.


    Tante Edith: gab es doch beim W201.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Willkommen sebastian.
    Auch ich Feuer mich auf die Fotos. .
    Viel spass mit deinem benzilein. ..
    Hat er/sie denn einen namen?
    Schließlich hat man doch eine gewisse persönliche Beziehung zu seinem oldtimer. ...


    Ach ja rote Autos mit Uni lack... Das alte Problem. .. Mein polo Baujahr 90 in mittelrot war zwischenzeitlich auch eher rosa als rot...


    Aber weiss oder schwarz ist auch anstrengend. Schließlich sehen diese wagen nur sauber gut aus...hab mein Schäfchen in den letzten 4 Wochen mind. 3 mal zur waschbox gefahren. Dieser Blütenstaub macht mich noch wahnsinnig! !
    LG moni

  • Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es signalrot ist. ;) Der Wagen wurde "gut" gepflegt. Er stand halt 30 Jahre draußen geparkt. Das hilft zwar der Karosse, dem Lack und Armaturenbrett aber nur bedingt. Der Herr hat ihn trotzdem alle zwei Jahre poliert und gewachst. Insofern ist da noch was rauszuholen. Nur die letzte Reinigung ist eben ein Weilchen her. Ich lad nochmal ein Bild im Ist-Zustand hoch. Ich hoffe, das klappt...:



    Edit: Stern kommt natürlich noch ran!

  • Auch von mir ein herzliches [willkommen] Sebastian.


    Sehr hübsch, Dein kleiner Vomopf mit seinen Original Stahl-Rädle.
    Der Stern wird das Bild abrunden.



    Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es signalrot ist.


    Ein kurzer Blick auf die 568 (auf dem Schlossträger vorne) wird es Dir dann bestätigen.




    Viel Glück für's Hakenzeichen. :thumbup:



    Gruß
    Monika