Neues Baby, neuer Baby-Fahrer

  • Moin,
    ich dachte, ich stell mich mal kurz vor: Ich bin Sebastian, noch Student aber trotzdem alten Autos nahe - vornehmlich Diesel, weil ich auf zuverlässig und unkompliziert stehe.
    Mein erster Wagen war ein 240TD, Erstserie. Zwischendurch mal einen /8 gehabt, in letzter Zeit allerdings mit einem Erstserien-Saab 9000 Benzin verbrannt. Der wurde mir langsam etwas teuer, was Unterhalt, Sprit und Reparaturen anging (hat jemand Interesse, steht noch auf dem Hof :D .
    Nun holte mich die dieselige Vergangenheit wieder ein: Um die Ecke wurde ein 85er 190D angeboten. Erst Jahreswagen in Privathand und seit 1986 in einer Hand. Er ist knallrot (gibt's ne W201-Farbtabelle online?) und bis auf ABS und SSD kann er vor allem fahren.
    Ich freu mich auf eine hoffentlich lange Zeit mit dem Auto und der Community!

  • Danke für die warmen Worte! Ich fühl mich schon gut aufgehoben hier. Immer mal wieder werde ich bestimmt Detailfragen haben. Im Großen und Ganzen ist der Wagen aber gut gepflegt. Am WE kommt er aber zum Freundlichen wegen WHA.


    Danke für den Link. Interessant, mal alle Baureihen nebeneinander zu sehen. Ob Signalrat oder Altrot zeigt sich dann wohl nach der Politur. :thumbup: ... Bilder vom Wagen folgen nach erfolgreicher H-Abnahme. Könnte etwas Zeit bis dahin vergehen, die Werkstatt hat grad Überlastung. Aber kommt!

  • Uii, was bin ich gespannt auf die Bilder 8o
    Herzlich willkommen und entspannte Stunden.. :thumbup:


    Das signalrot bei meinem ist mittlerweile auch bei altrot angekommen, mit Tendenz in Richtung artkikweiß.
    Bin gespannt was die Politur von deinem zum Vorschein bringen wird.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Hallo!
    Das gleiche Problem mit der Farbe habe ich auch! Meiner ist barolorot 540.