Probleme mit dem Lenkspurhebel

  • Hallo liebes Forum,



    zuerst einmal ein großes Lob an alle die hier aktiv mithelfen und mit kompetentem Rat der 190er Community zur Seite stehen. Habe schon viel passiv mitgelesen und dadurch das ein oder andere Problem selbst behoben (z.b. Dichtungen der RESP).

    Fahre nun meinen 190D seit 2011 und hat mich bis jetzt "nur" zweimal im Sich gelassen (TG und Lima-Regler).


    Leider ist mir vor einiger Zeit ein kleines Malheur im Parkhaus passiert und bin gegen eine leider etwas massive Betonwand gefahren. Laut Werkstatt hat Gott sei dank nur der Lenkspurhebel und die Spurstange was abbekommen. (abgesehen vom zerbeulten Kotflügel <X ) Nun ist dieser verflixte Lenkspurhebel (Fahrerseite) nicht mehr lieferbar gewesen und hab nun im Internet nur den Kompletten Radträger überholt für 250 Steine geholt. Nun ruft mich meine Werkstatt an und kann den Spurhebel nicht einbauen, da er nicht passt?! (Also Spurstange an Lenkspurhebel, Konus wäre zu groß und die Spurstange hat somit Spiel und würde herumwackeln...) Versteh die Welt nicht mehr...Wurde an dem Lenkspurhebel irgendwas geändert? Laut EPC wurde 201 332 08 20 durch 201 332 10 20 ersetzt. Sind die Teile geändert worden? Bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir jemand helfen kann.



    Viele Grüße Enrico

  • 201 332 08 20 durch 201 332 10 20


    in der Tat ist der Hebel nml..


    Hallo Herbert, die Teilenummer wurde wieder geändert. Komisch?


    und wurde auch ersetzt durch A2013321120,
    kostet ca. 177,- Euro neu und ist Lieferbar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbert, die Teilenummer wurde wieder geändert. Komisch?


    und wurde auch ersetzt durch A2013321120,
    kostet ca. 177,- Euro neu und ist Lieferbar


    Hallo Kemal,


    das kann nicht sein. :whistling:


    Die Teilenummer ist für den rechten Lenkspurhebel. :D


    Der linke Lenkspurhebel für Fahrzeuge ab 09/88 ist der A2013321020
    der linke Lenkspurhebel A2013320820 gab es bis 09/88 und wurde ersetzt in A2013321020


    Bei dem rechten Lenkspurhebel das selbe Spiel
    A2013320920 ersetzt in A2013321120 und ist noch lieferbar.
    Preis mit MwSt. 163,54 €


    Der linke Lenkspurhebel A2013321020 wurde nicht ersetzt und ist nml.



    Gruß
    Rainer

  • Abend zusammen,


    so wie es wohl aussieht ist ein Lenkspurhebel vom 124er drangeschraubt worden...hab den Konus ausgemessen, der passt zu 124er Spurstangen, die ham n größeres Maß. Hoffe ich krieg das Teil getauscht, der Verkäufer ruft am Montag zurück.


    Vielen Dank für die schnellen Antworten


    Grüße und n schönes Wochenende


    Enrico