Hi, bin neu hier und habe direkt ein Problem

  • Hi, bin da ich einen c43 fahre normalerweise im W202 Forum zuhause .
    Habe den 190e Automatik meine Vaters, der Krankheits bedingt 1 Jahr stand, aus der Garage geholt.
    Er sprang sofort an und lief auch ganz normal .
    Allerdings erreicht er auf der Autobahn max 120 Km/h .
    Nach dem Kat habe ich schon geschaut . Sieht gut aus .
    Hat jemand ne Idee ? Mir ist aufgefallen das das automatikoil sehr dunkel ist,
    VG Uwe

  • Ein herzliches Grüß Gott im Forum des W201e.V. :)


    Damit wir dir gezielt weiterhelfen können, wäre es schön zu wissen, um was für einen 190 es sich bei dir genau handelt.
    190, 190E 1.8 2.0 2.3 2.6, 190D 2.0 2.5?

  • Hallo und Willkommen im Forum,


    der Wagen hat wahrscheinlich eine zu lange Standzeit hinter sich, Auspuff schon durchgesehen, abklopfen nach vollem ton, dann ist der Auspuff "verstopft".


    Kat zu -dicht ?


    Kerzen und das ganze Zündgeschirr sollte auch geprüft, sowie Verteilerkappe+Finger.


    Dann wenn alles einigermassen passt, ab zum CO-Tester, Lamdaregelung testen.


    Viel Spaß aufs erste.

  • Moin.


    Dreht der Motor willig hoch und der Vortrieb versackt im Automaten?
    Oder dreht schon der Motor alleine -stehendes Fahrzeug, Wählhebel in Neutral- nicht in höhere Regionen?
    Wäre mal interessant zu wissen.


    Batterie gut, LiMa-Lämpchen glimmt nicht mit?

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Wagen warmfahren -50 km-, anhalten, "P" oder "N", Motor laufen lassen, Ölstand im Automaten prüfen.
    Auffüllen.
    Besser: Ölwechsel machen (lassen).


    Stand ok/Maßnahme bringt nix:
    Unterdruckschlauch am Zündschaltgerät da/dicht? Auch anders Ende kontrollieren!
    Ja?
    Dann Zündschaltgerät mal probehalber gegen ein bekannt funktionierendes tauschen.


    Glaskugel sagt noch dazu: Teppich/Schmutzfangmatte im Fußraum liegt nicht zufällig unter dem Gaspedal rum?
    Da hat sich schon mancher einen veritablen Wolf gesucht...


    :D


    LG Marc


    Ach ja, eins noch: Felgen werden nicht warm? Bremsen sind alle freigängig? Längere Standzeit ist nicht gut für Bremssättel.

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Super Danke , ich denke ich wechsle mal das Automatikoil und den Filter !
    Mit Zündschaltgerät meinst du bestimmt das Zündsteuergerät ? Oder ?
    Ja Bremsen sind alle frei und Fussmatte hab ich schon ausgebaut . :P

  • Das wäre dann der Wurstbehälter. =O


    That would be the worst case... don't paint the black Peter on the wall, the devil was already there before.
    English for the mistalented.


    Aber Getriebe wechseln kann man ja dann immer noch. :|

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Der ist gut. :thumbup:


    fühlt sich an als ob hinten 10 Tonnen dranhängen


    Ja, so könnte man des im Vergleich zum


    c43


    umschreiben. :D


    Das wäre dann der Wurstbehälter.


    Ach komm, Familienbesitz vom Vadder.
    Des Öl ist bestimmt 20 Jahre nimmer gewechselt worden.
    Kenne ich, die Karre ist so alt, da lohnt des doch nimmer.
    Ein Auto das nicht fährt, das ist überhaupt nix wert.


    Aber Getriebe wechseln kann man ja dann immer noch.


    Die kann man sogar zerlegen/reparieren. :whistling:


    DSCN1012.jpg


    ich denke ich wechsle mal das Automatikoil und den Filter.


    Genau, nur nicht gleich die nicht vorhandenen Pferde scheu machen lassen. ;)

  • Danke für die Reaktionen .
    @Bianca Das Getriebe rutscht nicht durch und die Gänge gehen ohne Rucken rein .


    Hab wenig Zeit im Moment , ich sag bescheid wenn ich das Öl getauscht habe !


    Sagt mal , hat eigentlich schonmal jemand nen c43 Motor in den 190er transplantiert .

  • Der Achender passt in die 201er Karosse ;)
    Leichte Modifikationen an Motorhalterungen und Getriebetunnel sind allerdings notwendig. Diff. muss man dann sehen und Abgasanlage würde ich je nach Platz selber hinkonstruieren.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    • Offizieller Beitrag

    hat eigentlich schonmal jemand nen c43 Motor in den 190er transplantiert .


    Moin,


    da der Motor auf den alten M116/117 basiert,sollte das passen.Gesehen hab ich es mit dem Vierventilmotor noch nicht,aber ich denke mal,daß das bestimmt schon mal jemand gemacht hat.
    imm007_8.jpg Hier mal ein Umbau auf M116, 3,8l


    Gruß Bianca

  • Jaaaaa.......
    So könnte ich mir das auch vorstellen.... :)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    und zum Nachlesen: Google-Ergebnis für http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/img/uploaded/image3204.jpg
    Professioneller Umbau auf V8 damals von Schulz,Korschenbroich. Da,wo Frank (Petrolferrari) sein Cabrio herkommt.
    Und hier,Tante Google mal gefragt,der gesuchte Umbau auf M 119:
    100_2455.jpg
    Es geht also!
    LG Bianca