Leider fehlt mir das nötige Kleingeld ...

  • Guten Abend -


    komme gerade zurück vom cruisen, der Weg führte mich an dem einen oder anderen Fähnchenhändler vorbei. 190er siehst da nicht oft, und wenn sind es meist runtergerockte Buden.


    Nicht so heute ...: Da fällt mir bei einem, der sonst nicht gerade die tollsten Autos auf dem Platz stehen hat ein 1992er W201 in schönem Schwarz auf, 2.3l Maschine mit nahezu Vollausstattung:
    Originaler Sportline mit schwarzen Ledersportsitzen, Automatik, 2xEFH, Klima UND Schiebedach, SWRA, Becker Kassettenradio, 15-Loch-Gullies und 219000 gelaufen. Optisch ohne großen Befund, kein Rost erkennbar, ein zwei kleine Dellen und ein Steinschlag in der WSS und einer in der Streuscheibe des Scheinwerfers.


    Kurzer Plausch mit dem Händler ergab: 2 Vorbesitzer, davon zuletzt eine alte Dame die nun nicht mehr fahren kann/will, Klimakompressor neu, Zündschloss kaputt, 4.900 EUR.


    Mist, hätte ich doch nur das nötige Kleingeld ... || da ginge bestimmt noch was.
    Aber leider unmöglich, weil ich gerade auch nach einem neuen Alltagswagen suche. Doch wäre es ein 2.6er dann würde ich vielleicht echt schwach :love:


    Ach mann, Auto gucken führt doch meist zu Frust ;)

  • Ehrlich mal...5000Euro für einen 23Jahre alten Gebrauchtwagen vom Fähnchenhändler mit Steinschlag in Frontscheibe UND Scheinwerfer (beides führt eigentlich auch einzeln dazu, dass es keine HU gibt) UND defektem Zündschloss...
    Bei aller Liebe - aber das ist dann doch ganz schön happig für ein Auto, dass - wenn auch nicht unlösbar - defekt ist!

  • Hallo -


    natürlich hast Du recht! Es wäre ein unvernünftiger Kauf.
    Ich würde wahrscheinlich nicht so viel Geld ausgeben, da müsste das Auto schon perfekt dastehen. Ist halt einfach ein schöner Wagen, und die Preise für karosseriemäßig gut erhaltene 190er sind in der Münchner Region relativ hoch. Mit noch ein bisschen was an Ausstattung dazu kann der Händler das schon verlangen, ich bin mir sicher, dass der da nicht länger als 2 Wochen steht. Eigentlich krass.


    Es tut mir halt in der Seele weh, wenn ich daran denke, dass die alte Frau wahrscheinlich vom Händler genau das bekommen hat, was ich auch zu zahlen bereit wäre ;)

  • Hallo -
    Es tut mir halt in der Seele weh, wenn ich daran denke, dass die alte Frau wahrscheinlich vom Händler genau das bekommen hat, was ich auch zu zahlen bereit wäre ;)


    Ich sage, sie hat nicht einmal die Hälfte dessen bekommen, was du bereit wärst zu bezahlen ;)

    190D 2.5 Schalter, bornit, gekauft 20.12.14 mit 68000 km
    Sonderausstattungen :
    299 Anhängevorrichtung 412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
    466 Zentralverriegelung 537 Antenne mech. ohne Radioeinbau mit Frontlautspr. 591 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, Einscheiben-Sicherheitsglas, Inland 620 Abgasreinigungsanlage (Katalysator-Technik) 915 Kraftstoffbehälter 70 Liter