1.8 aus dem Vogtland (schwarz/grau)

  • Hallo zusammen,


    bin erst frisch hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin der Manu aus dem Vogtland. 27 Jahre und habe mir als Zweitwagen einen 190er geholt.


    Hab ich nun 3 Wochen und bin komplett verliebt. Mein andere Wagen ist ein aktueller Seat Leon 5F 184PS Diesel, welcher einiges an Tuning bekam.


    Der Benz soll davon nur wenig sehen... allerdings sind so ein paar Sachen Pflicht! :)


    Der 1.8er im Benz hat nun 170.000 runter und läuft sehr ruhig. Neue Bremsen, Neuer Auspuff, Neue Batterie, Neue Zündkabel (Marder hatte gut Hunger) und neue AU/HU hat er.
    Kofferraumdichtung hat einen Riss und werde ich noch wechseln. Die Spurstangenköpfe sind etwas ausgeschlagen und werde ich auch noch wechseln.


    Er hat gleich noch ein paar neue Felgen und KAW Federn (75/50), sowie kurze Bilstein-Dämpfer bekommen. Nun steht er ganz gut da. :)


    Einwas stört mich nur aktuell und ich kam noch nicht richtig zum nachschauen.... der Scheibenwischer bringt keinen Zyklus am Stück zuende. Er bleibt immer wieder hängen (in verschiedensten Winkeln), manchmal auch für 10-20 Sekunden. Verbogen? fehlende Schmierung? Motor defekt? Relais? Dort bin ich grad noch etwas ratlos. Vllt kann da ja einer helfen. :)


    Meinungen sind erwünscht.

  • Moin und herzlich willkommen,


    ein tolles Auto hast du da! Sieht sehr fein aus mit den kultigen Vielspeichen. Aber auch auf den Sonnenrädern ein wirklich gut erhaltener Blickfang, der hoffentlich nicht im Winter gefahren werden wird. ;)

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Herzlich willkommen hier,


    ein schönes Vehikel hast Du da an Land gezogen. :thumbup:


    Was den Scheibenwischer angeht, den solltest Du mal ausbauen, zerlegen, reinigen und neu fetten. Und das möglichst nicht zu lange aufschieben, sonst kann der Scheibenwischermotor abrauchen.


    Edit: Der hat ja Seitenblinker. Italienische Erstauslieferung?

    • Offizieller Beitrag

    Was den Scheibenwischer angeht, den solltest Du mal ausbauen, zerlegen, reinigen und neu fetten. Und das möglichst nicht zu lange aufschieben, sonst kann der Scheibenwischermotor abrauchen.


    Moin,


    dem ist nix mehr hinzuzufügen.

    fehlende Schmierung?


    ist die Ursache was dann zwangsläufig zum

    Motor defekt


    führen wird.


    Gruß Bianca

  • Meinungen sind erwünscht.


    Willkommen im Forum,


    Der Wagen gefällt mir. Tolle Felgen.
    Innenraumbilder wären noch angebracht.


    Ansonsten schön pflegen, er dankt es.
    Die Spurstangenköpfe sollten bald getauscht werden.

    Die Spurstangenköpfe sind etwas ausgeschlagen und werde ich auch noch wechseln.


    neue AU/HU hat er.


    Aber wie hat er denn TÜV bekommen? Der TÜV Mensch muß das doch bemerkt haben.
    Viel Spaß mit dem Wagen.

  • Hallo Manu,


    tolles Wägelchen. 040 ist immer gut, sieht mit den Felgen wirklich klasse aus. Netter Akzent ist der goldene Nabendeckel.
    Gefällt mir persönlich sehr gut.


    Allzeit knitterfreie Fahrt. :)

  • Danke für euer Feedback und Tipps.


    Aktuell fahre ich den Wagen nicht im Regen, da ich die Möglichkeit habe den Seat zu nutzen. So schone ich den Scheibenwischer zumindest erstmal.
    Sobald die neue Halle soweit ist, dass man sie ordentlich nutzen kann, wird beides instandgesetzt.


    TÜV gab es bei "Neukauf" und der Händler verkauft Fahrzeuge nur nebenbei. Ist eigentlich ein Logistikunternehmen und hat keine eigene Werkstatt.
    Jeder Mängel beim Tüv muss er in einer Werkstatt reparieren lassen und teilweise eben kräftig bezahlen. Ich denke die werden da schon immer nen kleinen Deal machen.


    Um ehrlich zu sein hab ich noch nicht geschaut, wo die Erstauslieferung war. Handbuch und alles sind aber Deutsch.


    Innenraum-Bilder mach ich noch. Er hat eine Sportline-Ausstattung. Schön mit Karo-Muster. Finde ich sehr passend.