Anhängerkupplung nachrüsten

  • Hallo, wollte bei einem W201 E2.0 mit 122PS eine AHK nachrüsten. Nun, hat da jemand Erfahrungen und kann mir Tipps geben(Hersteller, PREIS, TÜV-eintragung, selber machen oder Werkstatt). Falls jemand eine Werkstatt in der Umgebung von Hamburg kennt die sowas gut macht oder jemanden kennt der jemanden kennt usw... dann wäre ich um Hilfe denkbar dankbar!


    Grüße ausm Norden! [danke]

  • Hallo Conrad,


    abnehmbar => original => Schrottplätze oder bei Slider hier im Forum mal nachfragen. Er schlachtet die Autos und vielleicht ist da mal was dabei.


    Feststehend gibt es bei Rameder, Anhängerkupplung | Rameder Onlineshop für Anhängerkupplungen oder so.


    Elektrosatz sollte bei beiden vollständig sein und zum Modell (Baujahr) passen. Ansonsten hoffen wir mal auf BTR, der hat da weeeeeeeeeit mehr Erfahrung als ich Theoretiker.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.