Unterschiede Schaltbock Automatik W201 und W124

  • Guten Abend zusammen;
    ich hatte ja so einen schönen T-Griff an meinen Automaten gebaut und da hat mir die Kulisse darunter auf einmal nicht mehr gefallen. Die will ich auch in Alu.
    Nun habe ich nach Kulissen bzw. ganze Schaltböcken in EBAY geguckt und dort werden öfter welche angeboten mit den Tags W124 und W201. Die habe ich mir jetzt mal genauer angeguckt und meiner Ansicht nach paßt der Schaltbock des W124 nicht in den W201. Beim 124er-Schaltbock ist die obere Abdeckung der Kulisse rechteckig und mit 4 Plastikschrauben geschraubt, die meines W201 ist stark abgerundet und geklipst.
    Laut Sprengbild im Ersatzteil-Buch des VdH gab es zwar zwei unterschiedliche Abdeckungen, aber der Abdeckrahmen ist der gleiche, also müßten die beiden Deckel die gleiche Größe bzw. Form haben. Zudem ist ja auch der Ausschnitt im Holz nur für den einen Abdeckrahmen gemacht - ich bin ratlos. Kann einer ein wenig Licht ins Dunkel bringen?


    Vielen Dank und einen schönen Abend
    Euer
    Akko

  • Nur ja, kommt aufs Bj. an und eBay sollte nur bedingt als Datenbank hergenommen werden.
    Ansonsten ist des beim 124 auch anhand der TNs, später ersetzt durch 129, identisch.
    Weiter möchte ich diesem Unsinn mit dem dämlichen T-Griff ins Klo nicht unterstützen. :wacko:
    Aber es geht noch besser. :thumbup:
    Wenn man so nen Quark fragen muss, dann frag nie bei ernsthaften Problemen.
    Des fliegt dir dann garantiert um die Ohren.
    Kann dann nur am T-Griff liegen. :D


    Wenn ich nen T-Griff bei Automatik haben will, kauf ich mir das passende Pony dazu. ;)

  • Ich danke Dir für Deine wirklich ausgesuchte Höflichkeit, Deine nicht zu überbietende Toleranz und vor allem für die Präzision der Antwort auf eine klar gestellte Frage.
    Die angehängten Bilder sowie der Satz "Ich bin hier im falschen Forum" stimmt auffällig.

  • Die angehängten Bilder sowie der Satz "Ich bin hier im falschen Forum" stimmt auffällig.


    Warum des da wohl steht?
    Na gut, ich habe, nach 20 Jahren 201, den letzten in einem schwachen Moment verkauft.
    Der hatte immerhin einen Schalthebel in passender Umgebung



    und nen säuselden Motor.



    Voll fett der Karren



    Wenn man berücksichtigt, wie bescheiden die Karre beim Kauf ausgesehen hat. ;(



    Ich konnte dem Wahnsinn leider nicht widerstehen, nicht mal nen T-Griff hätte mich davon abgehalten.



    Insofern möge man mir verzeihen, das ich manche Bastelversuche, um einen 201 einzigartig zu machen, leicht kritisiere. :whistling:
    Die Lagune kennt heute noch jeder, du bist der mit dem individuellen T-Griff.
    Jeder nach seinen Möglichkeiten und Geschmacksempfinden. ;)