Ölverlust Ventildeckel

Wer ist online?

und 27 Gäste

Vorteil e.V. Mitglieder

W201 eV Zeitung

Nachruf
    Techno Classica 2017
    des Babybenz-Boten
    Durch die Welt mit dem W201 4
    Die Geschichte der C-Klasse Teil 1

Aufnahmeantrag

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201 e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

ADOBE - PDF

OpenOffice 1.x

OpenOffice 2.x

MS - WORD

Ölverlust Ventildeckel

Moin,

einige haben ja auf dem Oktoberfest meinen Ölverlust im Bereich Ventildeckel (-Dichtung) festgestellt.
      Ich glaube jetzt es kommt tatsächlich doch aus dem Ölverschluss, obwohl der schon getauscht wurde.

Jedenfalls hab' ich nichts nachgefüllt und demnach auch nichts daneben gekippt. :D

DSC_0385.JPG

Gruß,
      Udo

Falsche Propheten marschieren schon wieder - Sie nutzen euern „Eiertanz“
      Die wahre Hilfe für die Ärmsten - Verliert durch beide Lob und Glanz
      Nennt endlich Täter, wahre Opfer - Nehmt euch den Ängsten endlich an
      Denn diese schlagen schon um in Wut - Und dann sind wieder die Ärmsten dran

Unrecht bleibt Unrecht - Scheißegal, wer es schafft und was er glaubt
      Wir fordern hier und heute Klartext - Denn es ist, das Volk hat Angst und es wird laut
      Unrecht bleibt Unrecht - Könnt oder wollt ihr es nicht verstehen?
      All die Werte, all die Regeln, die Gesetze - Garantieren unser System

Hallo Bianca,

der Metalldeckel war da drauf und undicht, da hab' ich den AMG-Deckel (neu) drauf gemacht, ist auch undicht.
      Muss wohl an der Öffnung liegen. :/

Gruß,
      Udo

Wir fordern hier und heute Klartext - Denn es ist, das Volk hat Angst und es wird laut

Hallo Udo,

ich hatte ja das gleiche Problem wie du. Bei mir hat Rainers Tipp geholfen......
      Die Öffnung komplett von der alten bröseligen Farbe befreit. Auf dem Oktoberfest mit Schmirgelpapier. Zuhause noch mal mit Dremel und Bürste.
      Wenn alles nichts hilft probiere es mal mit einer zweiten Gummidichtung (eventuell kommt Herbert da einzeln dran), oder mit einer dickeren Gummidichtung. (selbst zur recht schneiden). Viel Erfolg.

Gruß
      Thomas
      So..
      Nachdem jetzt der Deckel vom alten Motor gereinigt, gestrahlt, lackiert und mit neuem Deckel und Dichtung montiert wurde ist er absolut trocken.
      Leider wurde jetzt das wahre "Tropfproblem" sichtbar: Zylinderkopfdichtung ist in der hinteren linken Ecke kaputt und da drückt sich das ganze Öl nach draußen. :(

Das Schlimme daran ist, dass es wohl ziemlich dringend ist, sich aber keiner meiner Schrauber-Freunde aus der Nähe sich da ran traut (wegen Steuerkette). Also werde ich wohl wieder Opel fahren müssen, sobald der repariert ist (steht in der Werkstatt und wartet auf neue Kopfdichtung).

Gruß,
      Udo

Distortion schrieb:

Das Schlimme daran ist, dass es wohl ziemlich dringend ist

Hallo Udo, das klingt nicht gut ;( hinzu kommt noch, dass dein 190er die Frankfurt Strecke zur Klassikstadt abgespult hat :S
      Drücke dir die Daumen, das dein Stern bald wieder rollt....alles wird gut :thumbup:

Distortion schrieb:

der Deckel

Hallo Udo,
      das hatte ich vor ca.10 Tagen auch.

Mit der ZKD, wird bestimmmt ein Forummitglied dir helfen können.

Gutes Gelingen :thumbup:
      Dateien
      Gruß Oberst Kemal

Einer der letzten Echten Daimler Benz.

Distortion schrieb:

So..

Das Schlimme daran ist, dass es wohl ziemlich dringend ist, sich aber keiner meiner Schrauber-Freunde aus der Nähe sich da ran traut (wegen Steuerkette).

Gruß,
      Udo

Hallo Udo, das ist ja echt doof. Was ich nicht verstehe, ist die Steuerkette beim M102 oder speziell bei dir etwas besonderes? Hier wurden doch von verschiedenen Teilnehmern bereits ZKD's beim M102 gewechselt. ?(
      Gruß, Bodo
      190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200

BodoM schrieb:

Zitat von Distortion: „So..

Das Schlimme daran ist, dass es wohl ziemlich dringend ist, sich aber keiner meiner Schrauber-Freunde aus der Nähe sich da ran traut (<span style="color: #FF0000">wegen Steuerkette</span>).

Gruß,
      Udo“

Hallo Udo, das ist ja echt doof. Was ich nicht verstehe, ist die Steuerkette beim M102 oder speziell bei dir etwas besonderes? Hier wurden doch von verschiedenen Teilnehmern bereits ZKD's beim M102 gewechselt.

Hallo Bodo,

nee ich hab keine besondere Steuerkette aber die haben alle noch nie 'nen Motor mit Kette gemacht. Die können alle nur mit Zahnriehmen, Steuerkette ist "Teufelswerk". :D
      Hab' jetzt aber einen so weit, der das mit Anleitung das hinbekommen sollte. So "Dringend" ist es wohl auch nur wegen der Sauerei auf meinem Laternenparkplatz. Nur bevor die noch mehr kaputt geht (z.B. nach Innen) sollte es gemacht werden. ;)

Gruß,
      Udo