Kalender 2017

  • Moin ihr lieben,


    Ich wollte wieder einen Kalender machen.
    Leider befürchte ich momentan, dass mir dieses Jahr die Zeit dazu fehlt..... :(


    Wäre super, wenn mich jemand für den 2017er vertreten könnte. Nächstes Jahr geht das alles wieder seinen Gang.


    Grüßle,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hi Tom..
    das ist schade, aber versteh ich ... leider kann ich weder zeitmäßig noch von der Ahnung her helfen :(
    Hoffe, es findet sich jemand..
    Liebe Grüße
    Sebastian

  • Joa,


    Cool das sich überhaupt mal jemand gemeldet hat!


    Um das mal zu präziesieren, ich bin fast 40 und wir haben keine Kinder.
    Dennoch habe ich die Möglichkeit mein Elternhaus "zurück" zu kaufen.


    100K die Butze, und nochmal 100K für Modernisierung bzw. Renovierungsarbeiten, wobei ich schon viel in Eigenleistung machen kann, werde ich derzeit eben nicht in der Lage sein, nebenbei noch einen Kalender zu machen. !


    Ich weiß, dass es so ziemlich "jeder aktive" mittlerweile gelesen hat.


    Schade, dass so wenig Resonanz gekommen ist.


    Wie gesagt, Ich habe derzeit "meine eigenen Bausteine", die für mich primär sind.


    Bitte versteht das.


    @herbert,


    Alles gut, klang etwas blöd. :)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Bitte versteht das.


    Hallo Tom,


    ich verstehe dich. Volles Verständnis non mir.


    Den Kalender,
    so wie du den immer sehr schön gestaltet hast, das kann ich leider nicht.


    Für den Hausbau-Kauf, wünsche ich dir alles Gute.
    Eigenheim ist Grundsätzlich immer gut. Dein Handwerkliches können wird dir schon helfen.


    * Nach dem Haus-Thema sollte eigentlich Nachwuchs kommen. Das Alter ist zweitrangig, mit 44 Jahren bin ich erstmal Vater geworden. Es ist schön.


    Dem Forum bleibt ihr beide doch erhalten?

  • Hallo Tom,


    natürlich sind die Gründe (die Du nicht einmal hättest angeben müssen), die Dich von der Gestaltung des Kalenders (zu der Du ja nicht verpflichtet bist) abhalten, absolut nachvollziehbar, auch wenn ich ich es schade finde, dass es dieses Jahr keinen Kalender von Dir geben wird - Du hast das immer sehr schön gemacht. Dafür noch einmal [danke]


    Schade, dass so wenig Resonanz gekommen ist.


    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich fand es nicht förderlich, wenn hier alle die Gründe aufführen, aus denen sie den Kalender nicht gestalten können.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tom,
    erst mal danke das du den Kalender auf freiwilliger Basis gemacht hast. Aber Privates geht halt vor. Ich verstehe das. Mach erst mal
    dein ding und wenn du wieder Lust und Zeit hast (2018) dann machst du weiter (oder nicht).
    LG Uli

  • Tach auch Tom,


    es steht außer Frage das privates Vorrang hat. Dennoch schade das es 2017 kein Kalender gibt. Ich habe es mir über legt es zu machen aber die Jacke ist das ich die ganze Woche von Zuhause weg bin und auch sonst hier auf der Arbeit viel zutun habe. Neuerdings auch mache Berlin was mir überhaupt nicht gefällt da die Wochenenden nun noch kürzer sind als ohnehin.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tom


    auch ich finde es schade das du dieses Jahr den Kalender nicht machen kannst.
    Die Kalender waren einfach nur klasse. Dafür hier noch ein großes [danke]
    Wenn es nicht geht .. geht's halt nicht. Du musst dich dafür nicht entschuldigen
    Ich hoffe ja noch das sich kurzfristig doch noch jemand findet der das in die Hand nehmen kann.


    Gruß

  • Moin, Hallo, Tach und so....


    Idee: Es gibt ja diverse Läden Online wo man sich Kalender designen kann und diese dann dort bestellen.
    wenn wir uns hier dann auf 12 Bilder geeinigt haben, könnte sich jeder dort selbst bestellen und es haben alle trotzdem das gleiche.
    Ich glaube das man das auch speichern kann und diese Speicherung dann an die anderen weitergeben. Das würde ich dann ja auch so machen.


    So hat jeder es selbst in der Hand und niemand muss hinter dem Geld herlaufen und warten bis denn alle Bestellungen wirklich da sind.


    Um das hin zu bekommen müsst IHR hier euer Lieblingsfoto reinpacken, ABER PRO PERSON NUR EINS (um es übersichtlich zu halten), am besten gleich mit Fortlaufender NUMMER über die dann hier abgestimmt wird. Dafür gibt es bestimmt hier ein Abstimm Funktion.



    So... meine Gedanken zum 2017er Kalender [weissnicht]



    LG Rebecca

    Gute Weisheiten:
    "Don´t dream it, be it" - Rocky Horror Show
    "Schubidubidu" - Frank Sinatra

  • Hi ho,
    ich finde es auch schade dass es nicht klappt, würde auch sehr gerne Aushelfen...
    mein Problem ist nur das ich aktuell meine Masterarbeit schreibe, und finanziell nicht in der Lage bin die Summe vorzustrecken bis jeder Bezahlt hat... und so gut bin ich bei Bildbearbeitung auch nicht...
    mit welchem Programm hast du das immer gemacht?
    Törööö

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Moinsen....


    Ja, es ist leider wirklich sehr durcheinander bei mir grade.....
    Viel "normale" Arbeit eben, dann noch die Zuwendung bei der IGM z.T., und Projekte in der der Firma "intern"....


    Wie gesagt, es tut mir wahnsinnig leid, dass Teil dieses Jahr nicht auf den Schirm zu bekommen.
    Eventuell ist es aber auch ein kleiner Anreiz, um sich wieder auf das Folgejahr zu freuen...?


    Vielleicht machen wir ja dann mal einen Kalender, wo als "Thema" mal nicht nur Fahrzeuge zu sehen sind, sondern tolle Bilder von Stammtischen oder Treffen, wo wir ALLE zugegen sind. Bzw. alle zumindest mal drin auftauchen. Wäre nur so eine Idee..... wollte ich dieses Jahr eigentlich schon vorschlagen, aber naja... derzeit habe ich das Gefühl, dass die vorhandene Zeit, einem wie Sand durch die Finger läuft.


    Egal wie, was haltet ihr von der Idee, Stammtisch und/oder Treffenbilder zu nehmen ?
    (halt dann 2018)


    Grüßle,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Boing, Moin oder so...
    Ach ich mach mal einfach " TACH"


    Vielleicht machen wir ja dann mal einen Kalender, wo als "Thema" mal nicht nur Fahrzeuge zu sehen sind, sondern tolle Bilder von Stammtischen oder Treffen, wo wir ALLE zugegen sind. Bzw. alle zumindest mal drin auftauchen. Wäre nur so eine Idee..... wollte ich dieses Jahr eigentlich schon vorschlagen, aber naja... derzeit habe ich das Gefühl, dass die vorhandene Zeit, einem wie Sand durch die Finger läuft.


    Egal wie, was haltet ihr von der Idee, Stammtisch und/oder Treffenbilder zu nehmen ?


    Ich mag euch ja, auch persönlich sehen...aber auf den Kalender gehören nach meinem Empfinden immer Autos oder zumindest so Sachen, die schwer dazu gehören, wie z.B. ein MOTOR der wunderbar Poliert wurde... zum Beispiel Moni´s Motor (habe da schon schicke Bilder hier gesehen).


    und... äh keine Bilder hier zu sehen, die euer Favorit ist ??? also Kalender nur mit weissen Blättern möcht ich ja nicht so gerne aufhängen... ??!!?? :ironie:


    Schönes WE euch noch...


    LG Rebecca

    Gute Weisheiten:
    "Don´t dream it, be it" - Rocky Horror Show
    "Schubidubidu" - Frank Sinatra