Mein 124iger Coupe bj.91 zieht keine Wurst vom Tller

  • Hallo an alle..Ich habe mir vor 2 Tagen ein W124 Coupe zugelegt....jetzt folgendes Problem...dank meiner Unkenntnis habe ich,obwohl ich schon bei der Probefahrt gemerkt habe das dass Auto absolut kein Wumms hat, dass Auto gekauft.Selbst mein W201 mit 122 PS geht dagegen ab wie Schmidts Katze.Egal ob 2.,3.,4., oder 5. Gang,das Auto kommt einfach nicht in die Pötte.Ich habe auch selbst Schuld zum Teil,aber ich liebe diese Modelle und Liebe macht ja bekanntlich blind...verzweifelte aber dennoch herzliche Grüße :)

  • Hallo Lindenblatt aus Hannover,


    so jetzt klappt es mit dem Beitrag erstellen. :rolleyes:


    Das der Dinger nicht zieht kann viele Ursachen haben,


    Auspuff dicht, Lamdasonde futsch, Kat zu, Zündung und der ganze Kram drumherum abgebrannt, Kupplung fertig, Bremse klemmt, Falschluft, Benzinpumpe/Filter dicht, zu fett oder zu mager eingestellt,
    so nur so ein paar aufgelistet,


    Jetzt sollte der Motor noch bekannt sein und dein Name.

  • So der Günter,
    Merhaba,
    das ist ja noch einfach,


    mal beide Autos nebeneinander stellen und die Unterdruckschläuche verfolgen.
    Auch der Druckregler macht manchmal solche Probleme, dann die Einspritzdüsen, dann den Luftfilter ab, und alle Stecker usw. verfolgen.

  • Danke Kemal...nur ein Auto habe ich hier in Bayern (W124) und der andere in Niedersachsen...Ich weiß ja nicht wie weit eure Connection reicht,aber eventuell kennst du oder jemand anderer jemanden der sich mit der ganzen Sache auskennt und selbst schraubt...natürlich nicht umsonst,dass ist Ehrensache

  • jemand anderer jemanden der sich mit der ganzen Sache auskennt


    Ich würde gerne Helfen beim Schrauben, nur bin ich ca. 2000 Km weit weg. Bis vor ca. 6 Jahren habe ich Deutschland gelebt.



    Aber, lies mal in den alten Beiträgen, da sind auch welche dabei aus Bayern.

  • Also mal im Konjunktiv gesprochen..falls du mir helfen möchtest oder es kannst,dann würde ich auch zig Kilometer fahren....ich möchte ja etwas,nicht du ;)
    Ich bezahle auch dementsprechend,ich habe auch Geld für eine Werkstatt,aber nicht das Vertrauen

  • Hallo,
    prüfe bitte mal folgendes:
    - Zündverteilerkappe / Verteilerfinger / Zündkabel schon mal erneuert worden? Kontakte in der in der Kappe schwarz ('abgebrannt')? alles von Bosch?
    - Zündkerzen und Luftfilter schon mal erneuert?
    - Wie ist das Zündkerzenbild? Draus kann man auf ein zu mageres bzw zu fettes Gemisch schließen -> NGK - Schadensbilder bei Zündkerzen
    - Geht die Drehzahl des Motors unabhängig vom Tacho rauf oder runter? -> Kupplung tot, kann man auch testen wenn du versuchst mit 4. oder 5. Gang loszufahren
    - Sind eine oder mehrere Felgen wärmer als die anderen? -> Bremse fest
    - Klappert es komisch von unterm Auto wenn der Motor läuft? -> Kat hat sich aufgelöst, hatte ich mal. Mit einem neuen Kat ging er wieder ab wie ein Rennwagen ;)
    - Falls du es selber kannst oder jemanden kennst der das kann: Tastverhältnis prüfen: "Anleitung" Tastverhältnis messen + Bedeutung

  • Hi Marie...vorab erstmal danke für die Tipps..Ich bin leider nicht in der Lage,geschweige denn das ich das nötige know-how habe etwas selber zu machen.Falls sich hier niemand mehr meldet,der mir das eventuell reparieren bzw durch checken kann,muss ich wohl oder übel eine Werkstatt aufsuchen...Eventuell kann mir jemand eine empfehlen in Bayern,wenn möglich in der Nähe von Erding plus minus 50 Kilometer...LG Günter ;)

  • Hi Chris....das freut mich und ich nehme dein Angebot gerne an.Ich bekomme das Auto nächste Woche und gebe es dann hier im Forum unter diesem Thema bekannt.... [danke] und viele Grüße

  • @Chris...ich habe mir mal dein Album (16V) angesehen...das sind ja Teile ohne Ende und viele sagen mir auch etwas...nur müsste ich sie zusammenbauen,würde ich wahrscheinlich einen preis für surreale Kunst bekommen,was mit 16V aber nichts mehr gemein hat...deshalb lasse ich besser die Finger weg... ;)