Auch ein Saugdiesel ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wer ist online?

    17 Gäste

    Vorteil e.V. Mitglieder

    MB W201/C-Klasse Club Zeitung

    Weltpremiere 1982
    Abschaltung EPC
    Original Ersatzteile aus dem 3D-Drucker
    Willkommen im MB W201/C-Klasse Club e.V.
    Im wilden Besten
    Zulassungszahlen

    Aufnahmeantrag

    HTML Online Editor Sample

    Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

    für den W201 e.V. downzuloaden.

    Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

    ADOBE - PDF

    OpenOffice 2.x

    MS - WORD

    • Auch ein Saugdiesel ;)

      Hy Freunde,

      Neben meinen mittlerweilen 3 Mercedes ( am Montag holen wir einen 190 D, Baujahr 87, 4-Gang ohne ABS, Ex-Taxi aus München, Taxi-Preisliste mitdabei ) , besitze ich noch 4 Traktoren der Marke Steyr, 3 in einsatzbereitem Zustand, einen mit Motorschaden, der zurzeit als Teileträger fungiert !

      Bei dem abgebildeten Traktor handelt es sich um einen Steyr-Daimler-Puch Typ 180 A , Baujahr 1959. Vortrieb erhält er von einem 2-Zylinder Diesel mit 2,6 Litern Hubraum, daraus werden 30 PS generiert, die lt.Typenschein zum Ziehen von 18 (!!!) Tonnen im ersten Gang befähigen, ums Bremsen hat sich anscheinend keiner so richtig Gedanken gemacht ;) !

      Weiters hat er ein 5-Gang Getriebe, mit einem Rücklauf und einem Kriechgang für langsame Arbeiten, wie Kartoffeln legen oder Unkraut rupfen. Mit etwas Übung lassen sich die Gänge mit wohldosiertem Zwischengas nahezu geräuschlos zu schalten, Vmax beträgt an die 27 km/h, was mit Toleranz sehr angenehm ist, da keine technische Überprüfung notwendig ist (HU bei euch, bei uns einfach "Pickerl" genannt!

      Eigengewicht hat er an die 1900 kg, besitzt einen 45 Liter Diesel Tank und Motoröl sind an die 1o Liter drinnen !
      Weiters verfügt mein Steyrer eine elektrische Vorglühung und Anlasser, jedoch ist jederzeit ein Anlassen mit Kurbel möglich (nicht ganz ungefährlich für den unerfahrenen Anwender ;) ) !

      Wenn ich weitere Fotos am Laptop finde, und natürlich Intresse besteht, kann ich sie gerne anfügen :)

      In diesem Sinne,

      Schönen Abend

      Mathias aus Steyr, OÖ ( ich wohne 400 Meter neben dem Hauptwerk der ehemaligen Steyr-Werke)

      :)

      PS: Die Photos zeigen die notfallmässige Wasserversorgung von Kühen mit ICB-Tank, weil die Quelle spontan versiegte und gut 32 Grad waren, und erwachsene Kühe haben mächtig Durst :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fix-Stern ()

    • Danke :)

      Hauptfahrzeug ist mein 190 E, 2.0 Liter, in RÜF-Ausführung, mit ABS, elektrischen Schiebedach, elektrische Fensterheber vorne, jetzt 138.000 gelaufen.

      Zweites Fahrzeug ist der 123er 200 D, Baujahr 1983 in Mininimalausstattung :)

      Und wiegesagt, Montag kommt der 190 D ;)

      Hab noch ein paar Fotos von der ersten Rostvorsorge beim 190 E mit Fluid Film, zusätzlich laufe ich oft mit dem Seilfett-Kännchen um wirklich der Schwarzen Pest keine Chance zu lassen
      Dateien
    • Klasse, mit so einem Steyr Traktor in rot dufte ich vor 40 Jahren wochenlang in Kärnten rum fahren.

      Würde den Auspuff kürzen und abwinkeln .... dem Garagentor zu liebe.

      Gruss
      ***********************************************************************************************************

      Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
      werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.