waschwasserpumpe funktioniert nicht

  • Moin liebe gemeinde


    habe in meinem 190 D Bj, 89 einen neuen Lenkstockschalter eingebaut. Grund hielt nicht mehr in Blinkposition und die Lichthupe funktionierte nicht.
    Nach dem einbau( Stecker war schwer ab und auf zuschieben) funktionierte die Lichthupe immer noch nicht. Jetzt( halbes jahr später) fallt auch noch die Funktion- Wisch und wasch- wenn man nur auf den lenkstockschalter drückt aus. Beim drehen des Schalters funktionieren die funktionen intervall und 1 und 2 stufe ganz normal.Die Pumpe wird es nicht sein, denn dort kommt überhaupt kein Strom an.
    Bin mit meinem Latein am Ende. Kann es mit dem Kombirelais zusammenhängen, nähmlich das nur eine
    Funktion in diesem Teil ausgefallen ist?


    vielleicht weiß einer Bescheid


    Gruß Christian

  • bitte text genau durchlesen.


    Äh, wenn ich elektrische Angelegenheiten hinterfrage, dann weiß der Rest der Gemeinde, das es nicht ohne Grund geschieht.
    Genau so gerne lesen wir hier Neuvorstellungen, bevor ein akutes Problem auftritt.
    Oder ich bin blöd und der Neue mit dem exorbitanten Problem ist gescheit. [hyenas]


    Lenkstockschalter war neu (VEMO)


    Return to sender.
    Schrott oder Sch.... eingebaut.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Vll. noch :whistling:


    bitte text genau durchlesen.


    [danke] das ich mich deinem Problem annehmen durfte.

  • Danke Thomas. Das, was Du da oben formuliert hast, ging mir beim Lesen dieses Threads auch durch den Kopf.


    timmi190:


    Wir freuen uns hier immer über Vorstellungen von Fahrer und Fahrzeug, gerne auch mit Bildern (vom Fahrzeug). Kannst Du ja noch nachschieben. Ansonsten ist es i.d.R. keine wirklich gute Idee, die Leute, die einem helfen wollen, derartig anzufahren. Dann läuft man nämlich Gefahr, dass gerade der User, der die Lösung des Problems kennt, diese für sich behält.
    Also, nochmal zurück auf Start und auf ein Neues. ^^

  • verdammte schei... habe ein neues kombirelais eingebaut, aber immer noch der gleiche Fehler. wi wa funktioniert nicht und die Lichthupe auch nicht.die Pumpe läuft aber wenn man sie direkt an die Batterie anschliesst. wird wohl am lenkstockschalter liegen oder? Gruß Christian


    +